Alles anzeigenIm Endeffekt sind die Motoren doch nur eine Geldfrage (außer die, die aus Überzeugung wenig PS bevorzugen).
Klar gibts den Adam OPC bald... aaaaaaaber, derjenige, der dieses Auto mit dem Motor will, der muss auch dafür löhnen, denn der Corsa OPC mit 192 PS liegt bei über 24.000€ an... da wird der Adam nur knapp drunter liegen.
Auch der 1,4L Turbo Corsa mit 120 PS startet bei über 16.000€... bzw. der 130 PS Diesel bei über 19.000€ und je nach Ausstattung kommt noch ein Batzen Geld obendrauf.
Da muss man eben abwägen, was einem der Motor wert ist... und letztlich kommt es dann auch noch drauf an, was man sich leisten kann. Und jeder hat halt hier andere Voraussetzungen...
Ganz deiner Meinung Lady-SG, im Prinzip ist es doch alles nur eine Geld-Frage, wer jetzt ein Auto braucht oder die stärker Motorisierten Adams nicht abwarten kann muss sich halt mit den 3 Varianten begnügen und halt mit maximal 100PS auskommen.
Keine Ahnung ob diese 100PS nach Meinung einiger noch zuwenig sind, aber ich komme mit meinem jetzigen 1.2l ,80PS Corsa von 2009 super im Stadtverkehr von A nach B und habe keinerlei Probleme auch im Überlandverkehr nicht mithalten zu können.
Die andere Frage ist dann doch nur, ob bei meinem Corsa jetzt 8l kombiniert wirklich sparsam sind, aber das muss wie gesagt dann immer jeder selbst abwägen.
Würde der Corsa 1.4l Trubo Corsa mit 120PS nicht erst bei 16.000€ anfangen, hätte ich mir den vermutlich geholt, doch für meine Fahrten wird der neue Adam mit 87PS vollkommen ausreichen und Optisch sogar noch etwas besser da stehen als der Corsa für den Preis
Lange habe ich überlegt aber im Preis/Leistungsverhältnis kommt der Corsa einfach nicht mit.
Meine Meinung dazu