Die Hutablage ist Käse, die brimselige Motorhaubenhalterung ein bisschen ärmlich, die Sitze im ersten Moment für Rückengeschädigte gewöhnungsbedürftig.
Ferner dröhnt irgendwas kurz unter dem Wagen bei Beschleunigung, aber das ist nur eine Sekunde, ca.
Der unebene Kofferraum ist suboptimal, ich habe aber zum Glück eine Box gefunden, die genau dort reinpasst und dann auch sehr sicher und stabil dort steht.
Darein passt mein ganzer Einkauf. Den Korb nehme ich zum Einkaufen einfach mit in den Einkaufswagen, auch dort passt er wunderbar.
Schade finde ich auch, dass es bis heute wenig (Chip)-Tuningmöglichkeiten für die 1.0 Sidi-Turbo-Motoren gibt .... aber da kann Opel ja nix für.
Ansonsten, nach vielen Autofahrerjahren meine absolutes Lieblingsgefährt!
Einparklegasthenikern wie mir kommt die Größe des Fahrzeugs sehr entgegen, das Understatement mit dem sehr geilen Sidi-Turbo ist perfekt,
die Form und deren Wirkung insbesondere der Frontscheinwerfer zusammen mit dem Tagfahrlicht (Böse Blick) gefällt mir sehr..... und zeigt auf der Bahn Wirkung ...
die eingebaute Anlage sowie das 7-Zoll Touch-Display mit seinem Funktionen gefällt mir ebenso wie die gute Freisprecheinrichtung und die Möglichkeit grosse MP3-Mengen verwalten zu können (wenngleich man sein eigenes System schaffen muss).
Ausgesprochen angenehm auch die Tatsache, dass ich als 1,89 Meter grosser Mensch meinen Sitz sehr bequem nach hinten stellen kann, um meine langen Gräten unterzubringen.
Gleichzeitiger Vorteil ... Du wirst nur noch selten zum Fahrer einer Partygemeinschaft erkoren, denn meine Größe macht aus dem Adam einen 2-Sitzer mit Handtaschenablage.
"Ich würd ja gern auch mal das Fahren übernehmen und nix trinken, aber sorry ... da passt hinten einfach keiner mehr rein!"
Letztendlich muss es auch noch erwähnt werden .... der Wagen hat einen gewissen Flirtfaktor.
Das interessiert mich zwar nicht, aber ich mag es dennoch als positiven Punkt für den Adam verbuchen.
Beste Grüße,
Joe