Beiträge von Zotti
-
-
Ein Beispiel
Mein Neuwagen sollte heute zugelassen und mir übergeben werden. Heute morgen rief mich der Verkäufer an, leider hätte das Auto letzte Woche auf dem Händlerhof einen Hagelschaden erlitten und die Auslieferung verzögere sich nun bis er wieder repariert sei. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.
Welche Rechte stehen mir zu, da der Wagen doch mit Sicherheit eine Wertminderung erhalten hat. Oder muß der Händeler einen neuen Wagen ordern. Die Schäden sollen angeblich mit der neuen smart repair Methode beseitigt werden.Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Anfrage, diese beantworte ich unter Berücksichtigung Ihrer Sachverhaltschilderung sowie Ihres Einsatzes wie folgt:
Ich gehe davon aus, dass Sie einen Anspruch auf Lieferung eines neuen, mangelfreien Fahrzeugs haben.
Das bedeutet, dass Sie nicht verpflichtet sind, Ihrem Händler das Fahrzeug mit Hagelschaden abzunehmen.Aus diesem Grunde können Sie wahlweise die Lieferung eines neuen Fahrzeugs verlangen oder den Kaufpreis mindern.
Sollten Sie die zweite Möglichkeit auswählen, empfehle ich Ihnen, ein Sachverständigengutachten über die Höhe des Hagelschadens einzuholen. Dieses Gutachten sollte von einem unabhängigen Sachverständigen anfertigen werden.Ich hoffe, Ihnen einen ersten Überblick ermöglicht zu haben und stehe für Ergänzungen im Rahmen der kostenlosen Nachfragefunktion sowie ggf. für die weitere Wahrnehmung Ihrer Interessen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Kämpf
RechtsanwaltFon 089/ 22843355
Fax 089/ 22843356Rechtsanwalt & Strafverteidiger Martin Kämpf
Pettenkoferstraße 10a
80336 MünchenFon 089/ 22843355
Fax 089/ 22843356info@kanzlei-kaempf.net
www.kanzlei-kaempf.netAuszug von der Webseite. http://www.frag-einen-anwalt.de/
-
Puh...Das ist wirklich sehr árgerlich.
Hoffe es findet sich ein Lösung.Gruß Zotti
-
Glückwunsch zu deinem schönen Adam.
Heute hat es mein Punto erwischt, in Herdecke ging die Welt unter.
Das Dach hat dadurch sehr gelitten. In einer Woche hätte ich den Punto unserem Händler Übergeben.
Ich bin richtig begeistert.
Jetzt darf ein Gutachter sich den Schaden ansehen.Gruß Zotti
-
Dann wünsche ich noch viel Spaß
-
Glückwunsch zu deinem Adam.
-
nächste Woche.
Es wird noch auf dem Brief gewartet. Aufkleber kommen auch noch drauf.
Jetzt ist er da. -
nächste Woche.
-
Fotos in der Gallerie
-
Huhu
Mein Adam ist heute geliefert worden.
Eine ganze Woche früher wie geplant.Zotti