Beiträge von Jens

Nach 6 Wochen schon mit Smart Repair anfangen? Ich bin begeistert. Nicht nur, daß jetzt die Rennerei wieder los geht, ich einen SR-Dienst suchen muß, der nicht pfuscht...nein, man kann wohl davon ausgehen, daß "NACH der Reparatur VOR der Reparatur ist" :cursing:

Moin BernTT. Ganz ehrlich, lass erst einmal nur die Delle in der Heckklappe vom BeulenDoc rausdrücken. Mit dem Kratzer würde ich bis zu Frühjahr warten, sofern der nicht bis aufs Blech durch ist. Jetzt geht das Schmuddelwetter los, der Wagen ist meist nass oder vom fahren dreckig, da fällt ein 5cm Kratzerchen nicht auf. Dann kommen im Winter Salz, Splitt und Eisbatzen auf den Strassen. Ohne zu unken, aber wer weiß was du dir da noch einfängst. Mache alles in einem Ritt im Frühjahr und gut ist :thumbup: .

Hab heute mal ein wenig an meinem Display rumgespielt. und bin auf komische Anzeigen gestoßen. Leider weiß ich nicht was diese bedeuten und hab auch im Handbuch nichts darüber gefunden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Unit = Einheit >>> Kilomter / Meilen; Liter / Gallonen.

Mit den verschiedenen "Units" kann man die Maßeinheiten vom englischen/US-System auf das metrische System umschalten. Bei uns in Deutschland ist somit Unit 3, das metrische System, einzustellen / eingestellt.

Lass da die Finger von, ist alles bestens wenn es bei dir Liter & Kilometer anzeigt ;) .

Kein Auto auf dieser Welt kommt ausgereift und perfekt auf die Straße.

So ist das wenn man sofort ein neues Modell kauft, welches gerade eben eingeführt wurde. Der Kunde ist zwar voll im Trend, aber eben auch Beta-Tester.

Bei allen von uns ausgelieferten Adams wurde bisher nicht ein MSD bemängelt. Es gab noch keinen einzigen Mangel (Verarbeitung, Fehler, Falschbestellung, Falschlieferung) der am Adam überhaupt aufgetreten ist :thumbup: .

Im ernst , ich kann doch nicht um Radio zu hören im Kreis fahren. :gruebel:

Blinker setzen und einfach geradeaus fahren! Da schlägst du dem Intellilink ein Schnippchen und bist DER REBELL schlechthin.

CONTRA blinken und abbiegen müssen - PRO vollem Hörgenuss :D .

Ab zum FOH und das Teil prüfen lassen.

Nach Auskunft meines FOH kann man nicht sagen wo den der Wagen nun wirklich steht, bzw. warum er noch nicht ausgeliefert wurde. Man könne nur abwarten.
    Für mich nicht nachvollziehbar.

Das ist auch schlicht falsch. Der FOH muss sich nur kümmern , ich hatte beispielsweise bei meinem ersten Adam die Telefonnummer der Spedition und die Mobilnummer vom LKW Fahrer , der mir den Wagen zum Autohaus angeliefert hat. Es muss nicht jeder Kunde direkt anrufen, in solchen Fällen wie bei dir sollte sich zumindest der Ve rkaufsberater drehen. :motz:

Selbst wenn es den nicht gebe hätte ich mir den Adam gekauft obwohl er dann wohl mehr gekostest hätte

Noch mal nachrechnen Herbert, nicht das dein Adam ohne die 20% günstiger gekommen wäre :D .

Hast du richtig gemacht mit der Inanspruchnahme des Nachlasses. Ich freue mich immer wieder wenn ich diesen anbieten kann, um somit die "gehandicapten" Mitbürger mobil zu halten. Andere Hersteller bieten das auch an, umso erfreulicher das Opel da mit 20% ganz weit vorne dabei ist :thumbup: .