Beiträge von Opelfan 23

Das kann auch mit Eiern kompliziert sein ;) :ieeut:

Die Blinkerblenden vom Corsa OPC dran machen ist total easy, habe ich auch nachträglich bei meinem Corsa selbst gemacht, da braucht man keine Eier, sonder einfach nur gewusst wie, jeder "Depp" sag ich mal könnten die dran machen, 2-3 Minuten probieren dann habt ihrs raus ;)

Also ich habe am 07.03.13 bestellt und angeblicher Liefertermin ist die 24KW.
    Für mich vollkommen in Ordnung, da mein Corsa ohnehin erst im Juni weggeht.

Was ich allerdings zu den Lieferterminen aus meiner Erfahrung sagen kann ist, dass der Corsa den ich 2009 Anfang April bestellt hatte und auch dort beim FOH bis Ende Juni pünktlich da war. Somit konnte ich ihn vor dem 01.07. zulassen um damals noch ein Jahr Steuern zu sparen. Kam übrigens auch aus Eisenach. :)

Ich denke im Allgemeinen sind 10-12 Wochen Wartezeit auf ein neues Auto nicht wirklich extrem viel oder schlimm, empfindet vllt jeder anders, doch man sollte auch die Seite von Opel beachten.
    Jeder bestellt seinen Adam bei einem anderen FOH, dazu kommen die Corsa die ebenfalls noch zu etwa 1/3 in Eisenach gebaut werden. Dann generell die hohe Adam Nachfrage, es soll wohl wie ich hörte wieder Sonderschichten geben, aber die Nachtschicht gibt es da zurzeit ja nicht mehr und wenn man dann wie Anfangs gesagt bedenkt das jeder einzelne Adam mit oder ohne Sonderwünsche noch zum jeweils anderen FOH gebracht werden muss per LKW,welche Unterschiedlich bestellt wurden etc. ist es im Prinzip von der Wartezeit von Opel her doch recht normal oder ?

Können alle froh sein das wir keinen Mokka wollen, die Wartezeiten sind ja mal der Hammer :lol: und dann würden mich noch die kommenden Wartezeiten zum neuen Cascada interessieren, insofern er wirklich gut ankommen sollte ;)

Also wir haben bei uns in der Familie mit meinem Adam jetzt den 9. Opel in gut 18 Jahren und die Lieferzeit betrug immer um die 8-12 Wochen, für meine Begriffe völlig in Ordnung :)

Gruß

Was soll ich da groß erklären: Opel hat angekündigt im Bereich Motoren und Getriebe eine Offensive zu starten. Für den Bereich der Klein(st)wagen bedeutet das unteranderem ein 1,0 l MTurbomotor in verschiedenen Leistungsstufen. Für den kommenden ADAM-OPC sicherlich nicht. Da scheint ein 1,4 l mit mehr Leistung zu kommen. Schauen wir mal.

Und bevor die nächste Frage kommt: Zu genauen Terminen weiß ich noch nichts.

Gruß Sonne

Ja das klingt ja auch alles recht nett, doch ein 1,0l Turbomotor erscheint mir doch wirklich etwas wirsch, wer kommt denn auf so eine Idee, dann nimm doch gleich n 1,4l Turbo und nicht so halbe Sachen, der 1,0l Motor vom damaligen Corsa mit 3 Zylindern war der größte reinfall und 60PS, zwar kein Turbo, aber trotzdem ;)

Ne die originale Anlage war Nagelneu, sowie das Auto 2009.

Du wirst sicherlich recht haben im Grundlegenden, trotzdem bleibe ich dabei, (auch wenn die Hersteller viel erzählen können) dass es beim Durchzug einen Unterschied zum Originalen gibt. Ob das jetzt die Erfüllung ist keine Ahnung, aber ich fühlte mich damit besser als mir nur so mal eben einen ESD für den Sound drunter zu schrauben ;)

Hier im Prinzip ein sehr ähnlicher Corsa mit selbiger Anlage, abgesehen vom Endrohr und gehört nur wem anderes, nicht mir. :)

http://www.youtube.com/watch?v=kf1RXYyKn5w

http://www.youtube.com/watch?v=Rvd4QbQqrMo

Aber mein Augenmerk lag von Anfang an auf den Sound der Anlage und nicht auf etwaigen Leistungszuwachs 8)

So, glaube aber weiteres gehört in diesen Forenthread nun wirklich nicht rein, geht ja weder um Corsa noch um Sportauspuffanlagen :D

Gruß

Bevor ich euch alle 3 zitiere setze ich lieber so meinen Post drunter ;)

Also hatte damals nachdem ich mir den Corsa geholt hatte im Juni 2009 überlegt ob ich mir nicht direkt eine Sportauspuffanlage hole.

Im Prinzip ist es kein groß zu erwartender Leistungszuwachs und ein ESD würde wohl auch den entsprechenden Sound liefern ( wo Passanten am Straßenrand dann doch gern mal genauer hinschauen wenn man im 2 oder 3 Gang etwas durchzieht) 8)

Doch das ist ja auch alles mehr nur als Spaß gedacht. Meine Anlage ab Kat war natürlich etwas teurer als der ESD, doch da ich ihn recht günstig und neu geschossen habe wollte ich ihn dann auch haben.

Zum Thema Leistungszuwachs kann ich nur aus Erfahrung sagen wie er vorher war, wie er danach war und was Friedrich Motorsport dazu schrieb. ;)

Im Prinzip es nicht der Anzug besser, nicht spürbar, aber dafür der Durchzug doch wesentlich besser als ohne Sporti, ist natürlich dann auch immer noch eine Preis und Willensfrage, aber für den Corsa mit 80PS im Stadt/landverkehr vollkommen ausreichend, wie gesagt :)

Ist das bei Opel in der Regel so :gruebel:

Hatte schon einige Turbo-Benziner im Besitz, bzw. als Leihwagen. Da war SuperPlus kein Muss!
    War aber kein Opel dabei :floet:

Ich vermute mal, es werden Turbo-Neuentwicklungen kommen. Mal sehen :auto:

Na wie gesagt, bin da nicht wirklich drin in der Materie, aber laut einiger Bekannten die einen Turbo drin haben soll SuperPlus für diese Motoren besser sein.

Aber wie das jetzt bei jedem einzelnen Auto dann aussieht habe ich keine Ahnung ?(

Was fest steht ist das der Sprit teurer wäre ;)

Danke auch, ich hatte mir das hier gerade einmal durchgelesen und wollt halt mal meinen Senf dazu tun :P

Aber wie du es auch sagst, wird wohl weniger an den PS liegen, aber dafür das der Adam ja nun grad auch noch Nagelneu ist, müssen diejenigen die ihn jetzt schon haben wohllen damit auskommen, ansonsten warten bis die Motorleistung oder was auch immer angeboten wird, die sie sich vorstellen ;)

Aber beim Turbo muss/sollte man meines erachtens dann auch wieder den "teureren" Sprit, sprich Super Plus tanken, wenn ich richtig informiert bin, also wären wir wieder bei der Geldfrage

Im Prinzip ist der Adam ja als City Flitzer gedacht und nicht für Rundreisen durch Europa oder etwaiges, von daher ist das Drehmoment ja eigentlich, wenn auch nur auf der Autobahn nervig, zumindest so meine Erfahrung mit dem Corsa. (Wobei die Friedrich Motorsport Auspuffanlage den Motor weitesgehend übertönt :lol: )