Zur Beleuchtung kann ich dir nix sagen. Denke aber, dass sowas nur mit dem Happyblue Adapter erweiterbar ist.
Der Knubbel ist ein Sensor deiner Klimaautomatik und dieser soll die Sonneneinstrahlung im Adam messen.
Zur Beleuchtung kann ich dir nix sagen. Denke aber, dass sowas nur mit dem Happyblue Adapter erweiterbar ist.
Der Knubbel ist ein Sensor deiner Klimaautomatik und dieser soll die Sonneneinstrahlung im Adam messen.
Mein Adam schläft jetzt auch mit Häubchen :cool:
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160113/6286890c84abac5ace2dc828f62d3ccb.jpg]
Sorry, aber habt ihr überhaupt meine verlinkten Seiten gelesen? Auch wenn es OT ist, aber es stimmt einfach nicht was hier geschrieben.
Seit 2009 gibt es hier eine Änderung. Vorher kann das gut so gewesen sein, dass die Fahrzeuge schneller gefahren sind. Alles was 2009 oder früher gebaut wurde, wurde anders berechnet!
Und von welcher Geschwindigkeit reden wir eigentlich? Angezeigte Geschwindigkeit auf dem Tacho oder die reale, mit GPS gemessen Geschwindigkeit? Euch ist bekannt, dass der Tacho immer etwas mehr anzeigt, als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit?
Na und dem ist eben nicht so. Steht doch im Wikipedia Link so drin, dass die eingetragene Geschwindigkeit nicht überschritten werden kann. Wie soll es ein Hersteller denn schaffen aufs km/h genau die Geschwindigkeit dann zu erreichen?
Denn wenn es diese Geschwindigkeit auf jeden Fall erreichen müsste, dann gibt's doch auch Fahrzeuge die schneller sind. Eben zur Sicherheit dass dem so wäre. Und das ist nicht so. Denn dann kannst du ja auch nie Reifen mit Geschwindigkeitsindex kaufen. Denn es kann ja sein, in der Bescheinigung steht 210km/h. Und wenn das Fahrzeug die erreichen muss, kann es auch 220 oder 230 oder was weiß ich erreichen. Welche Reifen kaufst du dann?
Bin zum Glück Nichtraucher. Aber auch ohne Kippchen bin ich ganz ruhig.
Naja da steht aber doch drin, dass die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit eben unter bestmöglichen Parametern erreicht wird und in real eigentlich so gut wie nie. Darum versteh ich dich wirklich nicht, welche Bedeutung dir fehlt.
Ach, ich dachte, wenn da schon in den Unterlagen steht, er laeuft 210km/h dann muss er diese Geschwindigkeit auch auf jeden fall erreichen. Das war so meine Meinung. schneller ja, aber das ist das min. was er laufen muss.
Ich glaube auch, so falsch bin ich gar nicht mit meiner Meinung. Das sind immer die Angaben, die auf jeden fall erreicht werden muessen. Sonst kann ja jeder schreiben , das die Autos 250km/h fahren und sagt dann....ne ne ne das ist Streuung...
Nein, ich glaube, das sind die Werte, die das Fahrzeug auf jeden fall laeuft
Entschuldige bitte, aber die Aussage stammt doch von dir, dass ein Fahrzeug deinem Glauben nach, die eingetragene Geschwindigkeit erreichen muss!!! Und in den Links von mir steht doch definitiv drin, dass das nicht so ist. Bitte verdreh jetzt hier mal nicht die Tatsachen. Es ging um die eingetragene Geschwindigkeit in der Zulassungsbescheinigung Teil 1. Und nicht um Aussagen zur Höchstgeschwindigkeit in Werbung und Medien!!!
Und was in der Werbung gesagt oder geschrieben wird glaubst du ja wohl nicht wirklich, oder doch? Verleiht dir Red Bull etwa Flügel mit denen du fliegen kannst???
Es ist nuneinmal so, dass die Geschwindigkeit eben NICHT erreicht werden muss.
Dann ließt dir bitte diesen Beitrag bei MotorTalk einmal durch...
http://www.motor-talk.de/forum…dex-ab-2009-t4570489.html
Ergänzung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugschein dort ist aufgeführt was in der Zulassungsbescheinigung alles steht. Dann klicke dort bitte auf Höchstgeschwindigkeit und du landest hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…%C3%B6chstgeschwindigkeit
Dort steht wortwörtlich: Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit als „Geschwindigkeit, die von einem Kraftfahrzeug nach seiner Bauart auf ebener Bahn bei bestimmungsgemäßer Benutzung nicht überschritten werden kann.“ In der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) findet sich in diesem Zusammenhang die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit (siehe § 1 FZV).
Dein Glaube ist also nicht korrekt.
beim Adam wird doch aber mit einer Hoechstgeschwindigkeit von 210km/h geworben. Dann muss er das doch auch AUF JEDENFALL laufen, oder?
Alles andere ist nicht akzeptabel, oder?
Nee müssen ist da nicht. Da gibt's einfach Serienstreuung. Aber auf jeden Fall müssen ist nicht. Kannst da nicht drauf pochen beim Händler.
Das interessiert mich jetzt aber. Welche Art Auspuff hattest du immer verbaut? Also welchen Durchmesser? Nur Endtopf oder komplette Anlage? Hoffe doch mit ABE.
Na dann berichte mal. Kann mir aber nicht vorstellen dass der TÜV da etwas dagegen haben könnte.