Also ich habe am 07.03.13 bestellt und angeblicher Liefertermin ist die 24KW.
Für mich vollkommen in Ordnung, da mein Corsa ohnehin erst im Juni weggeht.
Was ich allerdings zu den Lieferterminen aus meiner Erfahrung sagen kann ist, dass der Corsa den ich 2009 Anfang April bestellt hatte und auch dort beim FOH bis Ende Juni pünktlich da war. Somit konnte ich ihn vor dem 01.07. zulassen um damals noch ein Jahr Steuern zu sparen. Kam übrigens auch aus Eisenach.
Ich denke im Allgemeinen sind 10-12 Wochen Wartezeit auf ein neues Auto nicht wirklich extrem viel oder schlimm, empfindet vllt jeder anders, doch man sollte auch die Seite von Opel beachten.
Jeder bestellt seinen Adam bei einem anderen FOH, dazu kommen die Corsa die ebenfalls noch zu etwa 1/3 in Eisenach gebaut werden. Dann generell die hohe Adam Nachfrage, es soll wohl wie ich hörte wieder Sonderschichten geben, aber die Nachtschicht gibt es da zurzeit ja nicht mehr und wenn man dann wie Anfangs gesagt bedenkt das jeder einzelne Adam mit oder ohne Sonderwünsche noch zum jeweils anderen FOH gebracht werden muss per LKW,welche Unterschiedlich bestellt wurden etc. ist es im Prinzip von der Wartezeit von Opel her doch recht normal oder ?
Können alle froh sein das wir keinen Mokka wollen, die Wartezeiten sind ja mal der Hammer und dann würden mich noch die kommenden Wartezeiten zum neuen Cascada interessieren, insofern er wirklich gut ankommen sollte
Also wir haben bei uns in der Familie mit meinem Adam jetzt den 9. Opel in gut 18 Jahren und die Lieferzeit betrug immer um die 8-12 Wochen, für meine Begriffe völlig in Ordnung
Gruß