Hallo Basti,
Das Video ist privat und man kann es nicht anschauen. Außerdem ging es hier um Bremsen.
Du kannst ganz einfach ein neues Thema erstellen, damit sich mehrere/andere Themen nicht vermischen.
VG
Tikid
Hallo Basti,
Das Video ist privat und man kann es nicht anschauen. Außerdem ging es hier um Bremsen.
Du kannst ganz einfach ein neues Thema erstellen, damit sich mehrere/andere Themen nicht vermischen.
VG
Tikid
Aah, jetzt sieht er wieder fein aus. Darf man fragen, was es letztlich gekostet hat?
Servus,
abschließende Rechnung ist da.
Die Reparatur hat 5288.-EUR gekostet.
VG
tikid
Hi,
als meine komplette Front zerstört war, habe ich immer beim rückwärtsfahren diese Meldung bekommen.
Von daher gebe ich mal den Tip ab, daß eine Verbindung gelockert/gelöst ist zu den Sensoren hinten oder vorne.
Ein Fehler im Speicher war da übrigens auch nicht vorhanden.
VG
tikid
Hallo,
na dann war ja meine Ferndiagnose richtig.
Schön, daß er wieder läuft!!!
Das schnellste auf der Geraden waren laut Tacho 222km/h.
GPS liegt 6-8km/h drunter.
Servus,
Ich hatte dein beschriebenes Problem bei meinem Alfa. Im Endeffekt lag es an einer defekten Zündspule, die ab und zu (meist beim Beschleunigen) kurzfristig den Geist aufgab (aber die ESP Leuchte ging bei mir nicht an)
Es wäre hier Interessant was genau ausgelesen wurde im Fehlerspeicher. Falls es heißt z.B.: Zündfehler Zylinder 1, kann man Testweise Zündspule 1 mit 2 tauschen und Zündkerze 1 mit 3 tauschen.
Wenn jetzt der Fehler wieder auftritt, kann man erneut auslesen. Wenn der Fehler bei Zylinder 2 oder 3 liegt, ist dann logischerweise entweder die Spule (2) oder die Zündkerze (3) defekt.
Wenn es immernoch 1 ist, ist die Spule/Kerze wenigstens in Ordnung...aber ich bin dann ratlos
Versuche mal rauszufinden, welcher Fehler(code) ausgelesen wurde.
VG
Tikid
Servus,
Den Begriff Fading sieht Wiki etwas anders.
Aber egal: nennen wir es..."Bremse ging nicht so gut bei nasser, salziger, schneematschiger Strasse"
Fakt ist, jetzt bei trockener Strasse war alles gut und so wie es sein sollte.
Wie McGregor beschreibt, ist es bei mir gewesen.
Dann weiß ich zumindest um die Problematik und bin gewarnt.
Vielen Dank an alle!
Tikid
Bei Luft würde man das Pedal - ähnlich wie bei der Kupplung - ganz durchdrücken, oder?
Fast...zuerst kannst du es ganz durchdrücken und dann bei wiederholtem drücken hochpumpen (wie Neotic beschreibt).
Am Besten kann man das am parkenden Auto demonstrieren:
Wenn das Auto aus ist und du die Bremse mehrmals drückst, kommt irgendwann Stück für Stück das Bremspedal hoch (das ist bei Auto-Aus normal). Wenn du dann den Motor startest, geht es in die Ursprungsposition.
Es gibt diverse Beiträge in anderen Foren, die das Fading ebenfalls beschreiben. Da hat es einfach etwas mit dem Wasserfilm auf der Bremsscheibe und den Klötzen zu tun. Auch Reifen können das Fading begünstigen, indem vermehrt Wasser nach innen abgeleitet wird.
Heute bei trockener Fahrbahn war alles wieder gut...
Ich habe es mir angewöhnt, bevor ich losfahre ein paar Mal auf die Bremse zu treten, damit die Luft rausgeht ...
Vielleicht liegt es daran?? Keine Ahnung ... ich hatte es noch nie ...
Also Luft darf doch schon mal überhaupt nicht im System sein.
Ich werde es nachher mal gegenchecken auf trockener Fahrbahn...nichtdaß ich wirklich Luft im System habe.
Servus,
Ich wurde heute Abend bei der Heimfahrt etwas überrascht, als ich plötzlich bremsen musste.
Denn passiert ist erstmal wenig bis gar nichts.
Da ich weiß, daß es bei Nässe etc zum Fading der Bremsen kommen kann, mir es aber bis dato beim Adam und meinen vorherigen Fahrzeugen nicht passiert ist, war ich etwas baff.
Habt ihr das auch schon erlebt?
Ich war nur verwundert, da ich ja seit Oktober auch schon bei Regen und nassen Strassen gefahren bin und ich es da nicht bemerkt habe. Oder braucht es mehrere Faktoren, damit das passiert?
Trockenbremsfunktion hat der Adam ja leider nicht (nur die manuelle )
VG
Tikid