Beiträge von EbiWahn

Es ist doch völlig egal, warum jemand etwas wissen will, ist allerding häufig hilfreich 8|

Außerdem ist es gar nicht so abwegig, wenn man sich nach dem Gewicht der ungefederten Massen am Fahrzeug informiert. Je größer das Verhältnis zwischen gefederter und ungefederter Masse ist, umso besser ist es. :lehrer:
    Nicht umsonst nimmt man beim Motorsport gewichtsoptimierte Räder, Bremsen, Aufhängungen usw.

MiraBellenbaum: Leider weiß ich auch nicht, wie schwer die Felgen sind :12ttt3:

Gruß

Eberhard

die "Tunnelerfahrung" habe ich gestern auch gemacht. Die Meldung "Tunnel in 8,6 km" hat gestern bei mir auch ein Schmunzeln ausgelöst. :) Dann kam die Aufforderung "Einfahrt in Tunnel". Woher denn sonst? :spinn: Tunnel führen in den allermeisten Fällen durch Berge, um die Strecke abzukürzen und da macht es kaum Sinn die Autobahn kurz vor dem Tunnel zu verlassen und OffRoad über den Berg zu fahren. Da war noch nicht einmal eine Abfahrt. :D Hinzu kam noch, dass die Tante sagte, ich soll auf die A46 auffahren, obwohl es auf die L74 ging. :spinn:
    Völlig sinnfrei ist auch die Anweisung, zum Startpunkt der Route zu fahren, wenn's losgehen soll. Steht man nicht üblicherweise am Startpunkt der Route, wenn sie berechnet wird. :iut:
    Alles in Allem ist das BrinGo kein Navi, sondern ein Comedy-Programm :D

Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum ein altes Thema zum 7. Lautsprecher gefunden habe, sind schon ein paar Fragen beantwortet. Es handelt sich offensichtlich um einen Center speaker im Armaturenbrett. Ich musste auch lange danach suchen :D

Jetzt habe ich mich gefragt, ob das Intellilink Radio einen separaten Anschluss für einen Center speaker hat, oder ob das Signal extern von einer Elektronik erzeugt wird. Leider habe ich nirgendwo einen Steckerbelegungsplan des Intellilink Radios gefunden. :gruebel:

Macht es überhaupt Sinn, für ein Stereosignal auf so engem Raum ein Centersignal zu generieren? :gruebel: Für ein Dolby 5.1 System verstehe ich das ja.

Kann man evtl. das Signal dieses Center speakers für einen Subwoofer nutzen? :gruebel:
    Wenn das Signal ein einfaches Summensignal aus dem rechten und dem linken Kanal ist, ginge es ja, oder.

Der Hintergrund meiner Fragen ist die Anschaffung eine Subwoofers, den man unter einem Sitz montieren kann.

Vielleicht kann mir (als Car HiFi Neuling) jemand helfen.

Danke und schönen Sontag noch... :thumbup:

Eberhard

Auch für mich stand das Intellilink ganz oben im Pflichtenheft.

Wie Jörg schon sagte: Es gehört einfach optisch da hin. Außerdem finde ich es sehr nützlich.

Auf's CDs abspielen kann ich persönlich verzichten. Ich ziehe mir meine Musik auf ein Datenzäpfchen. :thumbup: