Beiträge von Inked_Rubens

    Vielleicht findet der eine oder andere die Info ja nützlich:


    Habe gerade mit Friedrich Motorsport telefoniert bzgl. meiner anstehenden Bestellung und meinem Schwanken, ob nun nur ESD oder gleich ganze Gruppe A Anlage.


    Dabei habe ich in Erfahrung gebracht (also zumindest wusste ich das vorher nicht), dass der Endschalldämpfer an sich als einzelnes Stück genau der gleiche ist wie für eine Gruppe A Anlage. Lediglich ein Adapter verringert den 63,5mm Durchmesser auf den Seriendurchmesser.


    Ebenfalls als Info bekam ich, dass der einzelne ESD genauso laut ist wie die komplette Gruppe A Anlage (rein vom dB-Wert her), jedoch wird der Sound durch Gruppe A etwas satter und der Durchzug, vor allem im unteren Drehzahlbereich, wird besser.


    Wer sich also erst mal nur, wie wahrscheinlich ich, einen ESD kauft, der kann im Nachhinein jederzeit noch eine komplette Gruppe A Anlage draus machen, ohne sich den ESD nochmal bestellen zu müssen. Dazu dann eine direkte Anfrage bei FMS stellen, sich ein Angebot für die restlichen Teile machen lassen und dann Adapter raus, und den Rest verbauen... fertig...


    Ich werde mich wohl erst mal nur für einen ESD entscheiden, dann mal 4000km abwarten (so lange dauert es laut FMS bis ein ESD bzw. eine Auspuffanlage den endgültigen Klang hat) und sollte man dann m. M. n. zu wenig hören gibts die restlichen Teile und es wird erweitert auf eine komplette Gruppe A Anlage. :thumbup:

    Und wozu ständig polieren oder wachsen ? Normal poliert man max 1x im Jahr und gutes Wachs hält locker ein Monat aufn Lack.


    Ja... das frage ich mich eben auch, aber hier im Thread war ich dann sehr erstaunt zu lesen, dass manche alle paar Wochen polieren und wachsen.
    Bis ich das gelesen habe war ich, genau wie du, der Meinung, dass 1 bis 2 mal polieren und anschließendes wachsen im Jahr vollkommen reicht, um den Glanz des Lacks zu erhalten (gut, ob das dann mit nem Neuwagenglanz mithalten kann, kann ich nicht beurteilen, der AdAm ist mein erster Neuwagen).


    Waschen halt nach Dreckigkeit des Autos... das ist klar und im Winter nicht, wenn es draußen an die 0°C geht.


    Danke Cornhulio, dass du mich nochmal dran erinnerst... ja... das habe ich mir alles angekuckt, aber mir geht's ja darum, dass ich so wenig wie möglich Aufwand habe, weil mir dieses von Hand säubern extremst auf den Senkel geht :blush:


    Das Waschen artet ja fast schon in einen "Tagesausflug" aus, wenn man es mit der richtigen Passion betreibt :blush2:


    Das von mir gepostete Produkt aus der Werbung war für mich nur deswegen interessant, weil du nur 1 Sprühflasche hast, alles einsprühst, drüber wischst und es ist sauber und gleichzeitig poliert.


    Ich glaube ich werde mich nicht verrückt machen und es wagen regelmäßig in eine Waschbox/straße zu fahren, um den normalen Alltagsdreck weg zu bekommen und 1 mal im Jahr... vielleicht sogar 2 mal im Jahr lasse ich meinen Kleinen dann polieren und wachsen... das muss m.M.n. einfach reichen bzw. hoffe ich das. :S

    Kennt jemand dieses Produkt oder hat sogar Erfahrung damit?


    http://www.mediashop.tv/DE/platinum-ultimate/


    Bin ja immer skeptisch bei so Sachen aus TV-Werbungen, aber da mir die Handwäsche extrem lästig ist, insbesondere das Polieren, wäre es für mich eine willkommene Alternative zwar das Auto in eine Waschbox/Waschstraße zu fahren, aber dann hiermit zwischendrin oder danach zu säubern und gleichzeitig zu polieren, aber halt nicht ewig Zeit investieren muss.


    http://www.youtube.com/watch?f…bedded&v=0HRleVA8wT8#t=22

    Also ich hätte es ja nicht gedacht, aber ich finde diese Lösung echt sehr gut.


    Es kostet nicht viel mehr als eine 3D-Folie, ist aber ruckzuck eingebaut und genauso auch wieder draußen, falls es einem doch zu dunkel wird oder nicht mehr gefällt.


    Ich denke ich werde mich Zipfel und GTdrifter anschließen und ebenfalls demnächst ordern :thumbup:

    Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, was gehört zum Komplettpreis denn alles dazu? Garantie, Einbau, ...?


    Gute Fragen... die wollte ich auch vorab geklärt haben.


    Wo findet denn dann die Konfiguration statt? Also an welchem Ort?


    Müssen Termine vereinbart werden? Wenn ja, wie lange muss man für die Konfiguration an seinem Auto rechnen? 1 Tag? Oder nur ein paar Stunden?


    Gibts "Zweigstellen" auch in Bayern?

    Joa... der Tiefgang gefällt mir auch, aber wie du schon angemerkt hast... die Farben der Felgen finde ich zu dem Gelb/Schwarz echt ein Unding, aber muss jeder selber wissen :floet:


    Ansonsten tritt der Kleine ja eher dezent auf, was mir persönlich viel besser gefällt als so manche aufwändige Komplettumbauten oder morz mäßige Verspoilerungen, die man auf Treffen oft zu sehen bekommt.