Beiträge von Pitt Frederiksen

    Ja sorry aber wer von euch hat ebenfalls die Bumerang Felge und wem ist das Swatiska (Hakenkreuz) auch aufgefallen.
    Jetzt weiß ich gerade nicht ob ich versuchen sollte die Felge umzutauschen oder ob nur "ich" das Ding darin sehe.
    Ich wollte doch einen Opel Adam und nicht einen Opel Adolf
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    Was meint ihr dazu, soll ich versuchen die Felgen umzutauschen oder das ganze einfach ignorieren ?

    Das mit der 12 Jahres Garantie gegen "Durchrostung" wußte ich gar nicht :watchout:
    habe das mal eben gegoogelt und JOOOO also ok es heißt "Durchrostung" also Loch im Blech und nicht angerostet, aber ich glaube einfach das Opel da wirklich vorgesorgt hat deshalb werde ich auch nicht selbst Hand anlegen es sei denn ich sehe eine Notwendigkeit nach einiger Zeit.
    Und wenn dann mit Fluid Film weil ich da einfach gute Erfahrungen gemacht habe. :applaus:

    Erst mal herzlichen Dank an die User mit den Bildern zum Thema Rostvorsorge.
    Allerdings muss ich als ehemaliger Rost geplagter Mazda-Fahrer, sagen das ich niemals diese Rost Vorsorge auf Wachsbasis benutzen würde.
    Mein MX 5 war komplett Hohlraum versiegelt und zwar erst auf "Mike Sander Basis" (heißes Fett) und dann habe ich selbst immer wieder mit "Fluid Film" nachgebessert.
    Wachs hat die unangenehme Eigenschaft im Winter brüchig zu werden und dann Wasser in die Risse zu ziehen, wogegen das Fett oder Fluid Film schön nachhaltig wirkt und noch lange durch die Hohlräume kriecht.
    Die "Mike Sander" Methode ist gut, das "Fluid Film" sogar noch besser. Fluid Film kommt aus der Schiffsindustrie und wird aber in den meisten Fällen für die Oldtimer Restauration benutzt und das nicht ohne Grund.
    Mit Fluid Film kann man übrigens auch vorhandenen Rost sehr gut einschließen und so das Blech daran hindern weiter zu gammeln, besonders zu empfehlen für enge lange Hohlräume.
    Ich vertraue da aber auf Opel und werde erst bei der ersten Inspektion mal selbst unters Auto schauen ;)