Beiträge von Nicolab

... ok, genau das habe ich mich noch nicht getraut - einfach die Kabel kurzschließen...

Müssen den beide Seiten (also zum Handy hin und zur Ladestation hin) kurz geschlossen werden?

Und dann gab es hier in einem der Beiträge einen Link (habe ihn leider verbummelt) da wurde gesagt das die Datenleitungen mit Masse und Stromversorgung über einen 10kOhm und 33kOhm Widerstand kurz zu schließen sind.

Da die Ladekabel diesen "Kurzschluss" ja nicht machen muss das ja wohl im Handy stattfinden. Und irgendwie halt beim Sony Xperia anders - gibts da vielleicht ne App für?

Bin mir da im Augenblick noch unsicher was ich probieren will...

Danke

Nicolas

Also das nützt nix. Ich hatte mir eine MicroUSB Verlängerung gekauft, da ich nicht am teuren Originalkabel rumschippel wollte. Da habe ich die Datenkabel getrennt und trotzdem wird mein Sony Xxperia Z1 ncith geladen! Ich habe den Verdacht das das anders funktioniert - das Handy muss ein Signal senden, damit das Felxdock Ladestrom frei gibt. Mangels Lösung werde ich da wohl noch ein wenig rumprobieren müssen, oder hat jemand von euch mittlerweile eine Lösung gefunden -- ich hab im Forum jedenfalls keine gefunden.
    Gruß
    Nicolas