Der Vergleich mit dem Audi A3 Sportback 2.0 TDi ist ein klein wenig geschummelt ........
... ach wenn nur 0,2sec. Unterschied besteht.
Beste Grüße,
Joe
Beiträge von Joe
-
-
Also Chiptuning ist nach Ablauf aller Garantien tatsächlich ins Auge gefasst.
Aber das wird ca. 2017 sein.
Beste Grüße,
Joe
-
Sicher ist dieses "Turbo-spefizische Loch" (Das offenbar nicht alle haben oder wahrnehmen) für manche ärgerlich,
es kann mir aber dennoch nicht den Fahrspaß an dieser Motorkonfiguration nehmen, denn der Rest "entschädigt" für alles,und ein Sauger kommt mir nicht mehr ins Haus bzw. unter meinen Hintern.
Beste Grüße
Joe
-
@all
Danke für die Antworten bisher.
Die Lastwechselgeschichte verstehe ich nicht ganz, hab zwar mal gegoogelt, aber verstehe nicht richtig, was es genau sein soll.
Was ist das genau und warum tritt es Bei Die genau bei 2000 UPM auf?
Wenn ich weiss was es ist, werd ich bei mir logo mal drauf achten.
Beste Grüße,
Joe -
Hallo miteinander,
ich fahre ja nun seit wenigen Tagen das erste Mal einen "Turbo" in meinem Leben.
Die Erfahrung ist ziemlich anders als mit allen anderen Fahrzeugen, die ich vorher hatte. Wenn das Ding bei ca. 1800 UPM "anschnappt", ist es wirklich eine echte Freude zu fahren.
Aber davor kommt etwas ... was ich als Laie erst mal als "Durchfall" bezeichnen würde ....
Du gibst Gas, und es dauert irgendwie einen Moment zu lang, bevor die Kiste anspricht. Dann aber sehr gut.Nun hab ich mich ein wenig kundig gemacht im Netz und habe was vom "Turboloch" gelesen, dass es aber heute in modernen Motoren angeblich nicht mehr geben soll.
Aber genau das empfinde ich in meiner ansonsten wundervollen Kiste .......
ein verzögertes Ansprechen des Motors in niedrigem Drehzahlbereich.Meine Frage an die anderen 1.0 Turbo-Fahrer hier ....
geht es Euch ähnlich?
Gibt es dieses "Turboloch" auch heute noch in der neuesten Generation solcher Motoren oder bilde ich mir da was ein?
Mechanisch kann ich das ja nachvollziehen, aber hatten die Entwickler nicht Jahrzehnte Zeit, diese Manko des Turbos mittels "Knoff-Hoff" und Elektronik irgendwie auszugleichen?
beste Grüße,
Joe
-
Nix da Ennepetal, ---> "Ennepe-Ruhr-Kreis"!
Und im Speziellen ... Hattingen.
Beste Grüße,
Joe
-
Ich bin 52 Jahre alt, aber von der Lebenseinstellung her sicher jünger als viele in meinem Alter.
Vorteil .... Lebenserfahrung. Und die ist unbezahlbar.Da mein Mazda Sportkombi einen Unfall hatte, musste ich ein neues Auto haben ....
Bin dann eher zufällig auf den Adam gekommen, und jetzt liebe ich ihn.
Er ist spritziger als mein Kombi und lebendiger. Und wenn ich drinsitze, fühle ich mich auch ein paar Jahre jünger ...beste grüße,
Joe
-
Hm,
gute Tipps, danke!
Ich denke dass Schwarz zu wenig auffällt, und Weiß wie bereits erwähnt wurde zu schnell einschmutzt.
Ich werd die Sache mit dem Blau wohl weiterdenken und mich erkundigen.beste Grüße,
Joe
-
Blau war angedacht, allerdings sehe ich ein Problem darin, den exakten Farbton zu bekommen. Silber sehe ich dann als nächstbeste Alternative.
beste Grüße,
Joe
-
Angedacht sind Bremssattel in glänzend rot, zu viel Farbe oder cool???
beste Grüße,
Joe