Beiträge von Soldier79

Also der Tausch hat soweit funktioniert. Kilometer konnten auch programmiert werden. Einzig die Anzeige ist nun unterschiedlich. So wie bei AdamAC damals.

Mal sehen ob das auch noch zu ändern ist.

Zitat

AdamAC
    Dann scheint es vielleicht am LPG zu liegen.... Lass mich morgen mal überraschen was opel sagt.

Was kam heraus? Anzeige ist bei mir auch so.

Muss aber irgendwas mit der Programmierung zu tun haben. Denn vor dem anmelden in meinem Fahrzeug war die Anzeige so wie in der BA

Das sind ein paar der Informationen beispielhaft genannt:

Coolant: Kühlwassertemperatur
    U-Term30: Batteriespannung (Spannung Klemme 30)
    Sensor: Außen-Temperatur gemessen
    Speed: Momentangeschwindigkeit
    Display: Außen-Temperatur angezeigt
    LED/LCD Temp: Temperatur des LCD-Panels
    RC-Inst: Momentanverbrauch (wie im BC angezeigt)
    RC-Time: gemittelter Verbrauch (letzte Minute (?))
    RC-Dist: gemittelter Verbrauch (letzte 50km (?))
    TC-Inst: Tankinhalt Momentanmessung
    TC-Time: Tankinhalt gemittelt
    TC-Dist: Tankinhalt noch weiter gemittelt
    TC-Dist/RC-Dist = Reichweite
    Inj-RC: Momentanverbrauch [ml/s] (*3.6=l/h)

Es wird bei vorhandenem Navi auch die Geschwindigkeit gem. GPS angezeigt. Und div. andere Werte.

Gibts im Adam auch versteckte Menüs die man über bestimmte Tastenkombinationen oder die Dauer eines Tastendrucks aktivieren kann?

Kenne das vom Astra H / Zafira B. Da gibt's den Testmode über den man sich diverse Sachen anzeigen lassen kann.

Bin gespannt ob es sowas in der Art beim Adam auch gibt.

Ich war heute beim TÜV und habe mir 20er H&R Spurplatten eintragen lassen.

Bilder folgen.

Aktuell steht der Adam beim FOH um den Tausch des Tachos zu probieren.

Ich habe mir einen gebrauchten Vauxhall Tacho mit Uplevel Display besorgt und der soll meinen originalen Tacho ersetzen.

Erste Versuche von mir waren erfolgreich. Umstellung von Meilen auf Kilometer ging problemlos. Sprache war automatisch dann deutsch.

Bisher werden mir bei den Tages- und Gesamtkilometern nur Striche angezeigt und es steigt auch nix beim fahren an.
    Der Tacho meckert noch wegen der fehlenden Einparkhilfe herum.

Hoffe beides ist durch das anmelden in meinem Adam dann erledigt.

Der FOH probiert dann noch die Gesamtkilometer korrekt zu programmieren. Bin gespannt ob dies auch funktioniert.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

20mm pro Rad. Sind 7x17 mit 215/45er Reifen

Ich werde nun zu einem anderen Prüfer gehen und danach dann entscheiden was ich mache. Aber klar, die Begrenzer sind kein zu großer Act. An der Karosserie mache ich sicherlich nix. Dann doch lieber dünnere Spurplatten.

Klaro logisch. Wenn er aufliegt, dann bringt das alles ja nix.

Mich wundert nur, wie manche ohne Probleme eine Eintragung bekommen haben.

Sicher und zulässig muss alles sein auch wenn bei uns sicherlich nie alle Plätze im Adam belegt sein werden.