Beiträge von GB20T

Habe heute meine zwei Lackstifte bekommen ( 1 x Shiny Grey, 1 x Karbongrau) ... werde bei Gelegenheit mal testen (zuerst beim ADAM), wie der Farbunterschied ist, die Handhabung usw. ...
    Wenn ich dann noch etwas mehr Zeit habe, und wie bei der vorher angehängten Beschreibung vorgehen kann (Abschleifen mit 3000er Schleifpapier, Aufpolieren etc.), werde ich berichten ... ;)

Übrigens ...
    adamsky ... habe die Lackstifte bestellt "mit Wunschlack/Wunschfarbe" ... nach meinen Angaben des Farbcodes/des Farbnamens wurden diese scheinbar speziell gemischt (lt. Rechnung "Sonderanfertigung) ...

Wie oben schon erwähnt ... ich werde berichten. ;)

Nachdem ich bei der heutigen Autowäsche auch den ersten Steinschlag an der Front entdeckt habe (nach nicht einmal 1600 km :frust:;( ) habe ich mal etwas recherchiert.
    Mit den üblichen Lackstiften (1 x Farbe + 1 x Klarlack, mit Pinsel) habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, aber es gibt da scheinbar was (relativ) Neues:
    QLS Lackstifte - hier mal ein Beispiel : QLS-Lackstifte

Und hier mal ein Anwendungsbericht: Anwendungsbericht QLS-Lackstift

Werde mal Kontakt zu denen aufnehmen, ob es einen solchen Stift in Shiny-Grey gibt. ;)

@edit ... Habe schon eine Rückmeldung bekommen. :)
    Hier können Sie bestellen:

Hier können natürlich alle Farben bestellt werden (nicht nur Shiny-Grey). :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kenne aber jemanden, bei dem der Heckspoiler in der Waschanlage abgerissen wurde.
    Wurde nach einigem Hin und Her aber ersetzt.
    Dennoch ärgerlich ... und der ganze Stress, den man hat. :(

Ich werde definitiv durch keine Waschanlage fahren.

Ich gehöre dann auch zur älteren Generation der ADAM-Fahrer. ;)
    Habe beim Alter bald eine 5 vorne ... 8) ... aber zweistellig. ;):D
    Nachdem ich Ende November letzten Jahres eine Garage für meinen Astra Caravan gefunden habe, habe ich mir den ADAM als Alltagswagen gegönnt (wobei ich sicherlich auch das ein oder andere OPEL-Treffen damit anfahren werde :D ).
    Und das in DEM Alter ... :totlachen:
    Was ich persönlich cool finde ... seit August 1998 bin ich in OPEL CARAVAN unterwegs (Vectra B 2,5V6 und Astra Caravan 2,0 Turbo), auch auf unzähligen Treffen ... und dann komme ich (bei einigen Treffen) mit dem ADAM an ... :D8):totlachen:
    Freue mich schon auf die überraschten Gesichter ... :D