Beiträge von Joe

Zitat

So ein 1.0 turbo wäre cool, aber das kurzstrecken gezuppel killt den fix.

Eine der Vorteile des 1.0 Sidi-Turbos ist es, das der wassergekühlte Auspuffkrümmer in den Aluminium-Zylinderkopf integriert ist.
    Dadurch verkürzt sich die Warmlaufphase des Motors, die Lebensdauer verlängert sich durch den Wegfall der sonst nötigen Dichtung an den Auslasskanälen.

Ganz praktisch heisst das, der Motor ist bereits nach sehr kurzer Zeit auf Betriebstemperatur. Dies ist bereits nach wenigen Minuten bzw. Kilometern der Fall.
    Solang man ihn nicht nur auf kürzesten Strecken bewegt sondern auch mal richtig warmfährt, wird das also nicht so wirklich schlimm sein. Zumal ich mit diesem Motor
    gern mal einen kleinen Umweg zum Lidl fahre .... nicht damit er warm wird, sondern weil ich länger Spass haben will. 8)

Beste Grüße

Joe

Traurigerweise können wir nicht alle Teilnehmer unter einen Hut bekommen ..... das ist sehr schade aber nicht zu ändern! ;(

Wir haben uns daher für den 13.9. 2015 als Termin entschieden und warten nun die Anmeldungen ab.

Ab sofort ist der Anmeldethread online:

Anmeldethread für das Ruhrgebietstreffen 13.09.2015

Bitte tragt Euch dort verbindlich als Teilnehmer ein, weitere Fragen können in diesem Thread diskutiert werden.

Beste Grüße

Joe

Anmeldethread für das Ruhrgebiet-Treffen am 13.09.2015 am LWL Henrichshütte, Werksstraße 31-33, 45527 Hattingen

Hallo zusammen,

bitte tragt euch in diesem Thread ein wenn ihr am genannten Treffen teilnehmen möchtet.
    (Personenanzahl nicht vergessen)
    Der Anmeldeschluss ist der 20.8. da ab dann die nötigen Reservierungen bestätigt werden müssen.

Nun ein paar Infos zum Treffen:

Beginn ist um 10:30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Eingang zum LWL Henrichshütte.
    (ich werde in den nächsten Tagen noch ein Foto des Eingangs posten, damit Ihr es besser erkennen und finden könnt.)

Nach dem Begrüßen, Kennenlernen und erstem "Autos-schauen" gehen wir ins LWL Henrichshütte.
    An diesem Sonntag ist Tag der offenen Tür und der Eintritt kostet nichts.

In der Henrichshütte steht der älteste noch erhaltene Hochofen des Reviers, den man komplett begehen kann.
    Hier kann man eindruckvoll sehen, was das "Revier" groß gemacht hat ..... Kohle, Stahl und Eisen.
    Wenn wir uns dort in Ruhe umgeschaut haben, können wir danach im "Henrichs"( ein(e) Restaurant/Bar/Lounge) ebenfalls im LWL Henrichshütte einkehren und zu Mittag essen.
    Die Speisekarte ist etwas für den gehobenen Geschmack, Ihr könnt sie auf der Webpage des Henrichs finden.

Nachdem wir dort stilvoll gegessen und geklönt haben, wird eine gemeinsame Ausfahrt gemacht.
    Das Ziel dieser Ausfahrt steht noch nicht hundertprozentig fest ...., wir versuchen etwas Schönes zu finden das möglichst allen gefällt und wo man dann zu entsprechender Stunde
    auch Kaffee und Kuchen zu sich nehmen kann. Der Rest des Tages kann frei verlaufen .....

Die genaue Tourplanung gibt es für die Teilnehmer dann vor Ort auch schriftlich.
    Vorraussichtliches Ende wird ca. 18:00 Uhr sein.

Für Fragen bitte ich euch den folgenden Thread zu benutzen:

Interesse an Treffen oder Stammtisch im Ruhrgebiet?

Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

Beste Grüße

Joe

So, ich habe mal mit dem Handy ein Video aufgenommen, dementsprechend ist die Qualität.
    Der Sound komt leider nicht wirklich gut rüber ..... und der Auspuff ist ja noch lang nicht eingefahren.
    Ich finde den Sound aber jetzt schon ansprechend, insbesondere im Inneren des Adams.

Ich wollte keine Brülltüte sondern einfach nur einen etwas kräftigeren Klang.

Beste Grüße

Joe

https://www.youtube.com/watch?v=Ty7qWQ_jzp4

Es geht nicht darum, möglichst perfekt getunte Fahrzeuge zu repräsentieren ......

Da wird immer einer besser sein als Du ....

Es geht um die Freude am Adam ..... und an der Individualität.

Vergesst das bitte nicht!

Du fährst einen Adam ..... ?

Also bist Du Teil der Familie!

Welcome!

Beste Grüße,

Joe

Das LWL Henrichshütte ist als Treffpunkt und als erste Besichtigung in der Diskussion ..... dort kann man unter anderem einen Hofofen besteigen ..... und vieles mehr.
    Das hauseigene Restaurant bietet gehobene Küche und eine tolle Atmosphäre.

Die gemeinsame Ausfahrt ins Umland wird schwierig, weil es im Pott so viele schöne Dinge zu bestaunen gibt.
    Kemnader See ist schön, aber nicht wirklich was Besonderes.
    Anders sähe es mit dem Tetraeder in Bottrop aus ... nur mal als Beispiel.

Da ist beim Aufstieg auch körperliche Kondition gefragt. 8)

Beste Grüße

Joe

Ich habe in meinem einen Pipercross Sportluftfilter verbaut, ohne Öl!!!
    Der Ton klang danach schon ein bisschen satter, und pflegeleicht sind die Spofis auch ......... auswaschen und fertig.

Einbau ist übrigens auch für Laien kein Prob.
    An der Garantie tut sich auch nichts.

Beste Grüße

Joe