Beiträge von Latot73

    Hallo ,


    da unser Adam von 2015 leider mit seinem Intellilink 3.0 nicht mehr zu frieden ist und Opel eine Reparatur mit 1400-1800 Euro veranschlagt, überlegen wir ob wir nicht auf das Kennwood umrüsten. Kann jemand sagen ob sich das quasi "einfach" tauchen lässt, wenn man ein komplettes Set mit Adaptern bei Ebay kauft?

    Das vorhanden intelligente lässt sich teilweise gar nicht mehr bedienen, Lenkradfernbedieung hat den Dienst komplett eingestellt. Opel meint das tauschen der Fernbedienung wird schon rund 400 Euro kosten. Nachdem was ich gelesen habe, ist das aber möglicherweise gar nicht nötig. Im Zweifelsfall könnte man auch auf die Lenkradfernbedienung verzichten.

    Sind abgesehen von dem Temperatursensor alle anderen Funktionen gegeben?


    Gruß


    Latot

    Hallo,


    nur als kurze Rückmeldung ich habe dann das halbe Auto auseinandergenommen.
    Ok ich übertreibe, es war so einfach wie in dem Video Opel Adam Intellilink Ausbauen. Danke für das Video es war wirklich recht einfach. Scheinbar haben die bei der Radiotauschaktion bei meinem FOH das USB-Kabel nicht richtig eingesteckt. Jetzt funktioniert wieder alles. Hinten am Radio ist ja noch ein zweiter USB-Port, ich vermute mal das ist ein Serviceport, habe aber jetzt auch nicht ausprobiert was es damit mit auf sich hat, nicht das es noch Ärger mit meiner Frau gibt weil ich was kaputt gemacht habe ;)


    Danke für die Vorschläge hier und das Video ist ja auch von einem Nutzer aus dem Forum.

    USB-Anschluss sieht ok aus in der Konsole also es ist alles dort angeschlossen. Die Audio-Buchse funktioniert übrigens auch, dann kann es ja nur noch am Radio liegen. Leider habe ich bisher von der Fahrerseite keine Möglichkeit gefunden hintrer das Radio zu kommen. Sonst noch jemand eine Idee wie ich das dran komme ohne das ganze dingen auszubauen?

    Mhh ok die Frage die ich hatte war eine andere, aber wenn sich das jetzt zu dem Spiel funktioniert er wirklich nicht entwickelt...
    Das Dingen ist tot. Es gibt passiert gar nichts weder bei iPhones, iPads, Android Tablets, Android Phones, USB-Sticks und sonstigen USB-Geräten, die früher mal an dem Anschluss funktioniert haben. Die Frage war ja ob man da irgendwie unkompliziert dran kommt. Dann schaue ich mir das selber an. Wenn nicht muss ich wohl einen Termin beim FOH machen, der vermutlich aufgrund das der Tausch so lang her ist Geld kostet...

    Hallo


    bei unserm Adam wurde letztes Jahr das Radio getauscht. Meine Frau nutzt den USB-Anschluss normalerweise nicht. Jetzt hat sie neulich das Handy daran angeschlossen und es funktioniert nicht. Nun stellt sich die Frage ob der Anschluss ggf direkt irgendwo mit dem IntelliLink verbunden ist und man den nicht wieder richtig am Radio angeschlossen hat. Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre wollte ich ggf mal selber dabei schauen. Muss ich dafür das Radio ausbauen oder kann man da irgendwie von der Seite dran?


    Gruß


    Latot

    Also ich versichere euch die einzigen Hardware-Vorraussetzungen für CarPlay sind Bluetooth oder Kabelverbindung, der Rest läuft über Software mit Zertifikaten und Lizenzen die von Apple vergeben werden. Wenn du eine App hast die es nach Ansicht von Apple wert ist CarPlay zu unterstützen kannst du einen Antrag stellen. Es gibt bereits in der Technikszene Projekte wo man CarPlay Möglichkeiten testet. Es ist im Grunde das gleiche Spiel wie mit AirPlay von Apple alles eine Softwarefrage.
    Ich bin mir nur ziemlich sicher das niemand außer uns Kunden tatsächlich ein (wirtschaftliches) Interesse am Update hat ;)


    Sind wir mal ehrlich wer würde für die passende Software auf der "alten" Hardware 100-300€ bezahlen damit er CarPlay Unterstützung bekommt? Ich denke nur eine Handvoll Leute.


    Gruß


    Latot73

    Also von der technischen Seite bringt das jetzige IntelliLink alles mit was für CarPlay benötigt wird. Das ganze hängt lediglich an Lizenzen die man kaufen müsste und warum sollte Opel da irgendwas machen, was noch mal Geld kostet aber kein Geld bringt? Möglicherweise hat man auch für das jetzige System noch Verträge mit den BrinGokrams die man nicht änder kann ohne das es Geld kostet.


    Schade für alle mit dem "alten" System aber ich frage mich sowieso schon länger wer da die Programmierung macht bei bzw. für Opel, andere Hersteller sind da schon wesentlich weiter und in den Staaten gibt es schon länger eine sinnvolle Unterstützung mit grafischen Interfaces. Ich habe auch das Gefühl das sowas am Schreibtisch entwickelt wird und man sowas nie vernünftig in der Umgebung "fahrendes Auto" testet.


    Aber nur meine Gedanken zu dem Thema, ich ärgere mich leider auch ein wenig darüber das es für die bestehende Hardware kein Update geben wird.


    Gruß,


    Latot73