Beiträge von Opelfan 23

Ganz deiner Meinung Lady-SG, im Prinzip ist es doch alles nur eine Geld-Frage, wer jetzt ein Auto braucht oder die stärker Motorisierten Adams nicht abwarten kann muss sich halt mit den 3 Varianten begnügen und halt mit maximal 100PS auskommen.

Keine Ahnung ob diese 100PS nach Meinung einiger noch zuwenig sind, aber ich komme mit meinem jetzigen 1.2l ,80PS Corsa von 2009 super im Stadtverkehr von A nach B und habe keinerlei Probleme auch im Überlandverkehr nicht mithalten zu können.

Die andere Frage ist dann doch nur, ob bei meinem Corsa jetzt 8l kombiniert wirklich sparsam sind, aber das muss wie gesagt dann immer jeder selbst abwägen.

Würde der Corsa 1.4l Trubo Corsa mit 120PS nicht erst bei 16.000€ anfangen, hätte ich mir den vermutlich geholt, doch für meine Fahrten wird der neue Adam mit 87PS vollkommen ausreichen und Optisch sogar noch etwas besser da stehen als der Corsa für den Preis
    Lange habe ich überlegt aber im Preis/Leistungsverhältnis kommt der Corsa einfach nicht mit.

Meine Meinung dazu 8)

Habe ja zurzeit einen Corsa 1.2l mit 80 PS und einer Durchzugsstarken Friedrich Motorsport Auspuffanlage.
    Der geht dann wenn man ihm das Drehmoment gibt im Stadt/Land-Verkeher schon gut Vorwärts ;)

Sicherlich habe ich den Adam gewählt weil ich ihn eher für den Stadtverkehr brauche, die 70 PS Version bin ich Probe gefahren und im Vergleich zum gleichen 70 PS Corsa etwas flotter Unterwegs.

Aber meineserachtens sollte man von der Variante lieber absehen und zudem 87PS oder 100PS greifen.

Aber inwiefern findest du hat dein 100PS Adam "zuwenig" Beschleunigung, allein mein kommender 87PS ist flotter als mein jetziger Corsa, ich weiß allerdings nicht, inwiefern die 13 PS noch etwas ausmachen da.

Gruß

Hey,

ich bin neu hier und Aufgrund meiner Bestullung eines Adams am 07.03.2013 habe ich die Information von meinem FOH bekommen, das der Lieferzeitpunkt in etwa Mitte Juni sei.
    Da zurzeit die Nachfrage extrem gestiegen sei.

Gruß