Beiträge von Jens

Danke BlackAdam!

Das heisst also, das für das "normale Fahrwerk" die Federn verbaubar sind und nach den Angaben dann auf dem Tieferlegungsniveau des Sportfahrwerks sind (Tieferlegung ca. 15-20/15 mm). Schade, ich suche eine tiefere Lösung für das werkseitige Sportfahrwerk.

Da die Getriebe für meinen Geschmack zwar sehr gut schaltbar sind, mir aber der reine Schaltweg einfach zu lang ist, werde ich mir dieses Teil mal zulegen und dann auch verbauen. Ähnliches hatte ich bereits in meinen Fahrzeugen davor und war jedesmal aufs Neue begeistert, wie knackig sich die Schaltphasen danach anfühlen. Meines Erachtens könnte die ohnehin schon tolle Performance des ADAM damit nochmals an Sportlichkeit zulegen.

Hier die Herstellerangaben:

- passend für alle ADAM Motorisierungen
    - 1 Million Kilometer Garantie (ok, die werde ich nicht schaffen)
    - 35% kürzere Schaltwege
    ... - TÜV frei
    - im Rennsport erprobt
    - Top Qualität
    - alle Stahlteile galvanisch verzinkt
    - mit deutscher Einbauanleitung
    - Made in Germany

Preis: 79,00 Euro

Weitere Infos zum Anbieter: www.gema-motorsport.de

Ich glaub, dann ändern wir die Bestellung. Danke!!!

Würde ich persönlich nicht machen. Mir stellt sich die Frage, wie oft "nutzt" man den tatsächlich. Beim Fahren hast du als Fahrer nichts davon. Der / die Beifahrer-/in wird sich auch nur am Anfang davon beeindruckt fühlen und dann nicht ständig nach oben schauen. Ich möchte dir das Teil nicht ausreden, aber mir persönlich fehlt da einfach der "Nutzen" - für das Geld bekommste jedenfalls sinnvollere Spielerein ;-).

Das bezweifel ich!
    Man sieht, wenn der Sternenhimmel verbaut ist, ein "extra Bauteil". Ohne alles ist der Dachhimmel ein durchgezogenes "Stück Stoff". Mit z.B. LED-Dachhimmel ist außenherum ein deutlicher Rand zu sehen, also eben das Bauteil, in dem die LEDs verbaut sind! Im Anhang sieht man den Unterschied, welche ich mein.

hoja

Dann habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt oder du hast es falsch aufgenommen ;) . Natürlich müsste der komplette Himmel ausgetauscht werden und nicht nur das abgesetzte Innenteil. Dazu gehören dann auch die Demontage der "Angstgriffe". Der Aufwand ist deswegen nicht sonderlich mehr.

Mit Sicherheit muss auch ein Sitz (oder gar beide) raus, um den Himmel dann einfädeln zu können. Durch die Heckklappe gehts wohl eher nicht, da die Gefahr des Knickens einfach zu groß ist :lehrer: .

Ja aber ich vermute aber dass das ein riesen Aufwand ist?! Ich arbeite ja selbst beim Händler und hab den Sternenhimmel drin. Der ist ja auch dimmbar. Denke das Kabelgewirr legen wird nicht einfach sein

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, gehe ich davon aus, das die LEDs bereits im Himmel installiert sind und nur eine "Hauptleitung" abgeht. Dazu ein Steuergerät, der passende Schalter und deine individuelle Geschicklichkeit.

Wenn ich Zeit finde werde ich mal im Teilekatalog stöbern ;) .

Sorry, aber so mittlerweile finde ich die ganzen Diskussionen um die Dachpakete lustig und in keinster Weise mehr nachvollziehbar.

Also ich weiss ja nicht wie oft hier schon geschrieben wurde, das es auf Grund von einem Dachpaket zu keiner Lieferverzögerung mehr kommt. Das hat man doch hier auch bereits schon gemerkt, da ja schon einige ADAMS mit Dachpaket unterwegs sind.

Ganz so ist es aber nun auch nicht. Letzte Woche war Händlertagung und da hat Opel eingeräumt, das mit dieser Fülle an Dachpaket-Bestellungen einfach nicht gerechnet wurde. Stand letzter Woche war die Kapazität bei 16 - 20 (!) / täglich, für Fahrzeuge mit Dachpaket. Das scheint jedenfalls zu wenig zu sein, zumindest wird fieberhaft hinter den Kulissen an einer Lösung gearbeitet. Ich bin aber optimistisch, denn ähnliche Probleme sind bei Neueinführungen nicht ungewöhnlich. Ein gleichgelagertes Problem macht derzeit der Cascada, da sind zwar nahezu alle Konfigurationen bestellbar, aber beim Leder zickt die Dispo noch rum. Schon im Interesse der Kundenzufriedenheit wird es für alle Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung geben ;) .

Sternenhimmel nachrüsten laut aktuellem Stand (noch) nicht möglich...

Bei wem 8) ?

Das der FOH das nicht "kann" ist klar, es will sich niemand in die Nesseln setzen, weil ja immer ein Garantieanspruch auf den Umbau besteht. Das der Sternenhimmel nachrüstbar ist, steht ausser Frage. Wenn, dann sollte man das selber erledigen, ansonsten artet der Preis derart aus, das es sich nicht "rechnet".