Hallo zusammen !
So nun hat der Tweety auch bei mir die erste Inspektion hinter sich, da ich sonst in den letzten Jahren alles selbst machte, wusste ich gar nicht mehr,
wie viel Aufschlag die Teilepreise so beinhalten und wie teuer " Durchsichten sind "
Aufgefüllt wurde 0W40 Mobil 1 für 21,- plus MWst, eine Glühlampe für 27,- plus MWSt eingebaut und vorn die Bremsbeläge gewechselt und Bremsflüssigkeit.
Endpreis ohne LPG-Inspektion (diese sollte zusätzlich 170,-Euro kosten) 575,- Euro, puhhhh.
Nicht behoben werden konnte mein Radio/Handy-Problem ( hängt sich beim anwählen über Telefonbuchsuchlauf immer auf, bei direkter Nummerneingabe
oder blättern durchs Telefonbuch kann ich anwählen) Hatte schon das neuste Update drauf.
Interessant war meine Frage nach weiteren Updates jetzt nach der Werksgarantie.
Auskunft des Meisters, ist kein Service bei folgenden Inspektionen, sondern kostet pro Update zwischen 50,- und 500,- Euro.
Hat man Euch auch solche Dinge erzählt oder ist mein Opelhändler ne Apotheke ?
Außerdem hat er ein Vibrationsgeräusch wenn man bei 3500 Umdr/Min Gas wegnimmt. Ist nicht schlimm, sicher nen Blech, aber es hört sogar meine
Frau, der Meister von Opel hörte es trotz genauer Drehzahlbeschreibung nicht, vielleicht Ohrstöpsel drin gehabt, somit sind sie raus wegen Garantieende.
Jetzt habe ich noch die Anschlussgarantie, werde sie aber eventuell verfallen lassen, denn glaube nicht, daß ich mehr Teile in den nächsten drei Jahren brauche,
als ich für Inspektionen bezahle.
Gruß Ralf
P.S. Fragte auch nach, ob die LPG-Bordcomputer-Durchschnittsverbrausanzeige angeglichen werden kann.
Laut meinem Händler - nein. ( Anzeige immer 2 Liter unter dem realen Verbrauch, 8 sind z.B. immer 10 Echte Liter auf Hundert)