Beiträge von Inked_Rubens

Mein Fazit:

Einbau ging, wie bei allen, an den hinteren Seitenscheiben ganz schnell, wobei ich diese schon mit den Keilen fixiert habe, weil es mir so vorkam als würden sie sonst zum Verrutschen neigen, aber egal... dafür sind die Keile ja da.
    Die Heckscheibe hat sich gewehrt ohne Ende. Ich will nicht aufzählen, wie oft ich mir die Finger eingezwickt habe, aber es hat schon seine Zeit gebraucht, bis ich alles dort hatte, wo ich es hinhaben wollte.
    Kleines Manko: die Heckscheibe deckt nicht zu 100% ab dem schwarzen Rand alles ab (hab noch versucht sie zu verschieben, aber da ging leider nix mehr, das saß alles schon zu fest). Bei mir ist ein schmaler (Länge ca. 8 cm, Breite ca. 5mm) Streifen, wo die Sonne noch durch kann. Es ist ganz am Rand und man sieht es von außen so gut wie gar nicht und von innen nur, wenn man hinten unten Richtung Kofferraumverkleidung kuckt. Für mich ist das zu verschmerzen.

Mit was ich aber noch nicht so wirklich zurecht komme ist, dass die Scheiben von innen wirklich sehr dunkel sind. Ich hatte an meinen früheren Autos immer tiefschwarze Folien, aber bei so Folien ist die Sicht nach draußen viiiiiiiiel heller und angenehmer (m. M. n.).
    Ich muss mal testen, wie es mir da nachts geht. Wenn ich da so schlecht sehe, was hinter mir ist (habe keine Einparkhilfe oder den Parkassistenten), dann fliegen die Scheiben wieder raus und ich lasse mir die Scheiben tiefschwarz folieren 8)

Auf Vibrationen habe ich auch gleich getestet und muss sagen, alles in Ordnung, bei mir vibriert selbst bei Lautstärke 45 und vollem Bass nix. :thumbup:

Ich fuhr 10 Jahre ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 in meinem Astra G und war immer total zufrieden.

Ja es war hart, aber nicht zu hart. Das Auto lag extrem gut auf der Straße. Auch lange Autobahnfahrten waren ohne Rückenschmerzen durch Fahrbahnunebenheiten der Normalfall. Nen richtigen Schlag auf den Rücken gabs nur, wenn ich mal ein tiefes Schlagloch übersehen hab.

Mir fehlt zwar der Vergleich zu anderen Fahrwerken, aber ich würde jederzeit wieder ein KW nehmen.

Habe ebenfalls die Kurzstabantenne von BMW an meinem AdAm und muss sagen ich bin sowohl vom Aussehen, als auch vom Empfang her sehr zufrieden.

Finde es klasse, dass die Antenne auch noch farblich so gut zum Antennenfuß passt.

Sieht bei mir genauso aus wie auf dem Bild von Jens.

Ja auf Bilder wäre ich auch gespannt, wie das mit ner weißen Antenne und nem schwarzen Antennenfuß aussieht...

Gibt's mittlerweile ein Update zu dieser Liste?

Oder weiß jemand, ob ein Samsung Galaxy Ace (GT-S5830i) mit der Androidversion 2.3.6 mit dem IntelliLink zu koppeln geht?
    Mich interessiert nicht die BringGo-App, die werde ich sowieso nicht nutzen, mit interessiert nur, ob mein Smartphone gekoppelt werden kann, sodass ich über die Freisprecheinrichtung telefonieren kann.

Von was ist die Kompatibilität eigentlich abhängig? Version vom Betriebssystem des Handys? Modell allgemein?

Zur Info:

Das Samsung Galaxy Ace (GT-S5830i) lässt sich einwandfrei mit dem IntelliLink verbinden.

Sowohl MP3s werden abgespielt, als auch das Telefonieren funktioniert einwandfrei (sogar das Telefonbuch wird komplett übertragen).

TuneIn habe ich auf meinem Smartphone installiert und eben getestet... funktioniert auch im AdAm einwandfrei.

Einzig BringGo werde ich nicht testen, weil ich es nicht brauche, aber was den Rest angeht funzt alles wunderbar mit dem Galaxy Ace :thumbup:

Nach fast 6 Monaten Wartezeit ist nun endlich auch mein Kleiner in meinen Händen :124443:

Modell: AdAm SLAM 1.4 / 74KW (100 PS)

Ausstattung:
    Wagenfarbe Midnight Black
    Dachpaket in Cream White
    Grillspange in Cream White
    OPC-Line Dachspoiler (natürlich in Cream White)
    18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips
    IntelliLink
    Infinity Soundsystem
    Innenraumdecore in Midnight Black
    Alu Sportpedale
    Sitze Superheroes Black
    Fußraumteppiche in Velours
    Lenkrad- und Sitzheizung

Bestelldatum: 22.03.2013

Anlieferung FOH: 30.07.2013

Erstzulassung als VFW: 31.07.2013

Übergabe an mich: 16.09.2013

Veränderungen:

Edelstahl Gruppe A Anlage von FMS mit 2 x 80mm, rund, gebördelt, abgeschrägt
    Heckscheiben mit Solarplexius-Scheiben tiefschwarz getönt
    BMW Kurzstabantenne Sport
    Alu Fußstütze
    Individuell beschriftete Kennzeichenhalter "SAY HELLO TO ADAM!"
    Sonnenblendstreifen für die Windschutzscheibe

evtl. im Frühjahr / Sommer 2014 Anbringen von Distanzscheiben auf der HA... mal kucken :)

Fazit nach den ersten gefahrenen km:

Der Kleine ist echt knuffig und zugleich richtig sportlich im Design, das fällt einfach auf und fühlt sich auch von innen gut an.

Der Innenraum ist einfach eine Schau... gut verarbeitet, die Haptik ist super und Opel hat Wert auf Details gelegt :17723:

Das Infinity Soundsystem überzeugt mich total, obwohl ich es bisher gewohnt war, dass mir eine Bassröhre den Rücken massiert.

Bei der Beschleunigung merkt man, dass er sich trotz der 100 PS mit den 18" Twistern abmühen muss, und er nicht die Spritzigkeit hat wie mein Astra mit 100 PS. Ich hoffe zwar, dass sich das nach einigen km durch Einfahren des Motors noch bessert und er bissl agiler wird, aber hier gehen ja die Meinungen auseinander, ob sich da tatsächlich noch was tut, oder ob ein Motor einfach so ist und bleibt, wie er anfangs schon war... mal kucken... ich hab da noch keinerlei Erfahrungen.

Im Übrigen habe ich meinen anfänglichen Schock über die sich optisch entgegengesetzt drehenden Speichen auf Fahrer- und Beifahrerseite überwunden und es macht mir jetzt auch nix mehr aus... finde meine Felgen einfach nur noch geil :12399:

Aber mein absolutes Highlight sind die Sitze! Ja Wahnsinn... die sind ja der Hammer! Total bequem, geben super Seitenhalt am Poppes und auch am Rücken eine super Unterstützung für die Lendenwirbelsäule und ebenfalls der Seitenhalt ist für mich ideal.

Zum Schluss des Romans noch ein riesiges Lob an Sonne und seine Kollegen! Ihr macht einen super Job und ich wünsche euch noch ganze viele AdAms und Corsas, damit die Auftragslage in Eisenach stabil bleibt oder sogar noch besser wird :12sssss3:

Hier nun ein paar Bilder von der heutigen Spritztour, nachdem es gerade aufhörte zu regnen (bessere Bilder folgen):

Ich würde in eine Werkstatt fahren, die auch Windschutzscheiben verbaut.
    Die haben so richtig gute Saugnapfteile, mit denen die die Scheiben spazieren tragen.
    Vielleicht so ein Ding am Rand des Plexiglases ansetzen und durch schieben und biegen das Ding wieder rausoperieren?

An alle anderen:

Habt ihr mit dem Plexiglas und dem Infinitiy System das gleiche Problem? ?(

Jetzt darf auch ich endlich hier posten, dass mein AdAm ganz bald meiner ist :124443:

Am 22.03. bestellt und nach sehr unangenehmen Wochen des Wartens, wurde er am 30.07. beim Händler angeliefert und am 31.07. gleich noch zugelassen. Am Montag den 16.09. um 14 Uhr ist dann Übergabe :12cv3:

Ich bin eine der wenigen hier, die ihren AdAm als VFW bestellt hat, was mich zusätzliche 45 Tage Wartezeit kostet (ist mir aber das Geld wert) und nachdem nur mein Verkäufer und ich den Wagen bisher gefahren sind, weiß ich, dass er sehr gut behandelt wurde in der Zwischenzeit.

Ich habe also fast 6 Monate auf meinen Kleinen gewartet... ich denke, das ist mit eine der längsten Wartezeiten hier im Forum und was soll ich sagen: alles war halb so wild und ich habe es ohne physischen oder psychischen Schaden überstanden :17723:

Oder doch vielleicht nicht :12vv3: :ddd123: