Beiträge von Joe

Laut Auto, Motor und Sport ....

Bremsweg
    aus 100 km/h kalt ------------------ 36,7 m
    aus 130 km/h/kalt/warm --------- 60,9 m/62,1m
    aus 160 km/h/kalt ----------------- 94,0 m

kommt aber immer sehr auf die verschiedenen Parameter an, Fahrbahn naß oder trocken, Profiltiefe der Reifen etc.
    Aber zumindest sind das Anhaltswerte auf trockener Straße.

Beste Grüße,

Joe

Ich hab bei mir sowas noch nicht festgestellt ..... weil der Serienauspuff nach unten weg geht und nirgens "anrußen" kann ...
    Ab Montag hab ich nen Bastuck drunter, der unter der Schürze her nach aussen lugt .... vielleicht ändert sich das dann ...

Die Ablagerungen würde ich in der Waschbox mit Felgenreiniger einweichen und dann entsprechend wegkärchern ....?

Beste Grüße,

Joe

Ich habe derzeit die Kunststoffpflegetücher "seidenmatt" von ArmorALL in Gebrauch.
    Das sind 30 "feuchte" Tücher in einer runden Plastikbox, die man mit einem Dreh an der Kappe oben dann durch eine Öffnung herausziehen kann.
    Wenn man ein Tuch herausnimmt, ist bereits das nächste ein Stück heraus .... das Prinzip kennt man ja auch woanders her ... :D
    Durch einen Dreh an der Kappe ist die Dose schnell wieder zu schliessen und die Tücher innen bleiben feucht.
    Die Tücher hinterlassen keinen speckigen Glanz, reinigen gut und frischen das Aussehen von Plastik, Gummi und Vinyl auf.

Beste Grüße

Joe

Soweit ich weiss, kann man die Anzeige des Reifendruckkontrollsystems nicht abändern ....

Halte ich auch für relativ sinnlos, denn die angezeigten kpa lassen sich problemlos in bar umrechnen indem Du hinter die erste Zahl ein Komma machst.

Also 225 kpa sind 2,25 bar.

Was den Ecoflex Fahrassistenten angeht ..... so vermute ich einfach mal, dass der im Glam nicht drin ist. Dein Menü im BC hat nur zwei Reiter oben ....

In meinem Slam gibt es drei. Wenn Du jegliche Konfiguration durch hast indem Du den linken Hebel hinter dem Lenkrad sowohl mit Drehen, als auch mit Knopf drücken betätigt hast, und nichts in Richtung Eco-Fahranzeige dabei ist ....

... dann hast Du sie wohl einfach nicht im Glam. Was ich aber relativ doof fände, in Hinsicht auf Umwelt und sparsames Fahren. Ich nutze sie immer wieder mal zwischendurch, wenn ich nicht heitzen will wie Hulle,

sondern mir eine Sport raus mache, möglich wenig zu verbrauchen.

Naja ... man kann nicht Alles haben ... ;)

Beste Grüße,

Joe

Was für ein Blödsinn.
    Ein Auto ist heut so ziemlich das Privateste, was Du bekommen kannst.

In diesen paar Quadratzentimetern bestimme ich, wies läuft.

Mit anderen teilen ...... wie uniividuell muss ich sein?

Nö danke ......

Beste Grüße,

Joe

Ich sehe das ähnlich wie Jörg ....

Auch wenn mir Optik und Ausstattung des Adam auf Anhieb gefielen, die Kaufentscheidung fiel bei der Probefahrt mit dem 1 Liter-Sidi-Turbo. Der hat so unglaublich viel Spass gemacht, da konnte ich garnicht mehr anders.
    Auch wenn ich keinen Adam mit Vierzylinder gefahren bin, so kann ich mir doch von meinen anderen Autos her ungefähr vorstellen, wie die sich fahren.

Beste Grüße

Joe