Beiträge von Joe

Die Hutablage ist Käse, die brimselige Motorhaubenhalterung ein bisschen ärmlich, die Sitze im ersten Moment für Rückengeschädigte gewöhnungsbedürftig.
    Ferner dröhnt irgendwas kurz unter dem Wagen bei Beschleunigung, aber das ist nur eine Sekunde, ca.

Der unebene Kofferraum ist suboptimal, ich habe aber zum Glück eine Box gefunden, die genau dort reinpasst und dann auch sehr sicher und stabil dort steht.
    Darein passt mein ganzer Einkauf. Den Korb nehme ich zum Einkaufen einfach mit in den Einkaufswagen, auch dort passt er wunderbar.

Schade finde ich auch, dass es bis heute wenig (Chip)-Tuningmöglichkeiten für die 1.0 Sidi-Turbo-Motoren gibt .... aber da kann Opel ja nix für. ;)

Ansonsten, nach vielen Autofahrerjahren meine absolutes Lieblingsgefährt!

Einparklegasthenikern wie mir kommt die Größe des Fahrzeugs sehr entgegen, das Understatement mit dem sehr geilen Sidi-Turbo ist perfekt,
    die Form und deren Wirkung insbesondere der Frontscheinwerfer zusammen mit dem Tagfahrlicht (Böse Blick) gefällt mir sehr..... und zeigt auf der Bahn Wirkung ...

die eingebaute Anlage sowie das 7-Zoll Touch-Display mit seinem Funktionen gefällt mir ebenso wie die gute Freisprecheinrichtung und die Möglichkeit grosse MP3-Mengen verwalten zu können (wenngleich man sein eigenes System schaffen muss).

Ausgesprochen angenehm auch die Tatsache, dass ich als 1,89 Meter grosser Mensch meinen Sitz sehr bequem nach hinten stellen kann, um meine langen Gräten unterzubringen.
    Gleichzeitiger Vorteil ... Du wirst nur noch selten zum Fahrer einer Partygemeinschaft erkoren, denn meine Größe macht aus dem Adam einen 2-Sitzer mit Handtaschenablage.

"Ich würd ja gern auch mal das Fahren übernehmen und nix trinken, aber sorry ... da passt hinten einfach keiner mehr rein!" ^^

Letztendlich muss es auch noch erwähnt werden .... der Wagen hat einen gewissen Flirtfaktor. :D
    Das interessiert mich zwar nicht, aber ich mag es dennoch als positiven Punkt für den Adam verbuchen.

Beste Grüße,

Joe

Also ich bin vor ein paar Tagen im Tiefflug nach Düsseldorf gefahren, da kann man streckenweise noch wirklich bis Anschlag fahren.

Allerdings musste ich dann auch feststellen, dass bei Tempo um die 200 die Sache schon etwas brenzlig werden kann ....

In langgezogenen Kurven ist Bleifuß nicht möglich, Bodenunebenheiten quittiert der Adam schon mal mit Hüpfen, und ein schnelles Abbremsen bei Höchstgeschwindigkeit lässt den Wagen ausbrechen.

Seit dem Tag habe ich es jetzt nicht mehr ganz so eilig .... :D

beste Grüße,

Joe

In meinem Slam sind auch die normalen 6 Lautsprecher verbaut.

Ich empfinde den Klang als durchaus angenehm, und auch die von #deca.deaf erwähnten fehlenden Bässe kann ich nicht bestätigen.

In den Klangeinstellungen habe ich nach kurzer Zeit die Bässe wieder etwas zurück gestellt, weil es mir schon zu brummselig wurde.

Aber die Ansprüche sind da vermutlich auch von der bevorzugten Musik nicht ganz unabhängig.

Beste Grüße,

Joe

Also ganz ehrlich .....

ich finde es schön dass die Hupe des Adam eher dezent klingt ....

Eine überlaute Prollhupe finde ich schrecklich .,....

des war schon in den 80'ern Zeichen für schlechten Geschmack.

Wenn Dich einer aufgrund deiner zierlichen Hupe nicht wahrnimmt, dann überhol ihn einfach mit einem Lächeln .....

Lautstärke bedeutet nicht "recht haben" .....

beste Grüße,

Joe

@SilvisAdam

Ich habe ja die Hoffnung, dass wenn der Adam nicht mehr ein ganz so neues Auto ist, er auch von Modellauto-Herstellern entdeckt wird.
    Von vielen älteren Opel-Modellen gibt es ja durchaus gute Repliken.

@zipfel
    Danke für den Link, die hatte ich auch schon gesehen. Die 1:64 sind indiskutabel, die 1:43 schon eher etwas ……
    allerdings gibt's da nur die zwei Varianten, und mit meinem haben die nicht so viel gemeinsam. Vielleicht kommt in der Hinsicht ja noch was …. oder ich frag mal nach.

beste Grüße,

Joe

Sunny

Was das Opel-Merchandising angeht ..... als ich meinen Kleinen ganz neu hatte, hab ich die Softschell-Jacke mit dem Adam-Schriftzug drauf gesehen und sofort bestellt.
    Leider war die für mich nix, ich hab sie zurück geschickt.
    Der Reißverschluss drückte vor dem Kehlkopf, die Ärmelweiteneinstellung aus Plastik sieht billig aus und ist unfunktionabel, und die Jacke ist innen mit einem Material
    gefüttert, auf dem so gut wie kein Stoff irgendwie rutscht. Will man die Jacke also z. B. über ein T-Shirt ziehen, geht das nur mit viel Gefummel und Geziehe und fühlt sich danach trotzdem noch unbequem an.

Auf detailgetreue Modelle aus dem Hause Opel bzgl. des Adam habe ich da wenig Hoffnung. Wenngleich ich glaube, dass manch einer eine verkleinerte Replik seines Wagens in guter Qualität sicher gern daheim an exponierter Stelle hätte.

Beste Grüße,

Joe