Ich meine.......das Auto hat ja in dieser Konfiguration etwas über 18.000 € gekostet da darf man schon etwas mehr erwarten, bei einem KIA für 11.000 € oder einem Dacia für 9000 € hätte ich mich nicht gewundert oder aufgeregt das ist wohl klar.
Beiträge von Pitt Frederiksen
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Mein Adam hat jetzt erst 17.000 km runter also trotz 3,5 Jahren Alter wurde er noch nicht so oft benutzt, daher ärgert mich das mit dem Sitz enorm.
Den Bezug austauschen lassen, ist natürlich eine Idee aber das mache ich erst in 1,5 Jahren wenn ich den Adam wieder verkaufe (ich behalte meine Fahrzeuge immer 5 Jahre)
Ich denke ihr könnt alle nachvollziehen das ich von der Reaktion seitens Opel sehr enttäuscht bin also wird mein nächstes Auto kein Opel mehr, davon abgesehen ist Opel ja nicht mehr Opel sondern Franzosen Mist sorry wenn ich das so offen sage.......und einen Franzosen würde ich mir niemals kaufen.
Die Medien schreiben dazu...........
"Nach dem Verkauf wird Opel ins Plattformsystem von PSA integriert. Die Marke kann wohl nur gerettet werden, wenn sie ihre Eigenständigkeit aufgibt. Von der Traditionsfirma wird nicht viel übrig bleiben."
Na dann bin ich ja froh das mein Adam noch ein echter Opel ist, damit und mit der geringen Laufleistung lässt er sich sicher gut verkaufen -
Tja also was soll man da sagen, Opel hat den Kulanz Antrag den mein Händler gestellt hat komplett abgelehnt. Ich bin da nun ziemlich enttäuscht von Opel und von der Qualität des Sitzes.
Na ja beim nächsten Autokauf bringe ich diese Erfahrung mit ein . -
Also erst mal danke für den Tipp, ich werde da mal nei Händler vorsprechen und schauen was der dazu meint. Wenn das keinen Erfolg hat, dann spreche ich Opel selbst darauf an.
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Ich habe gelesen das der Adam ab 2019 nicht mehr gebaut wird und jetzt muss man wohl nicht lange darüber nachdenken warum das so ist oder ?
Der Adam ist ein sehr beliebtes und erfolgreiches Modell der Opel Palette aber PSA stellt die Produktion ein na ja, die Franzosen wollen wohl ihre Schrotthaufen auf den deutschen Markt bringen ich könnte kotzen.
Eigentlich hatte ich gehofft, das es ein neues Modell vom Adam ab 2020 geben wird aber Pustekuchen. Nun dann wird mein Adam wohl als Gebrauchtwagen noch mal etwas im Wert steigen oder ? -
Bisher habe ich noch keine Probleme mit meinem Glam aber was ich festgestellt habe ist, das der Fahrersitz an der Einstiegsseite im Kunstleder etwas porös wird und das obwohl ich die Seiten öfter mit Bienenwachs eingerieben habe.
Mein Glam hat nun nach 3,5 Jahren erst 17 Tausend runter und das mit dem Sitz nervt mich schon etwas. -
Es geht um meine Opel Adolf..........ähhhh sorry Adam Felgen die ich nicht mehr her gebe und immer noch ziemlich cool finde und NEIN ich bin kein Nazi weder wegen der Felgen noch weil ich die AfD gewählt habe.
Ich habe das heute erst entdeckt und finde es lustig das durch meinen Beitrag von 2015 hier im Forum, die Nazi-Jäger der linksversifften Medien mal wieder Lunte gerochen haben.
Die haben das Bild aus dem Forum geklaut und eine erfundene Story daraus gemacht, eigentlich sollte ich diese Affen ja verklagen.Hier ist der Link-----------------> Huffpost
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Also ich kann immer wieder nur Fluid-Film empfehlen, jeder mag seine Meinung dazu haben aber ich habe meine sehr positive Erfahrung damit gemacht.
Das Zeug kann man z.B. bequem bei Amazon oder Ebay kaufen und zwar auch als Sprühdosen mit Sonde. Ich habe damals meine Mazda MX 5 damit gemacht und hatte dann keinen Ärger mehr mit Rost.
Wer den MX 5 kennt oder eben Mazda Erfahrungen hat, der weiß das Rost ein leidiges Thema bei diesen Fahrzeugen ist, mit Fluid Film war das Thema dann für 4 Jahre locker erledigt.
Selbst da wo schon Rost ist, kann Fluid Film diesen stoppen, weil es den Rost von der Sauerstoffzufuhr komplett abschließt. Es kommt wohl eigentlich aus der Schiffsindustrie und wurde dann zuerst zur Oldtimer Restauration eingesetzt weil die Mike-Sanders-Wachs-Methode auch seine Nachteile hat.
Hier mal ein Link dazu.........https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=fluid-film&&i...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Das mit der Direktabnahme wusste ich noch gar nicht, danke für den Hinweis, bei der nächsten Inspektion (in einem Jahr) werde ich darauf bestehen. Ja zum Thema Aufbereitung, mein Auto ist ein Garagenwagen und ich hatte ihn 2 Wochen vorher noch Nano versiegelt. Also da gab es wirklich nichts aufzubereiten höchstens den Schmier den der Werkstatt-Mitarbeiter im Innenraum hinterlassen hatte.
Nach der nächsten Inspektion suche ich mir 100%ig eine andere Opel-Fachwerkstatt aber ich war ja gutgläubig und ging dahin wo ich den Wagen gekauft hatte. -
Mein Adam Glam war nach nun einem Jahr und nur 6400 Kilometern Laufleistung zur ersten Inspektion.
Was ich da erlebt habe, ist mir in meinem ganzen Leben so noch nicht vorgekommen und wird auch hoffentlich so nie wieder passieren.
Beim abgeben des Autos zur Inspektion sah ich noch wie der Werkstatt Mitarbeiter sich ohne Schonbezug mit seiner Arbeitshose in mein Auto setzte, das war schon eine Sauerei die ich auch bei Abholung zu Sprache bringen wollte.
Als ich den Wagen wieder bekam, habe auch unter die Haube geschaut und das Inspektionsheft begutachtet und natürlich bin ich auch einmal ums Auto rum gegangen.
Dabei habe ich folgendes gesehen (siehe Bilder)
Der Werkstatt Mitarbeiter des Autohauses hat beim raus fahren aus der Werkstatt den Wagen beschädigt und hat niemandem bescheid gesagt.
Wenn ich diesen Schaden nicht zufällig gesehen hätte, dann wäre ich wohl darauf sitzen geblieben.
Ich habe mir also den Werkstattmeister geholt und ihm den Schaden gezeigt, welcher daraufhin erst einmal fragte ob das nicht vorher schon war. Da ich den Wagen aber auf dem Weg zur Arbeitsstelle vorher schnell vorbei gebracht hatte und meine Arbeits-Tasche aus dem Kofferraum holte, wäre mir das sicher aufgefallen. Zudem lenkte der Meister schnell ein als ich ihn fragte ob wir die Kamera Daten aus meinem Auto auslesen sollen. An der Frontscheibe befindet sich nämlich eine Dashcam die ziemlich gut auch mit Ton aufnimmt. Als ich dann zuhause die Cam an den PC anschloss, konnte ich nicht nur den Chrash hören sondern auch das fluchen des wohl türkischen Mitarbeiters.
Na, ja wir haben dann also alles nötige geklärt und ich bekam einen Leihwagen und mein Auto wurde an dieser Stelle lackiert.
Nach 3 Tagen konnte ich den Wagen wieder abholen und bin wieder ums Auto gegangen und musste feststellen, das die Abschlussleiste der unter der Heckscheibe, an den Ecken (Rundungen) jeweils nicht befestigt war, weil die Mitarbeiter beim zusammenbauen die Halteclipps abgebrochen hatten und wieder hat niemand bescheid gesagt und man wollte mich als Kunden auf dem Schaden sitzen lassen. Der Wagen wurde nicht beim Lackierer sondern in der Werkstatt wieder zusammengebaut (neues Rücklicht und die Leiste) da ist mir dann der Kragen geplatzt. Nach dem ich mir kräftig Luft gemacht hatte, hat der Werkstattmeister mir dann von einem Neuwagen die Leiste montiert und mir wurde die nächste Inspektion als komplett Kostenlos gut geschrieben und ich bekam eine komplette Aufbereitung (wobei ich mich immer noch frage was es da aufzubereiten gab)
Hätte ich da mehr rausholen sollen ???
Ich bin ja eigentlich nicht der Typ der großes Theater macht, sofern der Wagen dann wieder in einwandfreiem Zustand ist und das ist er ja nun.