...hoffentlich. Bei uns wars definitiv der Tankgeber, nachdem der Stecker vergeblich gebrückt war....
Beiträge von OPCMa
-
-
Der Grund ist ganz einfach.2013 Single
2014 jemanden kennengelerntDen Astra J OPC hatte ich damals wie bestellt Anfang 2013 bekommen. Mit EDS GT und Astra J OPC standen 600 PS im Rennstall
Meine jetzige Frau hat den OPC und den GT auch gerne gefahren - allerdings waren beides eher Spaßmobile und nicht so richtig alltagstauglich.Ende 2014 hab ich dann einen Mokka bestellt und als der dann Im März 2015 kam, den OPC verkauft.
Bevor die Frage zum GT-Verkauf kommt.
08/2017 kam unser süßer Sohnemann zur Welt
Der GT wurde 2016/2017/2018 wenn überhaupt nur 3000km in der Zeit bewegt - war mir zu schade und Zweisitzer ist bei Mann+Frau+Kind auch nicht so sinnvoll.
Daher dann 10/2018 GT verkauft und 01/2019 Adam gekauft.Frau fährt meist den Mokka und ich vergnüge mich mit dem Adam - Rennstall hat sich auf 255 PS reduziert
Dafür sind aber letztes Jahr im April noch zwei E-Bikes dazugekommenMoin Mühli, mit Interesse Deinen Beitrag verfolgt. Beste Grüße von Gaby und mir. Wir kennen uns von den GT-Treffen u.a. in der Rhön bei Robert.
Immerhin hast Du die Adamfarbe in Richtung OPC gewählt. Das hält die PS-Tradition zumindest theoretisch hoch.
Schönes WE
Ma und Gawa -
Moin, kann von unserer Erfahrung beim Corsa D OPC erzählen.
Wasser im Fußraum über längere Zeit, nur durch Zufall entdeckt. Ursache war die Schwellermontage unten innen im Radkasten vom OPC-Paket.
Identisches Problem gabs auch beim Corsa D GSi. Wassereintritt bei längerer Fahrt durch Nässe und richtig Wasser auf der Bahn.
Konnte mit geringem Aufwand auch repariert werden.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
VG
MaPS:http://www.opc-club.de/forum/i…erfu%C3%9Fraum/&pageNo=2&
Bilder sind auf Seite 2 des Beitrags im OPC-Club
-
...um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Hat jemand auch schon mal den Stecker unter dem Batteriekasten gebrückt, ist lt. Schaltplan eine potentiell mögliche weitere Schwachstelle....? -
Auf den Rollenprüfstand muss mein Kleiner noch. Der war an dem Tag schon belegt. Aber es werden zwischen 170 und 175PS anliegen.
Ich hab Phase 1 von EDS aufspielen lassen und bin damit bisher super zufrieden. Man merkt die Mehrleistung deutlich.....tut Euch allen einen Gefallen und fahrt auf einen anderen Prüfstand als der Softwareanbieter. Gibt ja genug derselben.
-
Corsa D OPC
-
Danke Leute, werde Montag nach Termin fragen, ist ja kein Zustand.
Michael: Falls Du in Mgl. mal nen silbernen GT triffst, sind gute Freunde von uns. -
So, nach vier Wochen und erstem Instandsetzungsversuch fängt die Anzeige wieder an zu spinnen. War noch innerhalb der Garantie gewesen, jetzt sind wir draußen, habe zwar Anschlussgarantie, denke aber, dass das noch über die erste Maßnahme läuft.
Habs meinem OSP getextet, werde mal nächste Woche hören, was sie planen.
Anm.:
Kumpel hat bei seinem S die Kontakte überbrückt und mit Schrumpfschläuchen gesichert, scheint zu funktionieren, ist wohl die "private" Variante. Wäre mir eigentlich auch lieber als komplette Tank raus/rein Aktion. -
Hallo, hatten gestern Termin beim OSP, der sich mit dem Werk /TIS bereits vorab in Verbindung gesetzt hat. Es gibt ganz klare Arbeitsanweisungen, was gemacht werden kann.Natürlich zunächst die kleine Hilfsvariante, bevor der Tank raus müsste. Alles hier und in weiteren Beiträgen ausführlich beschrieben.
Unsere Anzeige funktioniert derzeit. Aber wir beobachten das kritisch. Auto muss wegen Panoramadachproblematik irgendwann eh nochmal zum OSP, dann werden wir sehen. -
Superchips GB ? Kenn ich aus dem Insi OPC. Funzt einwandfrei....
Glaube mit dem größeren LLK und der übrigen Hardware sollte das funktionieren.