Beiträge von OPCMa

Moin Mühli, mit Interesse Deinen Beitrag verfolgt. Beste Grüße von Gaby und mir. Wir kennen uns von den GT-Treffen u.a. in der Rhön bei Robert.
    Immerhin hast Du die Adamfarbe in Richtung OPC gewählt. Das hält die PS-Tradition zumindest theoretisch hoch.
    Schönes WE
    Ma und Gawa

Moin, kann von unserer Erfahrung beim Corsa D OPC erzählen.
    Wasser im Fußraum über längere Zeit, nur durch Zufall entdeckt. Ursache war die Schwellermontage unten innen im Radkasten vom OPC-Paket.
    Identisches Problem gabs auch beim Corsa D GSi. Wassereintritt bei längerer Fahrt durch Nässe und richtig Wasser auf der Bahn.
    Konnte mit geringem Aufwand auch repariert werden.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
    VG
    Ma

PS:http://www.opc-club.de/forum/i…erfu%C3%9Fraum/&pageNo=2&

Bilder sind auf Seite 2 des Beitrags im OPC-Club

Auf den Rollenprüfstand muss mein Kleiner noch. Der war an dem Tag schon belegt. Aber es werden zwischen 170 und 175PS anliegen.
    Ich hab Phase 1 von EDS aufspielen lassen und bin damit bisher super zufrieden. Man merkt die Mehrleistung deutlich.

....tut Euch allen einen Gefallen und fahrt auf einen anderen Prüfstand als der Softwareanbieter. Gibt ja genug derselben.

So, nach vier Wochen und erstem Instandsetzungsversuch fängt die Anzeige wieder an zu spinnen. War noch innerhalb der Garantie gewesen, jetzt sind wir draußen, habe zwar Anschlussgarantie, denke aber, dass das noch über die erste Maßnahme läuft.
    Habs meinem OSP getextet, werde mal nächste Woche hören, was sie planen.
    Anm.:
    Kumpel hat bei seinem S die Kontakte überbrückt und mit Schrumpfschläuchen gesichert, scheint zu funktionieren, ist wohl die "private" Variante. Wäre mir eigentlich auch lieber als komplette Tank raus/rein Aktion.

Hallo, hatten gestern Termin beim OSP, der sich mit dem Werk /TIS bereits vorab in Verbindung gesetzt hat. Es gibt ganz klare Arbeitsanweisungen, was gemacht werden kann.Natürlich zunächst die kleine Hilfsvariante, bevor der Tank raus müsste. Alles hier und in weiteren Beiträgen ausführlich beschrieben.
    Unsere Anzeige funktioniert derzeit. Aber wir beobachten das kritisch. Auto muss wegen Panoramadachproblematik irgendwann eh nochmal zum OSP, dann werden wir sehen.