Beiträge von GB20T

    Hallo Danny,


    ich muss gestehen, dass ich auch mit etwas mehr gerechnet habe.


    Bzgl. der Batterie für die Funkfernbedienung steht im Serviceplan (oder - Heft), dass die nur auf Kundenwunsch gewechselt wird.
    Wobei das beim Astra H auch schon anders war. ;)


    Opel-Flat habe ich leider nicht - habe den Wagen ja im Januar bestellt, und er wurde im Werk KL ausgeliefert.


    Das Öl habe ich ja online gekauft - wollte 2 Kanister kaufen (beim Astra H Caravan ist demnächst auch die Inspektion fällig, aber nicht mehr beim FOH), dann wären aber noch Versandkosten von fast 5 € angefallen, dann habe ich gleich einen dritten Kanister bestellt - ohne Versandkosten.
    Das Öl wird ja nicht schlecht, und billiger bestimmt auch nicht. 8)


    Habe nochmal nachgeschaut ... im Endeffekt 19,50 € je 5l-Kanister.


    Gruß
    Gerald

    Hallo Danny,
    ja, da hast Du Recht ... es kann jeder froh sein, wenn Probleme in der Garantiezeit vorkommen, und von Opel ersetzt werden.


    Habe mal spaßeshalber geschaut, was dieses SCHLOSS ZSB-HECKKLAPPE (Nr. 13587646) kostet - rund 107 €.


    BIn mal gespannt, wie das bei meinem Adam weitergeht ... war ja nicht das erste Problem (Wasserabweiser Stirnwand nicht in der Führung, Gebläsemotor ausgetauscht, nun kommt das Schloss ...) :no: ... und das Ganze in einem Jahr.
    Was kommt da auf mich zu, wenn der Wagen älter wird ... und die Garantie abgelaufen ist ? :/


    Gruß
    Gerald

    Habe eben meinen Adam von der Inspektion abgeholt ...
    Nachdem beim Testen in der Werkstatt auch einmal die Heckklappe nicht geöffnet hat, wurde ein neues Schloss bestellt ...
    Termin für den Einbau: nächste Woche.


    Mal gespannt, ob es dann wieder einwandfrei funktioniert. ;)

    Heute nachmittag hatte auch ich das Problem, dass ich die Heckklappe nicht öffnen konnte. :(
    Mehrmals über die Fernbedienung auf und zu gemacht ... nichts.
    Als ich dann im oberen Bereich des Emblems und auch links und rechts draufgedrückt habe ... konnte ich die Heckklappe wieder öffnen.
    Noch ein paarmal getestet ... und da war es wie beim Blinker ... geht, geht nicht, geht, geht nicht.


    Da ich am Dienstag eh zur 1. Inspektion muss, sollen die beim FOH mal nachschauen.
    Werde die dann auch auf die mögliche Fehlerquelle Relais hinweisen.


    Halte Euch auf dem Laufenden.


    Gruß
    Gerald

    So, ich will Euch mal auf den neuesten Stand bringen. ;)


    1. Die 18"-Felgen vom Astra H sind im Fahrzeugschein eingetragen. :)
    2. Das Eintragen der SCHROTH-Gurte gestaltet sich leider als sehr, sehr schwierig ---
    - seitens SCHROTH gibt es keine Freigabe - Nachfrage zu gering
    - beim TÜV wurde gefragt, ob die Recaros geprüft sind für die Verwendung der Hosenträger-Gurte - sind sie aber nicht.
    Auf Nachfrage in Rüsselsheim wurden die Sitze entwickelt für Corsa OPC und ADAM S - nach OPEL-Vorgaben. Es gab aber keine Vorgabe, dass die Sitze mit Hosenträger-Gurten verwendet werden können. :wall:
    Da werden solche Sitze entwickelt, mit den Gurt-Durchführungen, wie sie auch im Rennsport üblich sind, und man denkt nicht mal daran, sie zu prüfen für die Verwendung der Hosenträger-Gurte ... sind doch keine Belüftungs-Öffnungen ... :spinn:
    Ich muss jetzt wohl schauen, dass ich einen TÜV-Prüfer finde, der das nicht ganz so eng sieht. :(
    3. Am Freitag wurden Tieferlegungsfedern verbaut - EIBACH Pro-Kit ... 8)
    Eigentlich sollten sie ja vorne 10-15 mm tieferkommen, und hinten 5-10 mm. Tatsächlich sind es vorne 25 mm !!!, und hinten 10 mm. Ich glaube ja nicht, dass das mit der fehlenden Rückbank und dem leeren Kofferraum zu tun hat.
    Hoffe jetzt nur, dass die sicht nicht noch setzen ... sonst wird es eng mit den Winterrädern. Wenn die Fahrzeughöhe so bleibt, dann weiß ich, dass ich bei den !8" Typhoon, die ich im Sommer fahre, noch 10er Spurplatten draufpacken kann. :D


    Hier sind ein paar Bilder nach dem Einbau der Federn.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170305/temp/uts2z87x.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170305/temp/275fp6eu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170305/temp/pgejzwju.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170305/temp/zhsacefw.jpg]

    "... Und nach ein Jahr ist es zusätzlich mit weiteren Kosten verbunden wenn man das weiter nutzen möchte ( Wlan ) ..."


    Anmerkung:
    1. aktuell 99,95 € pro Jahr für OnStar
    2. wenn man auch noch den WLAN-Hotspot nutzen möchte, fallen nochmal ca. 10 € je Monat !!! an. :spinn::wall:


    Die Kosten für OnStar waren ja seit Einführung von OnStar bekannt, nur die Kosten für WLAN lange, lange, lange nicht ... wenn ich vorher gewusst hätte, dass das ca. 10 € je Monat sind, hätte ich mir die 490 € für OnStar (bei der Fahrzeugbestellung) auch sparen können. :(

    Die Idee mit den Löchern für die zusätzliche Luftversorgung gefällt mir. :respekt::thumbup: :D


    Frage an die Experten: Sollte, bzw. muss man dann die Software (in meinem Fall Phase 2) anpassen ?

    Meine Erfahrungen zum Pipercross ... nachdem bei einer Inspektion des Astra H festgestellt wurde, dass feiner Staub selbst bis ins Ansaugrohr gelangt ist (LuFi-Gehäuse, Schlauch, LLM, Schlauch, Ansaugrohr) ... habe ich den originalen Papierfilter wieder eingebaut.