Beiträge von Joe

Hallo wildcat,

also mein Slam gibt mir eine Schaltempfehlung, wenn ich hochschalten soll. Das wird in der roten Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt. So kann man auch sehr energiesparend fahren.
    Ich vermute stark, dass es das auch in Deinem Slam gibt. Ist am Anfang sicher eine gute Hilfe, sofern man nicht gleich sportlich losrasen will, dann zieht man die Gänge natürlich höher .... auch mal bis knapp unter den roten Bereich, der bei meinem Motor bei 6000 UM anfängt.
    Aber das ist für einen Fahranfänger sicher nicht empfehlenswert.

Wenn ich den Wagen anlasse, habe ich immer Kupplung und Bremse getreten. Zum Losfahren dann runter von der Bremse und ein bisschen Gas geben .... dabei die Kupplung langsam kommen lassen. Wenn Du sie langsam genug kommen lässt, kannst Du den Wagen garnicht abwürgen.

An die erwähnte Berganfahrhilfe musste ich mich auch erst gewöhnen, finde sie aber durchaus hilfreich. Die dürfte Dein Slam ja auch haben.

Ich habe übrigens nach bestandener Führerschein-Prüfung noch eine weiter Stunde beim Fahrlehrer genommen .... auf meinem eigenen Auto. ;)

Beste Grüße,

Joe

So, kleine Aktualisierung.

Heute beim FOH gewesen wegen des klappernden Mittelschalldämpfers. Diagnose eindeutig ... der muss ausgetauscht werden. Kilometerstand 12.000 km.

Die komplett neue Edelstahlausrüstung drunter muss erst mal warten, denn es gibt sowas für den 1 Liter Sidi-Turbo bis jetzt nur in einer Ausführung, die mir nicht gefällt.
    Hoffe, das ändert sich bald.

Beste Grüße,

Joe

Mich wundert ein wenig, das so viele auf die Twister stehen, wo der Adam doch so ein individuell gestaltbares Fahrzeug ist ..... was ja auch gern von den Fahrern angenommen wird.

Wenn dann auch noch so ein farbiger Aufstecker drauf kommt, sieht es aus, als ob die Räder eiern ... :lol:
    nichts für ungut, ist halt Geschmackssache!

Beste Grüße

Joe

gute Idee mit dem Thread.

Ich hab für den Sommer Serienfelgen drauf (zum Glück auch die Einzigen, die ich aus dem Sortiment wirklich gut finde) ....
    und überlege mir, statt der Winterstahlfelgen die beim Auto dabei waren .... Umrüstfelgen zu kaufen.
    Da der Winter noch weit weg ist, ist die Überlegung noch nicht ausgereift .....
    ... aber ein Problem, die Serienfelgen gegen andere auszutauschen, hätt ich nicht.

Beste Grüße,

Joe

Ich gehöre wohl zu den Wenigen, die das Video noch schauen konnten ... bevor es weg war ... aus welchem Grund auch immer.

Ich kann nur sagen, ein schöner Sound ist durchaus Beitrag zur Fahrfreude, aber des war mir auch viel zu heftig.

Den Gedanken, das rückändern zu lassen, konnt ich gut nachvollziehen.

Beste Grüße,

Joe

Ich hab jetzt noch mal in Netz geschaut .....

für den Fall daß dieses Malheur evtl. auch mal einem Anderen passiert .....

Die Abdeckung in Pianoblack gibt es ab 46 Euro in der Bucht zu kaufen. Dort gibt es auch Schutzfolien für das Display des Intellilinks.

Anleitungen zum Ein- und Ausbau gibt es auf YouTube, sieht nicht besonders schwer aus.

https://www.youtube.com/watch?v=AetgLPGtX8U

Der Preis ist m. E. erträglich und eine gute Alternative zum Dauerärgern über einen Kratzer.

Falls jemand weiß, wo es den Plastikhebel gibt, mit dem man die Abdeckung wie im Video los bekommt, immer her damit!

Beste Grüße,

Joe

ich bin eigentlich kein grosser Freund davon, aber um diesen Kratzer nicht mehr sehen zu müssen würde ich mich überwinden. ist der denn dann wirklich weg?
    ich meine, wenn ich mit dem Lappen drüber gehe, drückt dér sich dann nicht irgendwann durch?

beste Grüsse,

Joe