Beiträge von Jaensken

So, hab das Zeug benutzt. Es lässt sich besser und leichter verarbeiten als Laserwash oder Cairbon. Meguiars hat eine andere Konsistenz und einen angenehmen Geruch. Da die Farbe am MX titansilber ist, kommt der Tiefenglanz nicht richtig durch. Auch könnte mein Lack eine richtige Aufbereitung vertragen. Bei einem dunklen Neuwagenlack sieht man garantiert ein besseres Ergebnis.

Für die Wäsche zwischendurch ist es gut, damit kann man eine gute Wachsschicht auf dem Lack schon erhalten.

Ich habe sowohl Protech Laserwash als auch Cairbon bisher genutzt. Da meine Vorräte aufgebraucht waren und ich von Meguiar's nur Gutes gehört hatte, habe ich mir das Ultimate Wash & Wax Anywhere bestellt. Wenn sich das Wetter hält, werde ich es heute nachmittag an meinen MX ausprobieren und kann Dir dann was dazu sagen.

Fahrzeugwäsche und Lackpflege ... Glaubensfragen und -kriege tun sich auf :fechten:

Im MX-5-Forum haben die Leute sich die Köpfe eingeschlagen, ob nun Liquid Glas oder Meguiars oder Swiz-Öl das bessere Mittel ist. Ich hab Liquid Glass eine Zeit benutzt, das Ergebnis war prima, aber mir waren die Arbeitsschritte zu aufwändig. In den letzten Jahren habe ich meinen MX daher ab und an durch ne Waschstraße gefahren und ansonsten mit Protech Laserwash oder Cairbon behandelt und der Lack war immer gepflegt, glänzte und das Wasser perlte ab.

Denke so werde ich es beim Adam auch handhaben.

Schwarze Felgen erinnern mich immer an Stahlfelgen für den Winter und da schüttelt es mich ;) Wobei es Farbkombis gibt, wo schwarze Felgen klasse aussehen. Ich bleibe gespannt, ob ich mich felgentechnisch richtig entschieden habe.

Moinsen,

ich habe mich durch's Forum gewühlt und bin auf zwei verschiedene Lochkreise beim Adam gestoßen: in einem Thread stand was von 4 x 100 und in einem anderen wurde 5 x 110 (Adam S) erwähnt.
    Weiß jemand sicher, welchen Lochkreis der Adam Open Air hat?

Hintergrund meiner Frage ist, dass mein MX-5 einen Lochkreis von 4x100 hat und ich überlege, evtl. meine Sommeralus als Winterfelgen zu übernehmen. Das hängt natürlich davon ab, welche Reifengröße ich auf dem Adam fahren darf. Aber so als grundsätzliche Info würde mir die Angabe des Lochkreises schon helfen.

Moin Paris,

der Link zeigt leider nicht meine durchgeführte Konfiguration, irgendwas habe ich dabei wohl falsch gemacht :huh:

Ich füge meine Konfig mal als PDF an. Ich mag's von den Farben her etwas gedeckter, daher keine Zweifarb-Lackierung und hoffe auch, dass die Felgen in Titan prima zum Rocky Grey passen. Meine Frau meinte, ich hätte eher schwarze Felgen nehmen sollen. Also bleibe ich gespannt, wie er in natura ausschauen wird :D

Hallo zusammen,

ich geselle ich mal zu Euch in den Wartesaal. Mein Adam Open Air ist seit Montag bestellt, ich denke Anfang nächster Woche werde ich die Auftragsbestätigung erhalten.

So sieht meine Konfiguration aus: (hoffe der Link funzt)
    http://konfigurator.opel-adam.…U&bodystyle=0U+08#summary

Hoffentlich bleibt es bei der vom Händler grob avisierten Lieferung von Mitte August 2015 :)

Gruß
    Jaensken

EDIT:

Der Link funktionierte leider nicht so wie ich mir das gedacht hatte ... schade :(