Beiträge von Inked_Rubens

Die Banditen!!! X( :fechten:

Ich mein ich versteh ja auch nicht, wo bei Hella das Problem liegt.
    Sie haben die Formen für die Kunststoffteile (bzw. die Zulieferer), sie haben die technischen Mittel zur Verfügung, aber weiß der Geier warum es scheitert...
    Kunststoffteil da, Streuscheibe von der hier ausm Link nehmen und die Größe halt auf das Teil des AdAm anpassen, LED-Fassungen rein und gut ist.
    Entweder sie wollen schlicht einfach nicht, oder aber sie wollen die 600 bis 800 Euro nicht ausgeben, um die Leuchte zugelassen zu bekommen (das sind laut Aussage TÜV die Preise, wenn es um Leuchtenzulassungen geht).

Mir ist das schleierhaft... :gruebel:

Normal sollten denen täglich mehrere AdAm-Fahrer schreiben, dass wir so ne weiße NSL mit E-Zulassung brauchen... von meiner einzigen offiziellen Email sind die sicher nicht beeindruckt :(

Jetzt wo ich es grad so bemerke :gruebel: ich fahre seit fast 10 Jahren meinen Astra G ohne diese Fenderliner bzw. Radhausschalen durch die Gegend.

Gingen meinem Haus- und Hofmechaniker nach dem Einbau vom Gewindefahrwerk im Weg um zwecks den Reifen und dann flogen die Dinger raus.

Wie ich es mir denke, soll dieses Ding wohl dafür sein, um vom Reifen weggeschleuderten Dreck usw. vom Motorraum abzuhalten, oder hat es noch mehr Funktionen?

Eben... und da ist der Motor fürs Blubbern verantwortlich, nicht der Auspuff, denn da ist ein ESD nur Zierde bzgl. Sound :D

Blubbern war hierfür vielleicht auch bei so nem Vergleich der falsche Ausdruck, aber dafür hab ich ja das "röhrend" noch dazu geschrieben :blush:

Seufz... Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen... mir kommt wieder mein Traum-Diplomat-B in den Sinn mit dem 5,4L V8 Motor :love:

Aber wieder zum Thema... manche haben da sehr hoch gegriffene Vorstellungen beim Auspuffsound, da muss man einfach realistisch bleiben bei unseren bisher vorhandenen AdAm-Motoren oder min. zu Gruppe A greifen.

Aber vielleicht kann uns ja der Kay helfen? Kay... ein Soundfile vielleicht von deinem AdAm irgendwo vorhanden? Oder ein Video? :12f3:

Dass es bei nem 1,4L Motor schwierig wird einen guten blubbernden oder röhrenden Sound vom Auspuff nur mit dem Endtopf zu bekommen ist mir klar... ich tat mich schon schwer bei meinem Astra, der nen 1,6L Motor hat nen Sport-ESD mit Sound zu finden. Meinen Edelstahl Remus Endtopf habe ich da glatt in die Tonne gekloppt, weil das Ding nicht zu hören war. Mein Jetex hat da schon bisschen was rausgeholt... nicht zu viel... ok, aber wer will schon ständig die Nachbarn auf der Pelle haben, die sich beschweren, wenn man um 6:30 Uhr in der Garage das Auto anlässt :D

Ich schwanke beim AdAm noch, was ich nehmen soll... Sport-ESD ist klar... aber es soll auf keinen Fall eine Duplex-Anlage werden... jedoch bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich nicht doch ne Gruppe A nehmen soll... hm... :gruebel:

Nachdem ich für meinen AdAm nur nen Sport ESD will, habe ich heute mal wieder bei eBay gekuckt und Folgendes bei FMS gefunden:

Klick

Also dass für ne Duplexanlage der Topf quer sitzt leuchtet mir ein... aber für nen Solo-ESD hat's mich eher gewundert und hab ich so auch noch nie gesehen...

Denen ist wohl der Platz ausgegangen... :gruebel: :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Lass das bloß nicht unsere Gesetzeshüterin hier lesen, das ist VERBOTEN und unter Strafe gestellt! ;)

Meine Güte, was soll ich denn noch alles erledigen hier??? Von der Oberlehrerrin zur Gesetzeshüterin, was kommt denn als nächstes... 8|

Langsam bin ich überfordert... :D

Ja außer wir brauchen hier noch eine "Moralbeauftragte" :lehrer: dafür würde ich mich dann schon wieder zur Verfügung stellen :thumbsup: