Ich habe mir diese LED's auch bestellt.
Gestern angeliefert, heute habe ich mich an den Einbau gemacht.
Angefangen auf der Fahrerseite, auch den Deckel vom Sicherungskasten abgemacht.
War dennoch eine Fummelei.
Der Adapter hat mich zur Verzweiflung getrieben ... wohl auch, weil ich nirgends eine Beschreibung dazu gefunden habe.
Auch die Anleitung der LED's fand ich ganz nicht so toll.
Habe dann auch wieder zurückgebaut auf original, wollte das einem Mechaniker überlassen.
Dann habe ich überlegt, auf der Beifahrerseite nochmal anzufangen, weil ich dort durch Ausbau des Luftfilterkasten-Deckels und entfernen des Filters etwas mehr Platz hatte.
Und vielleicht finde ich dann ja die richtige Postion für den Adapter.
War dann schon etwas besser, aber die Sicht war auch nicht so toll, sodass ich bzgl. des Adapters "fühlen" musste.
Irgenwann hat's dann tatsächlich geklappt
Zusammengebaut, getestet ... war schon ein großer Unterschied (leider konnte ich keine Bilder machen, Handy nicht am Mann ...).
Nachdem diese Seite fertig war, musste ich natürlich auch die noch andere Seite schaffen ...
Nachdem ich ja grob wußte, wie der Adapter verbaut werden muss, habe ich auch das hinbekommen.
Gefahren bin ich noch nicht, aber wenigstens in Fast-Dunkeln mal die Lichter angemacht ... ist schon ein großer Unterschied.
DIe Bauartgenehmigung ist ausgedruckt, liegt auch schon im ADAM.
Morgen versuche ich, die Scheinwerfereinstellung zu prüfen, ggf. einstellen zu lassen.
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist ...
Obwohl mein ADAM ja auch nicht gerade zu den leisesten seiner Art gehört, habe ich die Lüfter im Innenraum schon recht deutlich gehört. Hätte ich so nicht erwartet.
Gut, während der Fahrt hört man es wohl nicht mehr, und bei gutem Tageslicht braucht man das Abblendlicht eher nicht.
Bin gespannt auf die erste Fahrt im Dunkeln.
LG
Gerald