Beiträge von Mike Z

Sollte man mal in einen schweren Unfall verwickelt sein, ist es gut investiertes Geld.

Die "Rettungs"-Funktion von On-Star ist auch nach Ablauf des ersten Jahres ohne Bezahlung aktiv, das Auto kann und darf also weiterhin selbstständig den Rettungswagen rufen.
    Leider ist das genau die Funktion, die im Adam nicht geht, da ihm das integrierte GPS-Modul fehlt und der Adam daher nicht weiß, wo der Rettungswagen hin soll...

Von daher ist On-Star im Adam eigentlich ziemlich sinnlos, wenn man die Hotline nicht in Anspruch nehmen kann/möchte.

Schöne Location, um den Flitzer vorzustellen. Glückwunsch.

Danke! Gut investierte 50 Cent für die Parkkarte... :D

Das war keine Belehrung sondern eine Vermutung.

Das ist vor allem eine Tastache... Leider darf ich mit dem Adam (und auch nicht mit allen anderen privaten Fahrzeugen) nicht mal auf´s Firmengelände, geschweige denn mal auf eine Hebebühne.
    Es zählt also nur der eigene Anspruch beim Umstieg von einem Firmen- auf den privaten Wagen.

Hallom Hoffe,

ich mag Deine Verkaufschancen ja nur ungern schmälern, aber diese Räder passen auf keinen Adam.
    Der einzige Adam mit 5-Loch-Befestigung ist der S und der braucht aufgrund der großen Bremse mindesten 16"-Räder.
    Da bist Du wohl auf das Corsa-Forum angewiesen...

Gruß, Mike

Meiner wird nie fertig... ;)

Nicht, bevor ich die Corsa OPC-Maschine reingestopft habe...
    Ging beim Corsa D OPC mit dem Astra OPC-Motörchen schließlich auch :P

Danke!

Und ich hab noch was vergessen....
    Ein Duplex-Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport ist fest eingeplant, wenn möglich mit dem originalen Endrohr x2...

Hallo, liebe Adam-Freunde,

da mein Herr AdamSki immer mehr Modifikationen erhält, wird es Zeit für einen eigenen Thread...:
    Da ich im Qualitäts-Management eines Deutschen Automobil-Herstellers arbeite (ohne Blitz, ohne Burg, ohne Stern, ohne Propeller, ohne Ring und ohne Pflaume), war es eigentlich nur logisch, daß der kleine früher oder später den Porsche-Touch bekommt. Und wenn, dann richtig...
    Und so sieht´s bisher aus:
    photo-1553-e65263b0.jpg

photo-1552-60b5aa3c.jpg

Neuestes Update:
    Das Lenkrad in Alcantara tief-Schwarz mit roten Nähten und roter 12-Uhr-Markierung, seid gestern Nacht drin:
    photo-1554-a6c8a271.jpg

Sonstige Modifikationen aussen:
    - Spurverbreiterungen von SCC in schwarz, 10mm VA, 15mm HA -> Link
    - "Adam S"-Schriftzug auf der Tür im Porsche-GTS-Look von #Deca.Deaf -> Link
    - rahmenlose Kennzeichenhalter
    - diverse "optimierte" Leuchtmittel

Modifikationen innen:
    - Klima-Bedienteil-Banderole schwarz/matt-schwarz von #Deca.Deaf, siehe oben
    Edit, weil vergessen:
    - Fussstütze links in Sportpedal-Optik von Herrn Claußen

"unsichtbare" Modifikationen:
    - Chiptuning auf Basis EDS Phase 1, 174.4 PS / 268 Nm laut Prüfstand
    - Schaltwegsverkürzung MTech -> Link
    - Frontlautsprecher-Set Focal ISN 165

Was noch geplant ist:
    - Winterreifen, das leidige Thema.... Mein Händler versucht mir jetzt die 17"-S-Felgen zu besorgen, scheint doch schwerer zu sein...
    - Rote Nähte an den Recaros, Termin für vorne steht nach Weihnachten, hinten muss ich mal schauen
    - Dach-Himmel und Säulen in Alcantara tief-schwarz. Der Himmel ist kein Problem, die Abdeckung der Hochtöner in der A-Säulen-Verkleidung und die Griffe über der Tür sind im Moment der Show-Stopper...

So, das war´s vorläufig...
    Gruß, Mike

Wer die Räder toll findet, mein FOH hat zwei Satz auf Lager....
    Nämlich "meine" und die von einem anderen Kunden. Denn wir sind uns einig: HÄSSLICH!!! (ja, extra groß geschrieben... ;) )

Zum Glück ist hier eher Frühlingswetter, da kann ich noch ein bisschen auf die sereinmäßigen 17" Adam S-Räder mit Winter-Gummis warten...