Das Onestar ist doch kostenpflichtig,oder?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass kostet pro Jahr XY Euro.
Wenn man das nicht zahlen will, funktioniert Onstar dann nicht?
Beste Grüße
Joe
Das Onestar ist doch kostenpflichtig,oder?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass kostet pro Jahr XY Euro.
Wenn man das nicht zahlen will, funktioniert Onstar dann nicht?
Beste Grüße
Joe
Schickes Teilchen!
Beste Grüße
Joe
Bin kein Corsa-Fan, aber dieser hier ist heiß!!!
Beste Grüße
Joe
Meine Pfoten sind auch im Eimer und ich habs hingekriegt.
Die kann man wirklich leicht "klippsen" ....
Beste Grüße
Joe
Coole Idee und sieht gut aus!
Nur die Kiste Bier würde ich auf den Bezug nicht stellen wollen ....
Beste Grüße!
Joe
Macht Spass, zu sehen wenn Leute an den Motor gehen und an die Leistung … und nicht nur "Spur verbreitern".
Die Newtonmeter würden mich aber auch noch interessieren ….
Beste Grüße
Joe
Ich hab damals auch nach einem Endschalldämpfer gesucht .....
Aber für den 1.0 Sidi-Turbo gabs da wirklich nur Bastuck, sonst nichts.
Alle anderen Anlagen und Endtöpfe waren für die Sauger, nicht für den Sidi.
Aber vielleicht hat sich da ja mittlerweile was getan ....
Beste Grüße
Joe
ZitatMeinen 1.6 Turbo Z16LET (180 PS, 4 Zylinder) im H GTC konnte ich normal mit 17" Felgen auch mit 7.1 Liter bewegen. Also irgendwie ist der 1.0 dann doch nicht so innovativ (außer für Opel selber weil 3 Zylinder schön billig in der Produktion sind)
Man muss sich schon ein wenig einlesen in die Materie, um zu verstehen, warum der komplett neu entwickelte 1.0 Sidi-Turbo-Dreizylinder eben doch innovativ ist.
Nicht nur Opel verfolgt ja mit dem Prinzip des "Down-Sizing" einen neuen Trend, der mehr Leistung aus kleineren, aufgeladenen Motoren mit weniger Schadstoffen und höherer Effizienz bringt.
Dass dieser Dreizylinder nichts mit dem alten, leistungsschwachen und unruhigem Dreizylinder des Corsas aus den 90ern zu tun hat, ist offensichtlich.
Und wenn Du Dir den Aufbau des Sidis mal genau anschaust, dann wirst Du schnell feststellen, dass nicht "möglichst billig" die Grundlage ist, sondern die mittlerweile extrem hohen Erwartungen in Hinsicht höchster Energieeffizienz bei gleichzeitig maximaler Schadstoffminimierung und Optimierung der Laufruhe.
Dazu gibtst im Netz (auch von Opel) genug zu lesen.
Und wenn ich schrieb, dass ich bei normaler Fahrweise ca. 6-6,5 L/100 km verbrauche, dann muss ich fairerweise doch hinzufügen, dass bei mir auch schon die "normale" Fahrweise recht sportlich ist.
Der Motor ist locker mit einer 5 vorm Komma zu fahren, wenn man den Ehrgeiz aufbringen kann oder mag.
Desweiteren will ich ganz sicher nicht den Adam S und seinen 1.4 Liter-Turbo schlecht machen .... die Beschleunigungswerte und die Newton-Meter sprechen eine deutliche Sprache, wer den Kopf vorn hat.
Ich gebe zu, dass ich schnelles "Turbo-Fahren" ziemlich geil finde, aber was mir den Spass maximiert ....ist, dass ich dabei auch noch weit weniger Sprit verbrauche, als mit den ganzen anderen herkömmlichen 100- bis 125 PS-Benzinern, die ich vorher fuhr.
Das bisher dynamischste Fahren mit dem bisher geringsten Spritverbrauch. Was will ich mehr?
Beste Grüße
Joe
Wenn Du ihn normal fährst, liegt er bei 6-6,5 L/100 km,
Wenn Du ihn ordentlich forderst, und dazu gehören auch Vollgasfahrten auf der Autobahn, kommt er auf 7,2 Liter/100 km.
Dann bist Du aber schon sehr sportlich mit ihm unterwegs.
Beste Grüße
Joe
Zitatdu glaubst nicht wirklich das der 3 Zylinder turbo besser geht als der S??
Was heißt denn besser? Endgeschwindigkeit?
Der 1.o Sidi-Turbo ist zumindest der weit modernere und innovativere Motor und eines der Grundlagen für die neue Opel-Flotte.
Der 1.4-Turbo des S ist der bekannte 1.4 er mit nem Turbo draufgesetzt. Angeblich soll er ja irgendwann durch einen moderneren Direkteinspritzer ersetzt werden.
Ein FOH, der meinen 1.0 fuhr, meinte auch zu mir, der wäre aber deutlich knackiger als der 1.4er.
Aber eines ist er ganz sicher ...... sparsamer.
Beste Grüße
Joe