Der Probefahrt_Adam hatte den 70 PS Motor. Für die Stadt reicht dieser vollkommen
Danke erstmal für deine Antwort. Die 70 PS reichen sicherlich aus für die Stadt machen aber im Vergleich zu den 87PS wesentlich weniger Spaß, grade wenn man mal auf Überland überholen will ist es echt nervig. Mein Dad hat denselben Motor im Corsa D und ich meinen Corsa D mit 80 PS, selbst diese 10PS machen sich allein beim überholen bezahlt, dieser 70 PS Motor kommt mir einfach nicht aus dem Quark
Die Steuer ist bei beiden Motoren gleich teuer und in der Haftpflicht ist der 100 PS Motor eine Klasse höher.
Das wars und die 0.2 Liter Mehrverbrauch halt.
Naja aufjedenfall wie wir feststellen nicht gleich teuer, hast du denn einen Beleg für deine nur 0,2 Liter Mehrverbrauch? Die Angaben von Opel selbst sind ja ohnehin unrealistisch den auf 5,5l zu fahren bei normalen Straßen und Windbedingungen wie wir sie haben.
Danke für den tollen Vergleich. Im Prinzip ist die Beschleunigung halt um diese 1 Sekunde schneller, was kein großer reiz für mich war und die Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h auch unrelevant, weil es mit dem kleinen Flitzer eher Anstrengend ist 180 Sachen zu fahren und der Spritverbrauch dann auf längere Sicht auf der BAB keinen Sinn ergibt, meineserachtens.
Lässt sich natürlich drüber streiten, doch letztenendes bleibt der große Unterschied bei 13PS eher gering und für 600€ war es mir das nicht Wert, die kann ich anderweitig in das Auto investieren
Aber das letztendlich muss halt jeder für sich selber entscheiden welchen Motor er nimmt oder ob er noch n Jahr warten will