Beiträge von Jens

    ...stellt sich nur die Frage für mich, was möchtest Du noch großartiges Transportieren, es passt nicht mal eine Handtasche richtig rein.


    Du solltest die Wahl deiner Handtaschen mal in Frage stellen :D . Selbst mit infinity bekommst du locker 2x 11er Kästen unter. Ob die Wanne tatsächlich passt, bezweifle ich zumindest. Der normale Kofferraum ist "unten" ein wenig breiter als "oben" an der infinity Ablage.

    Ich kann PrinzAdam wie auch Skullz zustimmen. Ich erwarte einen guten Service, auch ohne das ich dem Autohaus Team und oder dem Verkäufer was schenke.


    Da hast du etwas gewaltig falschverstanden ;) . Es erwartet niemand ein "Geschenk", um guten Service zu erkaufen.
    Es ging lediglich um eine Geste ----> und die ist im ländlichen Raum, wo es einfach mehr Stammkunden gibt, die man über Jahre schon fast freundschaftlich betreut, nahezu Standard. Ich habe Kunden, die kennen mich noch aus dem Kinderwagen oder der Schule. Das das in der Stadt oder in Ballungsräumen anders läuft ist mir klar. Ich schätze das familiäre mehr, als die Massenabfertigung großer FOH - auch hier gibt es natürlich Ausnahmen.
    Hier bei mir werden gerne auch mal Kaufverträge abends beim Kunden in der Küche per Handschlag abgeschlossen, ohne das sich irgendwer ver****t fühlen muss. Daher ist man mit vielen per Du, ohne die professionelle Arbeit zu vernachlässigen. Sollte daher meinerseits mal was nicht korrekt laufen, bekäme ich das auf sehr direkte & "freundschaftliche Art" im Sportverein, Dorffest...etc. zu hören :D - um das zu vermeiden muss ich wahrscheinlich deutlich mehr "investieren" als Kollegen mit der klassischen Laufkundschaft. Wenn mich der Bäckermeister anruft und für 5:30 Uhr in die Backstube zitiert weil er ein Auto braucht - dann stehe ich um 5:30 Uhr in der Backstube. Ohne Wenn und Aber. Wenn ich das mal nicht mehr mache, dann suche ich mir einen anderen Job. Daher jetzt einfach mal reflektieren, wie jeder seinen eigenen Job lebt und bewerkstelligt 8o .

    Eigentlich müssten alle Autos 3 Monate stehen bleiben, damit der Lack richtig aushärten kann.


    Mit Verlaub, 3 Monate halte ich für überzogen. Der normale Prozess, vom Lack zur tatsächlichen Auslieferung, sollte auf jeden Fall reichen und diesen aushärten zu lassen.

    Ich verstehe nicht warum immer auf Opel herungehackt wird.


    Weil jede Negativ-Schlagzeile bei Opel eine positive Resonanz beim Mitbewerber hervorruft. Schaut einfach ins Impressum der jeweiligen "Zeitschriften" und sucht dann die Namen via Google. Ihr werdet feststellen, das sich auffallend viele Namen bei anderen Mittbewerbern im Aufsichtsrat "finden lassen". Big Business... Es ist vieles bewusst gesteuert. Für das schei*s Image ist Opel allerdings selbst verantwortlich und was in kurzer Zeit versaut wurde, braucht Jahre, um wieder Vertrauen aufzubauen.



    Der ADAM ist einfach ein klasse Auto und Frustrierte gibt es bei allen Marken!
    Man sehe sich nur das A1-Forum an. Verheerend!! Das ist von Premiumklasse WEIT entfernt... :staunen:


    Najaaaaa mein lieber BernTT... Den A1 fahre ich regelmäßig als Vorführwagen, ein schönes und solides Auto - für meinen Geschmack bissl zu teuer für einen "POLOdeluxe", aber das sieht die solvente Audi-Kundschaft anders :D .
    Wenn nun ein Außenstehender hier ins Adam-Forum reinschaut und es gerade passt, hat er in der Vorschau auch nur negative Beiträge und liest die Unzufriedenheit heraus - Klappern, Mittelschalldämpfer, Intellilink,---etc. sind gefundenes Fressen. Das ist ein wunder Punkt, denn auch das AdamForum macht für die "anderen da draussen" Presse und sobald Mängel auftauchen, wird es gnadenlos ausgeschlachtet. Die Leute sind schlicht zu faul, sich den Wagen in natura anzuschauen und Probe zu fahren.


    Ich erlebe es nahezu wöchentlich, das irgendein Kunde mich auf irgendeinen Beitrag in irgendeinem Forum anspricht und der Meinung ist, das das tatsächlich so sein muss - es haben ja 3 Leute bestätigt :wall: .


    Ganz stark Oli. Auf die Frage habe ich schon lange gewartet :D . Es ist tatsächlich recht häufig, das es eine kleine Aufmerksamkeit nach dem abgeschlossenen Geschäft gibt - rein als Wertschätzung. Ich persönliche erwarte das nie, freue mich aber jedes mal aufs Neue. Das hat nichts mit bestechen oder kaufen zu tun, sowas läuft immer im Nachgang, meist ein paar Tage nach der Auslieferung. Von der Pappe frische Eier, übers ganze Huhn / Ente, dem 11er Kasten , ein Eis für die ganze Truppe, selbstgebackener Kuchen bis zur Einladung zum Fussball länderspiel ist alles dabei. Ich bin überzeugt davon, das das in der Stadt bei "Laufkundschaft" eher sehr selten vorkommt, da zieht das Prinzip von Prinz Adam - in der ländlichen Gegend gehört es bei den Stammkunden, altersunabhängig!, zum guten Ton dazu.