Beiträge von djmobil

Hab ich auch erst gedacht, dann mal genau drauf geachtet. Schalten vor 2000...teilweise "Cruise" ich mit 50 im 5. Gang durch die Stadt.

Realistisch hoffe ich doch nicht. Er wird angepriesen mit 5,5 l auf Autobahn und 7l in der Stadt. Rechnen wir mal den obligatorischen Liter schönrechnen seitens Opel noch hinzu, dann wären wir bei 6,5 und 8 Liter.
    Das für einen Kleinstwagen ist ein haufen Holz. Ich fahre meinen Voyager mit Automatikgetriebe mir 8 - 9 Liter im Schnitt. UNd der ist Doppelt so schwer. Vor allem wenn mein Equipment noch geladen ist. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was so berichtet wird wenn es jetzt so langsam an die AUslieferung geht. Im Moment bin ich jedenfalls noch der einzige bei uns hier in der Umgebung.

Servus zusammen,

wir sind seit dem 11 März auch Mitglieder der Adam(s) Family. Grundgedanke war ein Zweitwagen für die Stadt der laut Angaben nicht so viel Benzin brauch.

Jetzt sind knapp 1500 Km auf dem Tacho und der Verbrauch liegt bei 8Liter auf der Autobahn bei 120 -130 km/h und in der Stadt bei stolzen 9 - 10 Liter.

Das ist für den kleinen Flitzer mit 70 PS schon ne ordentliche Hausnummer.
    Meine Fahrweise ist nicht unbedingt sportlich. Ich bewege mich bei 2 - 3,5 <T Umdrehungen. Gibts da bei Euch auch schon ähnliche Erfahrungen?

Zum Rest dieses richtig feinen Wagens gibts keinerlei Beanstandungen. Er fährt sich gut. Das Handy verbindet sich einwandfrei mit dem System. Die Freisprecheinheit ist in dieser Klasse der Knaller.
    Einparkhilfe hab ich weg gelassen und es nicht bereut. Die Knutschkugel lässt sich fein Rückwärts auch ohne Hilfe in die kleinste Lücke bugsieren. Alles gut...alles fein...bis auf den Durst :drink: des kleinen halt.

Grüße vom DJ