Beiträge von Inked_Rubens

Irgendwer stellt doch bestimmt diese Felgen her! ;) Man müsste einfach mit vielen Leuten vorschlagen, die Felgenserie auch gespiegelt zu produzieren. Dann würde ich mir 4 gespiegelte Felgen kaufen und hätte so auch 4 Felgen für meine Winterreifen, die ich ja sowieso auch noch kaufen muss. Und siehe da... sehr hübsche Felgen für den Winter und Sommer und alle in richtiger Drehrichtung!

Ich bin dabei!!!! :17723: Du sprichst mir aus der Seele... ich verstehe nur nicht, dass Felgenhersteller das nicht von hausaus anbieten... für mich ist das bei so einem Felgen-Design Pflicht die spiegelverkehrte Variante zumindest anzubieten bzw. sogar ab Werk so zu verkaufen.

Da zielen Felgenhersteller explizit auf die Optik des Autos ab und dann kommt sowas dabei raus, weil man sich evtl. eine zweite eben dann spiegelverkehrte Form für die Herstellung der Felge sparen will... ich will mein Auto mit Felgen (besonders wenns so stylische sind wie die Twister mit sämtlichen Clips-Farben) ja verschönern, und keinen Knick in die Optik bringen.
    Würden die Hersteller das anbieten und würde das in den Felgenkatalogen aufgeführt sein, dann bin ich mir sicher, dass viele je 2 verschiedene Felgen nehmen würden, statt 4 gleicher.

Beispiel beim FOH: Ach Herr Lehmann... toll, das freut uns, sie haben sich für einen Opel Adam entschieden mit den 18" Twister Felgen. Wir wollen sie nur kurz drauf hinweisen, dass durch die gebogenen Speichen die Räder auf Fahrer- und Beifahrerseite optisch unterschiedliche Laufrichtungen haben. Wenn sie das stört, wir können ihnen die Felgen auch so bestellen, dass das auf beiden Seiten gleich ist... kostet keinen
    Aufpreis... sind ja die selben Felgen.

Seufz... ach wäre das toll, wenn es so ein Gespräch geben könnte... :love:

Ich finde es ziemlich doof, dass es so ist. Ganz klar verständlich. Bei Mercedes habe ich das schon mal gesehen, dass die Turbinen zur Bremsenkühlung alle in die gleiche Richtung standen. Allerdings muss man da auch mal die Kirche im Dorf lassen - Komplett andere Liga.

Ich würde mir solch eine Felge trotzdem nicht holen, da mich das schon stören würde, wie auffällig es besonders bei den 18"ern ist. Ist wie damals bei der Modefelge Rial Lugano. Habe ich auch jedes mal das Brechen bekommen, wenn die Speichen in die falche Richtung geschaut haben. Ich glaube aber, dass das nur ein paar "Freaks" überhaupt auffällt. Otto-Normal-fahrer wird trotzdem denken: Hach, ist das ein hübsches Auto! :D

Ist auch ein hübsches Auto, sind auch geile Felgen, absolut (deshalb wollte ich sie und auch genau in der Farbzusammenstellung)... aber es wäre perfekt, wenn es diese Felgen auch spiegelverkehrt gäbe, weil so... naja... also nee... ich bin einfach enttäuscht... ;(

Wäre ich Felgenhersteller und hätte so ein Design und mich würde jemand drauf aufmerksam machen, also für mich wäre klar, dass es dann genau diese Felgen auch spiegelverkehrt geben muss, damit es in die Optik des jeweiligen Autos passt... :155523:

Ich muss mir das dann mal in Natura anschaun, wenn er da ist. Jetzt bin ich ja drauf vorbereitet (Gott sei Dank) und wenns mich wirklich so stört und ich mich auch an den Anblick nicht gewöhnen kann, dann werd ich wohl nochmal in die Tasche greifen und mir für die Reifen 4 neue Felgen zulegen... vielleicht findet sich was, was mir zusagen würde... mal kucken...

Yo stimmt, beim Mercedes SLR zeigen die Turbinen auf beiden Seiten in die gleiche Richtung.
    Verkauf halt den Adam und hol dir für das Geld die vier SLR Felgen :lol:
    Spaß ;)

Aber ich brauch doch auch noch was zum Fahren :123: :auto:

Hat jemand die Anthrazit 18 Zoll mit cream white Clips?! Damm könnte man doch 2 tauschen und jeder hat seine laufrichtung oder

Hi Rene... das bringt leider nix... es sind ja bei jedem 4 identische Felgen... das ist ja genau das Problem... ich bräuchte ja 2 spiegelverkehrte sozusagen :(

Ich hab schon an Vauxhall gedacht, aber auch das bringt nix, so wie ich das im Konfigurator gesehen hab, nur bei der englischen Variante ist halt die Fahrerseite, die "schöne" Seite, wo die Spitzen nach hinten zeigen, was ja bei uns die Beifahrerseite ist :S

Ich find's nur schade, dass man sich an Kleinigkeiten hochzieht und damit das Auto "schlecht" macht... :( Finde ich persönlich nicht ganz fair, da es ein wirklich super Auto ist. 8)
    Aber das ist mir schon in anderen Opelforen aufgefallen: Opelfahrer sind wesentlich empfindlicher was Mängel und "Schönheitsfehler" betrifft als Andere... Schade eigentlich. :gruebel:
    Denn so steht der Adam dann doch wieder nur als Mittelmaß da, obwohl er gar keine ernsthaften Probleme/Mängel hat... ;(

Felgen sind mit nichten eine Kleinigkeit in meinen Augen, aber die Perspektive musst du schon jedem selbst überlassen, was er wie empfindet... und übrigens der Typ mit den Lüftungsknöpfen war ein Polo-Fahrer, ansonsten habe ich nicht ein weiteres negatives Wort über den Adam oder Opel verloren... solltest dir vielleicht auch mal meine anderen Beiträge durchlesen, denn ich bin absolut treue Opelfahrerin, aber ich habe trotzdem eine eigene Meinung und muss nicht alles super finden, nur weil es von Opel ist :acute:

Aber ist okay. Man kennt es ja nicht anders... :P

Wenn du so denkst... ok... das ist rein deine Interpretation und die darfst du natürlich gerne haben...

Ich halte mich lieber ab jetzt aus diesem Thema raus, da es anscheinend nur für eine bestimmte Klientel gedacht ist, die immer irgendwas auszusetzen hat. :iutrrr:
    :drte:

Dann hoffe ich, dass du auch die anderen Threads nicht liest, wo Leute sich ärgern, dass sie kein größeres Display im Tacho haben oder Ähnliches...

Die Tatsache, das oben ein 5türer ADAM abgebildet ist, scheint allerdings niemand so recht wahrzunehmen (auch wenn es nichts mit den Felgen zu tun hat) :auto: .

War mir klar... aber Google spuckte bei der Bildersuche diese Bilder ziemlich weit oben aus... da hab ich mir nicht noch die Mühe gemacht nach dem 3-Türer zu suchen, sondern das Erstbeste genommen, um "mein Problem" zuzeigen .

3) Viele stehen aber auch auf meiner Seite bzw. können das "Debakel" nicht ganz so nachvollziehen. Klar es ist so, aber ist es wirklich so schlimm? :rolleyes:

Ja, es ist so schlimm für mich und für genau die Fälle sind solche Foren ja da, um sich auszutauschen und Probleme zu "behandeln"... zumindest seh ich das so und was ich schon mitbekommen habe, wo bei anderen "Autonarrischen" die Welt untergeht, da ist mein Felgenproblem wohl noch am ehesten nachzuvollziehen (ich hab schon einen heulen sehen wegen verkehrter Lüftungsknöpfe an der Mittelkonsole).

4) Bin ich auch ganz bei dir. Bei so einem Lifestyler wie dem Adam wollte ich an den Felgen nicht geizen. :P Und bzgl. Winter: Genau deswegen kriegt Adam dann auch Alufelgen. ;)

Eben... meiner auch, aber dann zumindest für den Winter welche mit geraden Speichen und auch keine von Opel...

Also alles ist gut... Freu dich einfach auf deinen coolen Adam 8)

Freude ist trotzdem momentan getrübt, es stinkt mir, aber aus kann ich ja jetzt eh nicht mehr... mit 17" fahr ich nicht rum und andere 18" ab Werk gibts nicht :wacko:

Zitat von »FGG_101«

...Und wie du schon richtig schreibst siehst du das Auto ja praktisch nie, was heißt praktisch nie? Du wirst das Auto nie von beiden Seiten sehen wenn es im fahrenden Zustand ist!...

Im fahrenden Zustand nicht, aber man geht ja ums Auto rum... und klar... ich sitze drinnen, aber ich weiss auch nicht... da bin ich wohl zu sehr detailverliebt :love:

Bloß nie neben einem Adam mit den selben Felgen Parken, sonst könnte es (negativ) auffallen. ;)
    Damit sind Adamtreffen für Dich gestorben :(

Naja... aus dem Alter, wo ich im Opelclub aktiv und ständig auf Treffen unterwegs war, bin ich nun wohl raus... und wenn, dann parke ich einfach neben einem Adam mit den Swiss Blades :acute:

Sorry, aber wenn man sonst keine Probleme hat... :wall: Vorallem weil es für den Nutzen bzw. die Funktion völlig irrelevant ist. Da kann ich die Frage nach einem Schminkspiegel auf Seiten der Mädels schon eher nachvollziehen. ^^

Also wenn wir hier in diesem Forum tatsächlich nur über Nutzen und Funktion diskutieren, dann sind Threads, die die Optik betreffen wohl völlig überflüssig... aber wie langweilig wäre das wohl... :12ttt3:

Ich höre das zum ersten Mal, dass sowas jemanden stört. :spinn:

Tataaaaaaaaaaaa... es gibt immer ein erstes Mal... zudem braucht man hier jemandem für eine Frage oder Ansicht keinen Vogel (oder wie auch immer dieser Smiley bezeichnet wird) zeigen, aber dann noch unterm Thread schreiben, dass man es ja nicht als Beleidigung meint... das ist ja wohl ein Widerspruch in sich, aber gut... ich lass es mal so stehen.

Entweder einem gefällt die Felge oder sie gefällt einem nicht. Aber über sowas zu diskutieren.... :no:

Wie du merkst bin ich hier nicht die Einzige, der das negativ auffällt und ja sie gefällt mir, aaaaaaaaaaaber ich würde es trotzdem besser finden, wenn es dann für die jeweils andere Seite die Felgen in der spiegelverkehrten Version gäbe... und ja... ich würde die bestellen... aber nachdem ich bisher nur Felgen mit geraden bzw. einheitlichen Speichen hatte, fiel mir das nie auf und war auch nie ein Thema für mich... bis heute...

Mir waren die Felgen bzw. die Farbe der Felgen so wichtig, dass ich auf das White-Paket verzichtet habe, weil ich die Twister nicht in Manoogian mit den Cream White Clips wollte, sondern in Anthrazit.

Und in meiner Welt machen Felgen gewaltig viel fürs (gute) Aussehen eines Autos aus... schaut doch nur mal, wie die Autos im Winter mit den hässlichen Stahlfelgen, oder den kleinen Alus ausschaun... ich habs immer herbeigesehnt, wenn die Sommerreifen montiert wurden :124443:

Was ich geil finde, dass wir anscheinend völlig bekloppte (das meine ich ausdrücklich positiv :!: ) Mädels in unseren Reihen haben :applaus: , die sich nicht nur Gedanken um das Schminkspiegelchen machen 8o :thumbup:

Joa... also für Autos hab ich ne absolute Vorliebe... vor allem für Opel und jetzt durch den Kauf natürlich für den Adam im Speziellen.

Ein Auto ist für mich nicht nur etwas, um von A nach B zu kommen, sondern ich habs gerne chic und sportlich :1222233:

Und jetzt das "Debakel" mit den Felgen... wo mir die Felgen ja eigentlich so gut gefallen... och Menno :aggressiv:

Hallo zusammen,

war gerade in der Werkstatt und habe meinem Astra Sommerreifen montieren lassen... dabei hab ich natürlich stolz die Bilder vom Konfigurator meines Adams gezeigt...

... dann fiel es einem der Mechaniker gleich auf:

Weisst du schon, dass du bei so nem Reifendesign, wo die Speichen nicht gerade verlaufen (meine sind die 18" Twister) auf der Fahrer- und Beifahrerseite dann unterschiedliche optische Laufrichtugen hast?

Ich kapierte erst nicht was mein Mechaniker meinte, doch dann erklärte er mir es:

Auf der Fahrerseite zeigen die Spitzen der Twister-Felge (übrigens selbes Problem bei Turbine, Hurricane und ein bisschen auch bei Boomerang) nach vorne, auf der Beifahrerseite nach hinten. Sie drehen sich also auf den Seiten nicht gleich rum.

[Blockierte Grafik: http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2012/07/opel-adam-4-door.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2012/07/opel-adam-4-door-2.jpg
    Ich war geschockt 8| An das hatte ich null gedacht und fiel mir auch bis heute nicht auf, wenn's mir nicht gesagt worden wäre.

Irgendwie vermiest mir das jetzt echt die Stimmung :123:

Ich versuch mir zwar grad einzureden, dass man die Felgen ja nie von beiden Seiten gleichzeitig sieht, aber andererseits bekomm ich die Krise, wenn die Felgenhersteller und Opel sowas nicht berücksichtigen, dass man dann 2 "spiegelverkehrte" Felgen bräuchte.
    Ok... man kann dann die Felgen nicht so ganz beliebig durchtauschen, wobei man das finde ich zumindest, sowieso nicht macht und nur auf der selben Seite von vorne nach hinten und wieder zurücktauscht, aber aber aber... ich bin einfach nur entsetzt o_O

Wie seht ihr das? Schlimm für euch, wenn ihr diese Felgen geordert habt? Oder isses euch egal?

Im Endeffekt sind die Motoren doch nur eine Geldfrage (außer die, die aus Überzeugung wenig PS bevorzugen).

Klar gibts den Adam OPC bald... aaaaaaaber, derjenige, der dieses Auto mit dem Motor will, der muss auch dafür löhnen, denn der Corsa OPC mit 192 PS liegt bei über 24.000€ an... da wird der Adam nur knapp drunter liegen.

Auch der 1,4L Turbo Corsa mit 120 PS startet bei über 16.000€... bzw. der 130 PS Diesel bei über 19.000€ und je nach Ausstattung kommt noch ein Batzen Geld obendrauf.

Da muss man eben abwägen, was einem der Motor wert ist... und letztlich kommt es dann auch noch drauf an, was man sich leisten kann. Und jeder hat halt hier andere Voraussetzungen...
    Der eine wohnt noch im Hotel Mama, der tut sich natürlich leichter Geld fürs Auto auf die Seite zu legen oder den Kredit hierfür abzuzahlen, als jemand der schon von daheim ausgezogen ist und eine Wohnung oder Haus finanzieren muss und vielleicht auch Familie hat.
    Auch hat nicht jeder das Glück einen Verdienst von brutto 3000€ zu haben... es gibt Leute im Einzelhandel, die gehen bei einer 42 Std.-Woche mit netto gerade mal 1100€ heim...

Ich weiß zwar, dass das Motto ist: Geld hat man, oder nicht, aber man spricht nicht darüber! Aber verliert den Aspekt bitte nicht ganz aus den Augen :acute: