Der Adam hat doch einen 38 Litertank oder täusche ich mich? Ich tanke immer noch bevor die Restreichenanzeige unter 50 km fällt, also könnt ich noch mehr tanken.
Beiträge von Lomix
-
-
Und es geht weiter. Nach 14.000 km erreiche ich einen Verbrauch unter 5,5 l / 100 km. Der BC zeigt 5,3 l an.
Ich mag dieses heiße Wetter nicht, aber es hilft Sprit zu sparen
-
Der Chromring ist bereits ab Werk verbaut.
-
Letztes Mal ging die Leuchte bei mir bei 105 Restkilometer an.
Und irgendwann steht nur noch "Fill Fuel". Nicht lustig wenn man nach Feierabend im Stau hängt.
Da hab ich meine Zweifel. Dafür ist die Anzeige der Restreichweite direkt nach dem Reset zu wenig schwankend.
Würde sie komplett neu berechnet, müsste sie sich die ersten Meter bei jedem Gasstoß sichtbar ändern.Tank mal voll und merk dir die Restreichweite. Danach resett den Durchschnittsverbrauchs und nach dem nächsten Tanken kannst du es ja kontrollieren.
-
Die Anzeige vom Durchschnittsverbauch kann ich auch resetten, aber ich suchte nach der Möglichkeit die Berechnung des Durchschnittsverbrauches und damit die Reichweitenberechnung zu resetten.
Das passiert doch automatisch. Erst den Durchschnittsverbrauch resetten (neuer Durschnittsverbrauch wird durch deinen aktuellen Fahrstil ermittelt) und dann tanken. Nun hast du neu berechnete Restkilometer.
-
Nur verstehe ich nicht warum er mit 6.5 l/100km rechnet wenn er 7,5 l/100km im BC zeigt.
Das war mein Fehler. Die 7,5 sollten auch 6,5 sein.
Im BC hast du z. B. einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 l und der BC berechnet die Restkilometer mit den 6,5 l.
Ich kann nur für das Midlevel Display sprechen und da kann ich den Durchschnittsverbrauch auch resetten. Habe ich sogar nach dem letzten Tankvorgang gemacht und nun zeigt er 5,3 l an.
-
Wenn der Wagen wieder im einwandfreien Zustand ist würde ich nicht mehr weiter vorgehen. Die nächste kostenlose Inspektion nimmst du natürlich an. Kannst ja nach der nächsten Inspektion dir überlegen ob du wieder zu diesem FOH gehst oder nicht. Jedoch würde ich die Aufbereitung nicht annehmen, da Autohäuser nicht wirklich das Ergebnis liefern welches man sich erhofft.
-
Auf die Restkilometeranzeuge kann man sich eigentlich gut verlassen. Eigentlich.
Die Restkilometer werden nach deinem Durchschnittsverbrauch berechnet. Wenn du im BC einen Verbrauch von z. B. 6,5 l / 100 km hast dann rechnet der BC die Restreichweite mit 6,5 l Verbrauch. Aber wenn du grade im Stau hängst und nun 8 l auf 100 km verbrauchst dann stimmt die Restkilometeranzeige nicht.
Solange man aber den täglichen Weg fährt und keine großartigen Abweichungen vom Fahrprofil hat, wie oben beschrieben, kann man sich auf die Anzeige verlassen.
Ich hoffe das war verständlich.
EDIT: 7,5 l -> 6,5 l
-
Wenn Wasser im Motor ist könnte das auf eine kaputte Zylinderkopfdichtung hinweisen.
-
Grade eben getankt und nachgerechnet. Habe einen Verbrauch von 5,9 l/100 km erreicht, bei gleichem Fahrstil. Wäre es nicht so bergig hier würde es viel besser aussehen.