Beiträge von MrYellow

    Hallo,


    ich hatte noch ein interessantes Erlebnis mit dem Adam.


    Ich fahre rückwärts und der Piepton wird immer schneller bis zum Dauerton da ich dicht genug am Auto hinter mir bin.
    Soweit so gut, da ich vorne jetzt genug Platz habe, lege ich den ersten Gang ein, aber der Dauerpiepton bleibt einfach an. Dann halte ich nochmal an und ziehe den Zündschlüssel ab, der Piepton bleibt an !!
    "Na toll" denke ich, denn zum Batterieabklemmen habe ich nichts mit, so fahre ich genervt so drei Kilometer und habe dann vor lauter genevt sein die Idee nochmal rückwärts an ein Hindernis heranzufahren und es klappt, er piep plötzlich wieder in Intervallen bis hin zum Dauerton, der dann wieder normal mit dem ersten Gang ausging.
    Boa, ich bin irritiert vor lauter Elektronik, wenn an meinem Manta die Elektronik spinnt, dann geht der Scheibenwischer halt nicht, das waren noch Zeiten.


    Gruss Ralf

    Hallo,
    hatte ja das Problem mit dem Verkehrsfunk, der immer auf voller Lautstärke rein ging.
    Dann hatte Opel ein neues Programm aufgespielt und seit dem kann der Verkehrsfunk auch leiser.


    Jetzt hatte ich schon zweimal das Problem, dass das Radio bei gekoppeltem Handy beim anwählen einer Telefonnummer einfach nichts mehr macht.
    Ich kann dann noch die Hometaste drücken, aber ein Telefon wird nicht mehr erkannt, egal ob ich alles ausschalte oder
    das Handy neu starte. Stunden später geht es wieder.
    Jetzt hatte ich beim letzten Mal noch zur Krönung keine Musikmöglichkeit mehr, ich konnte weder DAB, USB oder FM wählen.


    Dann habe ich den USB-Stick raus und wieder reingesteckt und danach lief auch das Radio wieder.
    Habe schon Reset des Radios gemacht, aber ohne Erfolg.


    Dies mal zur Info, denke finden wird Opel das nie.


    Gruss Ralf

    Hallo zusammen,
    ich war heute beim Reifenhändler, da der Tweety zwischen 110 und 120 Km/h sehr unruhig fährt
    und ich auswuchten lassen wollte.
    Nach dem Aufbocken konnte man ein totales Spiel der vorderen Domlager feststellen.
    Sie lassen sich locker um 3-4 mm hin und her bewegen.
    Ein ähnlicher Beitrag ist hier schon von " Hirnverbrannt" , aber leider keine Antwort.
    So ein Spiel soll beim Corsa D wohl normal sein ( Feldabhilfe 2100 ).
    Hat jemand von Euch hierzu schon Erfahrungen oder mal im entlasteten Zustand an den Rädern oben und unten gewackelt.
    Verbaut sind allerdings auch Eibachferdern, falls dies was ausmacht.


    Bin gespannt, Gruss
    Ralf

    Hallo Dirk und Manfred,


    danke für Eure Ausführungen, bin jetzt sicher, daß er normal läuft.


    War am Wochenende über 300 Kilometer auf Autobahnen unterwegs und habe jetzt auf der letzten Fahrt heute wirklich das Gefühl,
    daß das Steuergerät sich langsam auf die normale Kraftentfaltung und höhere Drehzahlen mit voller Luftzufuhr einstellt.
    Freitag lief er noch nicht so gut wie heute. Habe Autobahnfahrten hin und zurück getestet, um nicht wegen Rücken- oder Gegenwind
    andere Ergebnisse zu haben.
    Heute lief er dann mit Klima auf Gas locker 160, dann gemütlicher weiter bis auf 180 und hielt sie mit Klima auch leicht bergauf, was Freitag
    nicht so war. Dann leicht bergab kam er auf 195 bis mir jemand davor fuhr, also alles bestens jetzt.


    Auch wenn sich das jetzt nicht so liest, aber ab jetzt wird er wieder schonender gefahren, auf Strecke dann so 140 bis 150 und nicht auf Endgeschwindigkeit gequält.
    So habe ich es in den letzten 10 Jahren mit meinem Corsa C 1.2l / 75 PS mit Prinsanlage auch gemacht und er hielt 291.000 KM, davon über
    200.000 KM mit der Gasanlage. Dann verabschiedete sich ein Rollenkipphebel, mehr nicht :) .


    Interessant war noch der Durchschnittsverbrauch auf LPG dies Wochenende laut BC 9 Liter und echte 11 Liter, gleiche Abweichung wie zuletzt bei dem
    Gas_Subaru den ich hatte, der hatte im BC den 20% Mehrverbrauch mit LPG auch nicht auf dem Schirm.
    Bin aber trotzdem zufrieden bei 54 ct und normal dann vielleicht 10 Liter im Alltag.


    So hoffe ab jetzt von mir nur noch positive Erfahrungen in nächster Zeit,


    Gruß,


    Ralf

    Hallo ,
    so nach über drei Wochen habe ich den Adam endlich wieder zurück und er ist toll.


    Der Sitzbezug ist neu.


    Das Radio lässt sich zwar bei Verkerhrsfunk immer nur zwischen 10 und 37 regeln, ABER es sind jetzt wirklich auf 10 nur 10 über
    der grad eingestellten Lautstärke, nicht mehr 62, puuhhh.


    Die Gasdüsen sind jetzt grüne und nen neuer Druckregler ( den habe ich nicht gesehen, sagte man mir ) und jetzt läuft er auf LPG im
    Standgas genauso ruhig wie auf Benzin.


    Dann nen Dank an MojitoJam :thumbup:, ohne seine Luftfiltergeschichte würde meiner sicher immer noch ab 4000 Umdrehungen bremsen.
    Auch bei mir war dieses Teil im Luftfilter gelöst und versperrte nen Teil der Luftzufuhr.
    Er läuft jetzt besser, aber bin nicht sicher ob es jetzt normal ist.


    Er dreht jetzt freiwillig über 4000 und bei Geschwindigkeiten unter 100 geht er gut los.
    Er kommt recht schnell auf 150 und quält sich dann bis maximal 180, aber das dauert wirklich, mehr geht nicht und es ist mit Klima sehr
    schwer zu erreichen.
    Daher frage ich mich, ist das jetzt normal ???
    Also auch auf Benzin fährt er auf keinen Fall 190 auf dem Tacho.
    Bei mir wurde aber auch das Steuergerät nicht zurück gesetzt, weiß jemand von Euch, ob das nötig ist oder es sich nach ner Zeit wieder
    selbst einpegelt.
    Oder hat er noch nen anderes Problem, was meint Ihr ??
    Allerdings hat Tweety ja auch die 225er Socken drauf, denke das macht auch einiges aus.
    Leider hat Opel keinen 86 PS Vorführ-Adam da, würde gern mal nen anderen fahren oder dass jemand mit meinem fährt, der den gleichen hat.


    Es wäre toll, wenn ihr mal Eure Ideen dazu posten könntet.


    Gruß,


    Ralf

    Hallo an alle Tweetystoryverfolger,
    hier der aktuelle Stand.


    In der ersten Woche nachdem ich diesen wirklich tollen Wagen kaufte fiel mir auf, daß er im Standgas auf LPG etwas unruhiger läuft.
    Da dies mein fünftes Gasauto ist und ich schon vier verschiedene Gasanlagen hatte, meine Autos und auch die Gasanlagen selbst repariere,
    wollte ich damit zu Opel, denn diesmal muß ich ja machen lassen, da er ja noch Garantie hat.
    Zudem kam auch noch die Motorkontrollampe mit Gemisch zu fett.
    Diese ließ ich bei Opel löschen und machte gleich einen Termin für vier Dinge.


    Zur Gasanlage, es wurde festgestellt, daß eine Düse nicht sauber arbeitet, gibts nur als Vierersatz, war nicht lieferbar, dann kam ein anderer
    Ersatz von Opel, dieser wurde eingebaut, läuft aber nur mit einem anderen Druckregler der nicht lieferbar ist, warte daher noch aufs Auto.


    Dann zur unendlichen Geschichte des Fahrersitzes, der Riss in der linken Sitzwange wurde erkannt und anerkannt, nur leider wurde Anfang Juli
    der Bezug schon bei Opel durch die Vorreparaturen abgerechnet, nur leider nicht gemacht.
    Mein Opelhändler hat es jetzt trotzdem ausgetauscht, eventuell auf seine Kosten, er sagte mir es war sehr schwierig, aber für mich ist es nen
    Garantiefall. Ich hoffe damit ist die Sitzgeschichte durch.


    Dann der Verkehrsfunk , der immer mit Lautstärke 62 reinknallt und mich schon fast zum Herzkasper brachte. Einzustellen war er nur zwischen
    10 und 37, nicht wie in der Anleitung und auch auf 10 kam er wieder mit 62 rein. Da hat Opel nen Softwareupdate aufgespielt, ob das jetzt geht
    sehe ich wenn ich ihn wieder habe.


    Das Hauptproblem ist aber, das der Wagen weder auf Gas, noch auf Benzin voll läuft.
    Ab viertausend Umdrehungen ist es als ob er bremst, er will nicht weiter hochdrehen.
    In der Praxis ist es ein sprtiziges Fahren bis zu dieser Drehzahl, dann geht fast nichts mehr, er ist 176 km/h angegeben und läuft maximal
    150 und hat bei konstant 150 nen Momentanverbrauch von 22 Litern.
    Opel sucht noch und ich habe hier zum Glück den Beitrag gefunden von dem gelösten Isolierteilteil im Luftfilter, denke das könnte es auch sein.


    Falscher Motor oder zu geringe Leistung?


    Holger hatte mir beim Verkauf auch gesagt, daß ein Grund auch war, daß grade verglichen mit einem Diesel der Adam ein bißchen zu lahm ist,
    besonders beim Überholen in seiner bergigen Gegend .Vielleicht fuhr er aber da schon nicht so, wie er sollte und es bemerkte niemand.
    Auf der 500 Km Rückfahrt habe ich es auch nicht gemerkt, da ich ihn nicht ausfuhr und nicht über viertausend drehte.Nur der Gasverbrauch war
    höher als bei meinen bisherigen Gasautos, das wunderte mich.


    So gesehen Glück für mich, sonst wäre er vielleicht nicht verkauft wurden ;) ( Gruß an Dich Holger, falls Du mitliest )


    Wie es ausgeht werde ich berichten.
    Freue mich dann nochmehr über dies tolle Auto.


    Gruss, Ralf