Bayern besser gesagt Mittelfranken
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bayern besser gesagt Mittelfranken
Lokaler Reifenquick hat mir Winterreifen mit 16 Zoll Alufelgen für 700€ Angeboten
Ich glaube nicht, dass mein Händler so einen großen Aufwand betreiben wird... Ich fahr mal hin und mal sehen. Wenn es von alleine aufhört dann soll es mir auch recht sein, aber es nervt schon ganz schön bei offenem Fenster
So es ist soweit, ich bin mit meinem Rocks 900km fahren und jetzt quietschen bereits die Bremsen. Auffallend dabei ist, dass sie bei leichtem Bremsen stärker quietschen, als wenn ich etwas fester in die Eisen steige.
Hat jemand auch das Problem mit den Bremsen? Werde morgen, wenn ich es schaffe, zum Händler fahren. Der soll sich das mal ansehen.... Kann ja nicht angehen, dass es nach so einem kurzen Strecke schon zu solchen Problemen kommt.
Wobei ich sagen muss, dass man immer auf ein Wunder hoffen sollte
Weiß jemand ob das im Opel Karl schon das neue IntelliLink ist oder ob das baugleich mit dem vom Adam ist?
Evtl. kann ja ein Opelaner kurz was dazu schreiben.
Beim Karl gibt es ja schließlich CarPlay, wäre dann frech wenn das nicht für den Adam kommt, sollte es das gleiche IntelliLink sein (und nicht das Hardware Upgrade).
Der Karl bekommt wohl das neue intellilink. Hier ein Screenshot des Prospektes. Punkt 5 ist hier wichtig..
Ich hoff ja immernoch das Apple Car Play kommt ;). Siehe Opel Karl, es geht!
Es wird kommen, glaube aber nicht, dass unsere intellilinks dafür ausgelegt sind
Aber die Reifen auf Pump kaufen wollen/müssen... ich weiß ja nicht.
Viele knallen sich die Winterreifen beim Neukauf mit in die gesamte Finanzierung mit rein . Da bezahlt man dann sagen wir mal 4 Jahre die Winterreifen mit ab mit nem beachtlichem Zinssatz. Eine 0% Finanzierung ist da schon Sinnvoller.
Heute wird doch alles auf pump gekauft... Handy, TV, Auto etc. Bei 0% ist es verlockend und eher dem Dispo der Hausbank vorzuziehen.
Ich habe die App am Sonntag mal etwas getestet. Zuerst muss ich sagen, dass das Starten der App einfach zu lange dauert und die Bedienung während der Fahrt nahezu unmöglich ist. Die Optik finde ich allerdings schon gelungen und gerade Autobahnausfahrten werden graphisch super dargestellt. Mir war auch nicht bewusst, dass die App ebenfalls auf dem Handy (IPhone IOS 8.4) laufen muss, um eine Route berechnet zu bekommen. Die Sprachausgabe war zwar deutsch, allerdings etwas plastisch und mein Sohn (8 Jahre) hat sich darüber köstlich amüsiert. Die Routenführung war präzise und hat mir schon vorzeitig mitgeteilt, wann und wo abzubiegen ist. Die Unterbrechung der Musik an sich fand ich jetzt nicht so dramatisch, da ich der Meinung bin, dass dadurch die Sprachausgabe besser zur Geltung kommt. Auch die Dauer der Unterbrechung bewegt sich in einem erträglichem Rahmen. Die Lautstärke der Sprachausgabe lässt sich auch bei der Ansage selbst regeln, so dass ich die Kritik eher weniger bei diesem Punkt nachvollziehen kann.
Für längere Strecken ist die App ganz brauchbar, aber mal kurz in der Stadt anschmeißen ist nicht, da die Verbindung mal gerne bis zu 5 ja fünf Minuten dauern kann. Bin am überlegen, ob ich mir die App anschaffe, denn für kurze Strecken in der City reicht mir die Sprachausgabe meiner Iphone Kartenapp, aber für längere Touren ist die App wirklich brauchbar.
Einen hab ich noch. Ich finde generell den Platz des Intellilinks schlecht gewählt von Opel. Selbst bei einem Kurzen Blick aufs Navi, kommt es mir vor, die Strasse eine gefühlte Ewigkeit unbeobachtet gelassen zu haben. Auf der Autobahn mit 160 ist das schon nicht ohne
Den meinte ich ja auch
Das ist vom Autohaus wo er drin stehtt