Teil 5 - Oldtimer-Treffen Dellach im Drautal, Österreich, 07.08.2022:
So, das war's.
Viel Spaß bei Anschauen ...
Vielleicht kommen ja beim ein oder anderen auch Kindheits-Erinnerungen hoch ...
LG
Gerald
Teil 5 - Oldtimer-Treffen Dellach im Drautal, Österreich, 07.08.2022:
So, das war's.
Viel Spaß bei Anschauen ...
Vielleicht kommen ja beim ein oder anderen auch Kindheits-Erinnerungen hoch ...
LG
Gerald
Teil 4 - Oldtimer-Treffen Dellach im Drautal, Österreich, 07.08.2022:
LG
Gerald
Teil 3 - Oldtimer-Treffen Dellach im Drautal, Österreich, 07.08.2022:
LG
Gerald
Teil 2 - Oldtimer-Treffen Dellach im Drautal, Österreich, 07.08.2022:
LG
Gerald
Hallo zusammen
eigentlich wollte ich ja einen neuen Thread eröffnen, um meine Bilder des Oldtimer-Treffens in Dellach im Drautal, Österreich zu teilen ... aber nachdem Michael vorgeschlagen hat, die Bilder hier einzustellen, dann mache ich das ...
Somit sind die Bilder von zwei Oldtimer-Treffen vom 07.08.2022 in einem Thread.
Wie Ihr ja wisst, war ich heute auch nicht beim Treffen in Krefeld, sondern gestern bei einem kleinen OPEL-Treffen in Südtirol.
Kurze Erklärung:
Schon im Jahre 2009 habe ich im wolrd wide web eine Information gefunden, dass es in Südtirol ein kleines OPEL-Treffen gibt.
Weil mich auch damals schon OPEL-Treffen im Ausland interessiert haben, habe ich mich ... ganz old school ... per E-Mail mit denen in Verbindung gesetzt.
Mir wurde mitgeteilt, dass das eigentlich nur ein kleines Treffen für OPEL-Fans der Region Südtirol ist ... ich aber gerne hinkommen darf.
Mir wurde auch mitgeteilt, dass das wirklich nichts Großes ist ... letzenlich waren es damals ca. 70 Fahrzeuge, inkl. Besucher.
Aber das war total egal ...
Super Landschaft ... Ultental, südlich von Meran ... Treffen fand auf ca. 1500 m über NN statt ... ich wurde sehr herzlich empfangen ... usw.
Im Jahr danach konnte ich leider nicht hinfahren ... aber in den Jahren danach habe ich alle paar Jahre Leute von dem Club auf verschiedenen Treffen in Deuitschland wiedergesehen.
Mit einem von denen dann auch mal Mailadresse u. Tel.-Nr. ausgetauscht ... und immer mal wieder Kontakt gehabt.
Vor kurzem hat er mich nach Treffen-Terminen gefragt ... und welche ich ansteuern will.
Letztendlich haben sich die Leute für das Treffen in Pocking entschieden, das aber auf "UNSER ADAM-Wochenende im Mittelrheintal fiel.
Ich habe dann gefragt, wann mal wieder ein Treffen im Südtirol ist ... und die Antwort war: am 06.08.2022.
Ursprünglich wollte ich ja mit dem Astra nach Krefeld kommen ... sozusagen als "ADAM-Forum Service-Fahrzeug" ... hätte diesbezüglich dann auch unseren Andi kontaktiert wegen entsprechendem Aufkleber ... aber kurz vor St. Goar habe ich den Termin in Südtirol erfahren.
Da ich ...
1. die kommende Woche noch Urlaub habe
2. heute nicht 700 km nach Hause fahren wollte,
3. um zu warten, dass ich am Dienstag od. spät. Mittwoch wieder gen Süden fahre ... zum OPEL-Treffen in Murau, Österreich (ca. 750 km)
4. Südtirol (fast) auf dem Weg nach Murau liegt (Achtung Ironie)
... habe ich zwei Übernachtungen auf etwas mehr der halben Strecke zwischen Südtirol und Murau (400 km) gebucht ... in Dellach im Drautal.
Ich war kurz vor dem Ort, als ich auf der parallel verlaufenden "Bahnhofstraße" ältere Autos hab' stehen sehen.
Da ich eh früher dort war, als beim Hotel angekündigt, bin ich mal abgebogen, um mir die Fahrzeuge anzuschauen..
Leider war ich "etwas spät", weil die meisten wohl schon weg waren.
Aber einige konnte ich noch ablichten ...
Einige Fahrzeuge davon interessieren mich nicht wirklich ... z.B. Traktoren, Mopeds, Motorräder ... auch VW's (meine persönliche Meinung ... möchte niemandem zu nahe treten!) ... aber sie gehören auch zur deutschen, bzw. allgemeinen "Fahrzeug-Geschichte".
So, bevor die Finger bluten, und ich die Tastatur "versaue", stelle ich noch schnell die Bilder ein ...
Teil 1 - Oldtimer-Treffen Dellach im Drautal, Österreich, 07.08.2022:
DSC_9642.JPGDSC_9643.JPGDSC_9644.JPGDSC_9645.JPGDSC_9646.JPGDSC_9647.JPGDSC_9648.jpgDSC_9649.JPG
LG
Gerald
Bei uns beim offenen Opeltreffen in Krefeld waren aber auch einige geile Oldtimer dabei. Leider keine Bilder gemacht......
Oooch, warum nicht
"Bildchen" sind doch mittlerweile sowas wie "PFLICHT!" ...
Nee, schon gut ... Ihr wart sicher zuu beschäftigt.
LG,
Gerald
Hey Michael
sehr schöne Bilder, von sehr tollen Automobilen!
Wo war das Treffen denn?
Weißt Du, was ich "besonders/kurios" finde
Auch ich, als Nicht-Teilnehmer des heutigen Krefed-Treffens, habe heute (durch Zufall) ein Oldtimer-Treffen besucht ... in Dellach im Drautal, Österreich.
Werde einen zweiten Thread aufmachen, und die Bilder posten.
Um mal vorzugreifen ...
Das von Dir besuchte Treffen hätte mir sicher viel, viel, viel besser gefallen ... weil die Art von Autos, für die ich eine großes Faible habe.
Außer vielleicht das "Erdbeerkörbchen" ...
Aber auch ich habe eins davon fotografiert .... nicht, weil es mir gefällt, aber eben dort war ... und in gewisser Weise schon zur deutschen "Kraftfahrzeug-Geschichte" dazugehört.
So, muss jetzt mal 'ne Pause machen ... habe im Hotel einen Tisch reserviert ... zum Essen.
Melde mich nachher wieder.
VLG,
Gerald
Noch keine Woche her, seit wir uns verabschiedet haben, und schon steht (wieder) der Termin fúr's nächste Jahr fest....
Danny, Andi... Ihr seid die Besten!!! 👍👍👍
Natürlich bin ich auch wieder dabei... wohl auch wieder für 5 Tage. 😃
Aber Zimmer Nr. 8 möchte ich nicht mehr..
Es sei denn, es wird bis dahin renoviert.
Sorry, dass ich das so schreiben muss.
Viele Grüße aus Südtirol.
LG
Gerald
Leider war dieses wunderschöne Wochenende im Mittelrheintal wieder sooo schnell vorbei.
Es war so schön, viele bekannte Leute wiederzusehen, und andere kennenzulernen.
Tolle Ausfahrten, gutes Wetter, leckerer Grillabend ... und ganz viel Spaß!
Vielen Dank an unsere Organisatoren Danny und Andi ... aber auch an Maik und seinen Onkel, die sich wieder als "Fremdenführer" zur Verfügung gestellt haben.
Selbstverständlich bin ich auch nächstes Jahr wieder mit dabei!
LG
Gerald
Ist ja kein Thema Gerald. Das Spiel ist ja eh erst spät und dann haben wir sicherlich schon alle im Hotel oder in St. Goar gegessen.
Kann ja Kabeltrommel ein e-grill und 30 Würstchen und 3 Toast mitbringen.
War eigentlich nur Spaß.
LG
Gerald