Der FOH hat mir einen Corsa gegeben. Wenigstens bin ich mobil.
Beiträge von Jaensken
-
-
So, Fotos gibt es erst nächste Woche, der FOH hat meinen Adam behalten. Offenbar ein mechanisches Problem mit der Tür welches Montag behoben werden soll.
-
Hallo Sigrid,
die Einstellungen sind korrekt, hatte sie mit dem FOH eingestellt. Es hat bis gestern nachmittag alles richtig funktioniert, aber jetzt kann man weder von aussen noch von innen die Tür öffnen. Der Verriegelungsknopf an der Tür ist oben. Hab natürlich auch zweimal auf die Fernbedienung gedrückt, allerdings ohne Ergebnis. Bestimmt will der Adam nicht, dass ich meine Frau mitnehme
-
Guten Morgen,
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal. Vorgestern durfte ich meinen Open Air freudig in die Arme schließen. Leider scheint der Adam nur mich zu mögen, seit gestern öffnet die ZV die Beifahrertür nicht mehr. Weder von außen noch von innen lässt sie sich öffnen. Also darf ich den FOH besuchen.
Fotos kommen noch. -
Viel Spaß mit Luftikus und immer ein Handbreit Luft ums Blech wünsche ich
-
Hi Sunny,
Du hast es schön ausgedrückt ... wie das runtergefallene Brötchen, das niemand mehr haben mag. Es gibt Menschen, die kaufen sich ein neues Auto und zerlegen es sofort, pimpen, bauen um und und und. Ich bin jemand, dem es widerstrebt, wenn an einem neuen Fahrzeug tiefer an den Innereien operiert wird. Das mag vielleicht auch an meinem Alter liegen.
Natürlich kann man solche Pannen nicht verhindern und Opel kommt seiner Pflicht ja auch nach. Mein Händler meinte, er sei für offene Kommunikation und es würde genügend Händler geben, die einfach sagen würden, dass Opel später liefert. Den Grund würden sie nicht nennen.
Auf alle Fälle möchte ich etwas schriftliches über den Tausch des Lenkgestänges in der Hand haben. Ich hoffe, dass Opel wenigstens die Lenkungen flott liefert.
Danke Euch allen für die aufmunternden Worte
-
Guten Morgen,
die falschen Spiegelkappen sind schnell getauscht. Es ist halt nur ein weiterer Punkt, bei dem Opel für mich keine gute Figur macht. Das steigert schon meinen Frust und auch meinen Ärger. Hinzu kommt natürlich noch die zeitliche Verzögerung von ca. zwei Wochen.
Hab mal Fotos von den Felgen beigefügt. Die Aufnahmen sind vom Winkel her nicht so gut aufgenommen, der Wagen stand schon in der Halle zur Aufbereitung. Ich versuche aber heute nochmal zum Händler zu kommen und mache dann mal eine Frontalaufnahme der Felge.
Wer weiß, vielleicht sind die Bilder beim Konfigurator und im Prospekt deutlich zu dunkel abgebildet und die Felgen sind sehr hell. Aber bei der heutigen Technik sollte so etwas eigentlich nicht vorkommen.
-
Danke für Deine Erläuterungen.
Das ist mein erster Opel und die Story fängt nicht wirklich schön für mich an. Defekte Lenkung, statt der Außenspiegel im Carbon-Design sind schwarze montiert (okay, die Kappen kann der Dealer flott tauschen) und ich bin nicht sicher, ob die richtigen Felgen montiert wurden. Bestellt habe ich Triple Cross in Titan, weil diese sowohl im Prospekt als auch im Konfigurator recht dunkel sind.
Die montierten Felgen sind sehr hell, ich würde vermuten, dass die Manoogian montiert sind. Kannst Du mir sagen, ob und wie ich erkennen kann, welche Felgen verbaut wurden? Meine Bestellung habe ich geprüft, da ist alles richtig (auch die Außenspiegel) notiert und von Opel bestätigt. Vielleicht sind die Fotos im Prospekt und im Konfigurator farblich ja nicht ganz zutreffend und dunler abgedruckt. Das wäre dann auch ärgerlich, aber nicht ganz so tragisch.
@ Sunny: Du hast natürlich recht, bei anderen Herstellern passiert so etwas auch, siehe die massenweisen Rückrufe bei Toyota z.B.
Ich habe Bedenken, dass ich mit dem Adam nachher nur Ärger habe, wenn das Ganze schon so anfängt. Vermutlich eine natürliche Reaktion, wenn man so viel Geld ausgibt ...
-
Bei allen betroffenen Fahrzeugen (Neuwagen) muss deshalb die Lenkung getauscht werden. Also eine aufwendigere Arbeit weil der Hilfsrahmen raus muss und das Fahrzeug danach noch vermessen werden muss.
Irgendwie machst Du mir jetzt Angst. Mein FOH meinte, das sei kein großes Ding, in ca. zwei Stunden sei die Reparatur erfolgt. Von einer Neuvermessung hat er nichts gesagt. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl das Auto zu übernehmen.
Edit: mir stellt sich gerade die Frage, ob ich von der Bestellung zurück treten kann.
-
Ich steh grad aufm Schlauch, wo gibt es denn aktuell Probleme mit der Lenkung?
Bei mir gibt es Probleme. Me Adam darf nicht an mich ausgeliefert, weil lt. Rückruf von Opel eine schadhafte Lenkung verbaut worden ist. Opel schafft es wohl erst in zwei Wochen ein neues Lenkgestänge zu verschicken. Bei meinem FOH stehen vier Adams deshalb auf dem Hof. Extrem ärgerlich, vor allem weil es 2014 damit schon Probleme gegeben hat.