Beiträge von Inked_Rubens

Hi zusammen,

habe heute mein neues Samsung Galaxy S4 mini mit dem Adam gekoppelt.
    Lief alles super... nur ich hab nen kleinen Fehler in der Eile gemacht, den ich jetzt nicht wieder ausbügeln kann:
    Ich habe das Gerät gekoppelt und bei der Frage nach der Berechtigung, dass Opel auf die Kontakte zugreifen darf, hab ich auf Abbrechen geklickt und das Häkchen bei "nicht erneut fragen".
    Jetzt besteht zwar die Verbindung, aber das Telefonbuch wird nicht übertragen... ich brauche das aber.
    Hab am Adam das Gerät gelöscht und es wieder neu "installiert", jedoch wird am Handy nicht mehr nach den Kontakten gefragt... klar... hatte ja das Häkchen dort...
    Wat mach ich nu, dass ich das Telefonbuch in den Adam bekomme?
    Hatte das Problem schon mal wer? Weiß wer Abhilfe? Oder weiß wer, wie ich die Bluetoothverbindungen zurücksetzen kann, sodass ich am Handy nochmals danach gefragt werde?

Bisher hatten alle meine Autos Namen... jetzt wo ein Modell einen Vornamen als Modellnamen hat, fällt es da schon schwerer.

Im normalen Sprachgebraucht isses einfach nur mein Ädäm, allerdings hat er als zweiten Vornamen Calimero bekommen, weil mein AdAm schwarz ist mit weißem Dachpaket... und das passt so schön zu der Zeichentrickfigur mit der Eierschale aufm Kopf :love:

Sonst war ich mit dem Verkäufer zufrieden. Er kannte sich gut aus bei
    den ganzen Konfigurationsmöglichkeiten des AdAm, alles wurde richtig
    bestellt und geliefert... so weit so gut, allerdings sind die in dem
    Autohaus gnadenlos unterbesetzt mit Verkäufern und daher im Dauerstress, was ich als Kunde schon sehr zu spüren bekam.

Wie der Service in der Werkstatt ist, muss ich erst noch testen, wobei
    ich bis jetzt nichts Schlechtes gehört habe, aber da warte ich mal ab
    und mache mir selbst ein Bild.

Kurz und knapp: die Übergabe war ok, der Blumenstrauß war ganz nett, aber irgendwie kam ich mir schon vor wie bei ner Massenabfertigung und das mit dem Seitenhieb zwecks Werbung hätte auch nicht sein müssen... da konnte ich dann auch nicht anders als das mit den 5€ pro Monat zu sagen :S

Aber solange die mir nicht wieder die Werbung dran machen (egal in welcher Form), ist alles ok... wenn doch... dann volle Fahrt voraus :whistling: :D

Ich habe ebenfalls Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten bekommen.

Oben drauf noch nen kleinen Blumenstrauß.

Tankanzeige stand auf Reserve.

Ne Erklärung zum AdAm gabs ebenfalls... Dauer ca. 30 min. da schon die nächste Kundin da stand und auf die Auslieferung ihres Merivas wartete.

Als ich mit meinen individualisierten Kennzeichenhaltern ankam, die ich noch montiert haben wollte (war so ausgemacht), kam gleich der Seitenhieb, dass es dem Verkäufer schon lieber wäre, wenn da die Werbung des Autohauses stehen würde.
    Da musste ich dann ausholen und ihm verkünden, dass die Aufkleber, die sie mir über die Seitenblinker geklebt haben, auch gleich noch fliegen, denn Aufkleber und dann noch aufm Lack, geht für mich Null.
    Er meinte dann, dass es doch schön ist, wenn man bei Zufriedenheit Werbung spazieren fährt. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich für 5€ im Monat gerne seine Werbung auf ner Scheibe spazieren fahre, ansonsten muss er sich damit begnügen, dass ich "nur" mein Auto bei ihm gekauft habe, es "nur" in deren Werkstatt bringe oder auch "nur" eine Empfehlung bei Bekannten abgebe, dass ich hier zufrieden war (wenn es sich in Zukunft so bestätigen sollte).

Naja... bin gespannt, ob ich nach dem nächsten Kundendienst neue Kennzeichenhalterungen oder wieder die Aufkleber über den Seitenblinkern habe... wenn ja... dann bekommt mein Temperament vollen Auslauf :ieeut:

Hast du den ESD einbauen lassen oder dich selber rangewagt?
    Wenn Du es hast einbauen lassen: Wie siehts aus mit den Kosten für den Einbau?
    Und was mich auch noch interessieren würde: Musste die Heckschürze umgebaut werden oder passt der ESD gut drunter?
    Bei Blackadam meine ich haben die Jungs von FMS die Heckschürze umgebaut.

Habe ihn einbauen lassen... bin allerdings bei meinen Werkstatt-Terminen so gut wie immer vor Ort und kucke zu oder lang auch mal mit hin :D

Preis kann ich dir leider keinen nennen... ich weiß nur, dass es ca. 1 Stunde Arbeit war. Mir wurde der Einbau mit den alten Winterreifem vom Astra verrechnet, die ich meiner Haus- und Hofwerkstatt (kein FOH) überlassen habe und war mit dem Chef dadurch quitt.

Wie tree-snake schon richtig erkannt hat gehen die Endrohre unter der Heckschürze raus... man muss aber bedenken, dass ich kein Sportpaket habe, denn mit würde die Sache wohl anders aussehen und ein Ausschneiden wäre wohl sehr wahrscheinlich von Nöten.

Da ich aber auf keinen Fall etwas Ausschneiden lassen wollte ist das somit die beste Lösung für mich und nach meinem Geschmack mindestens genauso schön, wie mit Ausschnitt :thumbup:

Seit heute Nachmittag hat mein AdAm seinen Sport-ESD und muss sagen, dass ich von der Optik echt sehr angetan bin (mit Duplex konnte ich mich einfach nicht anfreunden).

Habe die Endrohrvariante 2 x 80mm rund, gebördelt, abgeschrägt (Variante 47 bei FMS).

Vom Klang her habe ich nicht allzu viel erwartet, muss aber sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Man hört doch schon was, obwohl ich nicht wirklich so weit gefahren bin, als dass er richtig heiss hätte werden können.

Im Leergang brummelt es angenehm, beim Gasgeben ist bisher eher wenig zu hören, allerdings hört man ihn (zumindest innen) deutlich, wenn man das Gas wieder wegnimmt.

Nächste Woche gönne ich meinem Kleinen mal 500km auf der Autobahn und werde mal kucken, ob das am Klang noch was verbessert.

Wenn nicht gibts im kommenden Frühjahr oder Sommer eben das Upgrade zur kompletten Gruppe A... aber das werde ich noch abwarten :ßßßiut: