Beiträge von Lissy2311

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für eure Hilfe, ich habe gestern den Schalthebel in Gelb bestellt und wir konnten ihn heute schon austauschen. Alles hat wunderbar funktioniert und war wie ihr auch geschrieben habt, kein Hexenwerk. Ich und mein Geldbeutel sind happy.
    Schönes Wochenende :auto:

    Das habe ich mir auch gedacht. Noch ne Frage woher bekomme ich eigentlich den kompletten Satz im Netz habe ich nichts komplettes gefunden. Sorry wenn ich soviel Frage, aber ist echt Neuland für mich ☺️

    danke für support war beim Opel Händler, ist nur als Baugruppe bestellbar inkl. Manschette, Schaltknauf und Mechanismus = 120EUR.
    Ich habe auf die Lippen gebissen, nen Rabatt verhandelt und bestellt, am Mo verfügbar, dann kann meine Frau wieder kurzfr. fahren, neu ist neu, ganz deiner Meinung und die Freude, dass das Getriebe nicht betroffen war trotzdem die eigentlichen Herstellkosten drs KST Teiles om Vergleich die Baugruppe zu kaufen müssen, einfacv unmenschlich
    Problem aber nun gelöst, alles gut
    Danke nochmal und have Fun mit Opel Adam

    Hallo bei mir geht der Rückwärtsgang auch nicht mehr rein, alle anderen Gänge funktionieren tadellos. Habe einen Termin in der Werkstatt direkt bei Opel, der sagte mir aber schon, dass der ganze Schalthebel ausgebaut werden muss und das ganze ca. 350€ kostet. Jetzt meine Frage, wenn ich das Teil bei Opel bestelle, kann auch ich als Laie den kompletten Schalthebel austauschen? Über eure Antworten würde ich mich freuen. LG

    Hallo,


    ich habe meinen Adam jetzt eine Woche und dieser ist mit Allwetterreifen, ich rate jedem davon ab. Die Reifen sind dermaßen laut, ich werde Sie zwar diesen Winter noch fahren, aber nächstes Jahr bekommt er anständige Felgen und auch Sommerreifen. Es macht keinen Spaß, aber so wurde das Auto mir halt verkauft.


    Gruß


    Monja