Irgendwer stellt doch bestimmt diese Felgen her!
Man müsste einfach mit vielen Leuten vorschlagen, die Felgenserie auch gespiegelt zu produzieren. Dann würde ich mir 4 gespiegelte Felgen kaufen und hätte so auch 4 Felgen für meine Winterreifen, die ich ja sowieso auch noch kaufen muss. Und siehe da... sehr hübsche Felgen für den Winter und Sommer und alle in richtiger Drehrichtung!
Ich bin dabei!!!! Du sprichst mir aus der Seele... ich verstehe nur nicht, dass Felgenhersteller das nicht von hausaus anbieten... für mich ist das bei so einem Felgen-Design Pflicht die spiegelverkehrte Variante zumindest anzubieten bzw. sogar ab Werk so zu verkaufen.
Da zielen Felgenhersteller explizit auf die Optik des Autos ab und dann kommt sowas dabei raus, weil man sich evtl. eine zweite eben dann spiegelverkehrte Form für die Herstellung der Felge sparen will... ich will mein Auto mit Felgen (besonders wenns so stylische sind wie die Twister mit sämtlichen Clips-Farben) ja verschönern, und keinen Knick in die Optik bringen.
Würden die Hersteller das anbieten und würde das in den Felgenkatalogen aufgeführt sein, dann bin ich mir sicher, dass viele je 2 verschiedene Felgen nehmen würden, statt 4 gleicher.
Beispiel beim FOH: Ach Herr Lehmann... toll, das freut uns, sie haben sich für einen Opel Adam entschieden mit den 18" Twister Felgen. Wir wollen sie nur kurz drauf hinweisen, dass durch die gebogenen Speichen die Räder auf Fahrer- und Beifahrerseite optisch unterschiedliche Laufrichtungen haben. Wenn sie das stört, wir können ihnen die Felgen auch so bestellen, dass das auf beiden Seiten gleich ist... kostet keinen
Aufpreis... sind ja die selben Felgen.
Seufz... ach wäre das toll, wenn es so ein Gespräch geben könnte...