Beiträge von EbiWahn

    ich bin zwar kein Kfz-Elektrik Spezialist, aber ich kann mir vorstellen dass solche Abfragen wie "Tür offen" über einen Bus-Sensor erfasst werden. Das heißt dann es liegen keine geschalteten 12V am Türkontakt an. Damit wäre die Lösung mit der Innenraumbeleuchtung für mich einleuchtend.


    Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege!


    Gruß


    Eberhard

    Hallo,


    So, da bin ich wieder.


    Gestern habe ich meinen Adam repariert vom FOH abgeholt. Sieht fast wieder wie neu aus. Wenn man genau hinschaut, dann sieht man es noch :(


    Mich würd ja mal interessieren, wie der FOH sowas erklärt.


    Die Erklärung vom Werkstattmeister war recht einfach: "Vor dm Ankleben der Leiste wurde der Untergrund nicht ordendlich behandelt. Da hat sich dann der Kleber gelöst." :gruebel: Ja ne, is klar! Da werden Zig Tausende von von Adams gebaut und ausgerechnet an meinem hat jemand bei der Montage mit Wurstbrotfingern an den Türschweller gepackt :lol:


    Wie dem auch sei, es war ein Garantiefall :)


    Grüße


    Eberhard

    Hallo,


    Leider komme ich erst nächste Woche zu meinem FOH, weil ich die ganze Woche auf Dienstreise bin.


    Sobald ich weitere Infos habe, werde ich euch berichten ob und was mein FOH gesagt hat und wie es repariert wird.
    Ich bin auch gespannt, was dabei raus kommt.


    Viel Grüße


    Eberhard

    Hallo Leute,


    gestern Abend ist mir aufgefallen, dass sich auf der Beifahrerseite die Leiste am Türschweller ablöst. Wenn ich versuche, die Leiste wieder zurück zu drücken, biegt sie sich wieder ab. Es fühlt sich an, als ob die Leiste sich verzogen hat, obwohl keinerlei Spuren von mechanischer Einwirkung zu sehen ist. Hat jemand so ein Phänomen auch schon gehabt, das sich diese Leiste einfach so löst?


    Ich habe gestern Abend in der Tiefgarage mal ein paar Fotos gemacht (die hellen Streifen sind Lehmspritzer, keine Kratzer :D ).


    20150523_195606.jpg20150523_195643.jpg20150523_195706.jpg


    Insgesamt sieht mir das wohl nach einem Garantiefall aus, ist aber trotzdem ärgerlich :kj123:


    Viele Grüße


    Eberhard

    Hallo Leute,


    Ich habe lange überlegt, was es bei mir als "Übergabegeschenk" dabei war. :iut: Viel ist mir nicht eingefallen. X(


    Die Fußmatten, mehr nicht.


    Das Anmelden hätte 175 € extra gekostet, vom Wunschkennzeichen mal ganz zu schweigen. Das Notfallset wurde mir als "Aufmerksamkeit des Hauses" dazugegeben, aber wie hier schon richtig bemerkt wurde, gehört sowas zur Grundausstattung. Schließlich kann man den Käufer nicht ohne Warndreieck, Sicherheitweste und Verbandskasten vom Hof schicken. :1299993:


    Volltanken? Nicht dran zu denken. Habe an der Tanke neben dem Autohaus 34,6 Liter getankt. o_O Wenn ich bedenke, dass der Tank 35 Liter fasst, halte ich das für eine absolute Frecheit :kj123:


    Zumindest war die Tasse Kaffee kostenlos, die ich mir (erst auf Nachfrage) selber holen durfte. Aber ich hatte ja viel Zeit. Schließlich musste ich 3 Stunden warten, obwohl der Abholtag abgesprochen war. Das Auto war noch nicht fertig. :frust: Bei diesem Autohaus ist mit "Abholtag" offensichtlich der Nachmittag des Abholtages gemeint und ich war schon um 10 Uhr da. Man kann so ein Auto auch am Nachmittag des Vortages fertig machen, oder? Schließlich hatte er eine Woche Zeit.


    So, genug gemotzt, aber das musste mal raus!


    Schönes Pfingstwochenende noch....


    Eberhard