Beiträge von Jaensken
-
-
oh je, das tut mir wirklich leid. Ist einem Freund von mir mit seinem Chevy Captiva Allrad auch so ergangen. War ebenfalls ein Schaden von außen.
Ein neues Getriebe kostet unglaublich viel Geld, im Zweifel solltest Du bei einem speziellen Getriebeinstandsetzer mal nachfragen.Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du mit möglichst geringen finanziellen Aufwand Deinen Adam wieder flott bekommst
-
Nicht schön, das sind Dinge, die braucht man einfach nicht. Wo Du die Inspektionen hast machen lassen ist egal, Hauptsache es war bei Opel.
-
bei kaltem Motor bzw. kalter Lambda-Sonde regelt der Kat nicht oder nur wenig. Da riechen Abgase ganz anders.
-
Mal schauen, ob ich noch alle Fahrzeuge im Kopf habe:
85-86 VW Käfer 1302 mit Elefantenfüßen (Gebrauchtwagen)
86-92 Nissan Micra (Neuwagen)
92-99 Toyota Corolla (Neuwagen)
99 Renault R19 Cabrio (Gebrauchtwagen)
Dazwischen autolose Zeit aufgrund Scheidung
01-02 VW Golf II (Gebrauchtwagen)
02-15 Mazda MX-5 (Neuwagen)
10-14 Mitsubishi Galant Kombi (Gebrauchtwagen)
15-? Opel AdamDazwischen noch Motorräder & Roller:
Yamaha RD125 LC 2 (Gebrauchtmotorrad)
Yamaha XV 535 Virago (Neumotorrad)
BMW R850R (Gebrauchtmotorrad)
Honda VFR 800 (Neumotorrad)
Honda SH 125 (Neufahrzeug) -
Zumindest das IL 4 beim neuen Astra hat ne Einstellung für eine Rückfahrkamera.
-
Nutze das Teil auch und bin damit zufrieden. War ein Geschenk vom FOH für die verzögerte Auslieferung. Wassereinbruch konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Das Fixierband habe ich einmal benutzt, ist mir aber auch zu aufwändig.
-
USB-Stick ist dieser: http://geizhals.de/verbatim-store-n-go-n…42-a579362.html
(extra so einen kurzen bestellt, damit der möglichst wenig in die Ablage ragt)Ich nutze diesen Stick hier:
http://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-USB-Flash-Laufwerk-32GB-130%C2%A...Habe damit keine Probleme bis auf die Tatsache, dass ab und an mein IL 2-3 Songs zurückspringt wenn ich den Wagen starte. Das ist aber ein Problem vom IL und nicht vom Stick.
Mittlerweile habe ich meine MP3-Dateien nicht mehr mit VBR gesampelt. Damit hatte früher mein Alpine große Probleme. Ich würde zusätzlich empfehlen, nicht alle Dateien ins Hauptverzeichnis des Sticks zu kopieren, sondern für eine entsprechende Ordnerstruktur zu sorgen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es gibt auch Marken sticks, , dann läufts bestimmt besser.
Wie darf ich Deinen Satz verstehen? Verbatim ist eine Marke; es sind keine No-Name oder Billig-Sticks.
-
Ich glaube nicht, dass Opel in näherer Zukunft neue Elektrofahrzeuge auf den Markt bringen wird. Um Elektrofahrzeuge auf breiter Front etablieren zu können, müssten Voraussetzungen, sprich die Infrastruktur wie Ladesäulen geschaffen werden. Und genau daran wird es scheitern. Nicht jeder kann sich zu Hause eine Ladesäule installieren, in der Stadt geht auch das nur an bestimmten Stellen. Zu wenig Lademöglichkeiten, zu lange Ladezeiten. Bei Tesla gibt es zumindest unter bestimmten Voraussetzungen einen Schnelllade-Modus mit ca. 30 Minuten. In meinen Augen ist die Brennstoffzelle daher besser geeignet, denn an den meisten Tankstellen ließe sich die entsprechende Tankvorrichtung installieren.