Ich für meinen Teil werde die NL mit weißer Scheibe anbauen, sie ist baugleich mit der roten Version. es geht hier nur um Technokratische
Einwände, bei vernünftiger und logischer Überlegung wird das vermeintliche Problem leicht lösbar sein. Es gibt wahrlich mehr gravierende
Vergehen , als ein weißes NL mit roter Birne.
Ob es gravierend ist oder nicht, interessiert die Polizei in so Fällen null. Die Polizei interessiert lediglich: ist es erlaubt und/oder für den eingesetzten Zweck zugelassen.
Wenn nicht, dann diskutieren die nicht und fackeln meistens nicht lange... das ist leider nun mal so 
Ich dachte früher genauso... bis es dann einen aus unserem Opel-Club auf der Heimfahrt von nem Treffen erwischt hat.
Alles war eingetragen... Fahrwerk, Felgen, usw. tja... nur hatte er die originalen Frontscheinwerfer an seinem Kadett getauscht und Halogenleuchtmittel verbaut, wo er keine verbauen durfte. Alles hatte ne E-Zulassung, nur eben nicht für den Zweck, für den er es damals verbaut hatte bzw. nicht für diese Leuchtmittel. (Deswegen hats bei mir bei der Vauxhall-Leuchte auch gleich gedämmert, dass das wohl nen Haken haben wird.)
Fazit: die Polizei hat ihm die Nummernschilder abgebaut, da ja seine Betriebserlaubnis erloschen war und das Fahrzeug nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr geführt werden darf (ja das darf die Polizei, denn er wollte im Nachgang Anzeige gegen die beiden Polizisten erstatten, was aber nicht ging, da sie legal handelten) und er durfte das Auto noch nicht mal mehr mit roten Nummernschildern (06er Nummern) von nem Kumpel aus der Werkstatt heimfahren, sondern musste nen Autoanhänger beschaffen.
Ein anderer Kumpel ausm Club bekam die Betriebserlaubnis entzogen, weil er einen blickdichten Blendstreifen (in rot) oben auf die Windschutzscheibe geklebt hat, der mehr als 10% von der Scheibe verdeckte. Verdeckt waren 12%... ich hab mir an den Kopf gelangt und es null verstanden, aber keine Chance da zu argumentieren wie er erzählt hat... das Bußgeld war fällig und die 3 Punkte bekam er natürlich auch und zur Wiedervorführung des Fahrzeugs musste der Mangel natürlich behoben sein (zum Glück haben sie ihm die Nummernschilder nicht abgebaut).
Diese Erlebnisse (und ich hätte noch mehr Beispiele auf Lager) waren mir genug Lehre... auf sowas hab ich keinen Bock, denn den Mist, den das nach sich zieht... nein danke. Und wenn die Polizei erst mal eingehakt hat, dann hast sowieso keine Chance mehr... die haben Leute, die sich da einfach bestens auskennen...
Ich mein man kann Glück haben und man wird nie kontrolliert bzw. hat nen Polizisten, der sich damit nicht auskennt, aber man kann auch Pech haben.
Tuning bzw. Styling ist was Tolles und ich tue es leidenschaftlich seit Jahren und habe viel Erfahrung damit, nur leider schlägt hier die Bürokratie erbarmungslos zu und ich bin wegen meiner Erfahrungen immer auf der sicheren Seite, denn ich weiß um die Konsequenzen, wenns einen "dabröselt" 
Allen anderen drücke ich die Daumen, dass sie mit der Vauxhall-Leuchte nicht auffallen und ohne Ärger durch die Landen kommen 
Und für uns "Mit-Rotem-Pickel-Fahrer" wünsche ich mir, dass sich bald mal ein Zubehörhandel unserem "Problem" annimmt und ne legale Lösung einfallen lässt