Beiträge von Jens

Kannst du mir grob beschreiben wie so ein Umbau aussieht? Anhand der umbauten deiner bisherigen Autos?
    Danke dir un Lg :)

Es gibt unterschiedliche Varianten, die motorseitige, sprich Opel, hatte ich bis dato nicht. Wenn das Teil kommt, mache ich mal einen Umbaubericht.

Wo befindet sich diese teil? Unterhalb der schaltgarnitur oder im Bereich des Motors?

Habe gerade mal bei GEMA angerufen, das Teil wird motorseitig, also im Motorraum, verbaut. Genaueres erfahre ich erst mit der Bestellung und der dann mitgelieferten Einbauanleitung. Nach Aussage des freundlichen Kollegen von GEMA-Motorsport ist die Schaltwegverkürzung, auch einbautechnisch, identisch mit der des Corsa D.

Danke :thumbup: Ich weiss dsbzgl. Bescheid (sorry, dass ich die Abkürzung verwendet habe), aber eine Erklärung kann nie schaden :ieeut: :123vvv: :144423:

Daher sollte Nicole dringend den offenen Kontakt mit dem FOH suchen. Wir werden hier keine Lösung finden...
    Nur schlaubabbeln, so wie ich :000iut:

Richtig :thumbup: .

Das leidige Thema ist immer wieder mangelnde Kommunikation zwischen Verkaufsberater und dem Kunden. Leider halten es einige Kollegen nicht so mit der "Kundenbindung nach der Unterschrift" unter dem Vertrag. Dabei ist es so einfach, den zahlenden Kunden bei Laune zu halten und die nötigen Informationen zukommen zu lassen. Ich werde das nie verstehen :gruebel: .

Hallo Jens,
    Diese schaltwegverkürzung habe ich auch schon beliebäugelt.
    Wie kompliziert gestaltet sich der Einbau? Kann man den eingriff ohne größere Erfahrung aber mit technischen Verständnis vornehmen?
    Lg

Wie es beim ADAM läuft kann ich noch nicht dagen. Bei diversen VW Modellen war es eine Sache von einer guten Stunde, ohne Technikerfahrung und ohne Spezialwerkzeug. Bisher waren die Einbauanleitungen auch immer sehr verständlich :thumbup: .

Letztendlich kann aber ausschließlich der FOH weiter helfen (PA-Nummer?)!

PA Nummer = Produktionsauftragsnummer. Diese wird erstellt, sobald der Auftrag (von der Dispo des FOH) bei Opel eingegangen ist. Anhand dieser sind dann die Ausstattung, das Auftragsdatum, die geplante Produktionswoche etc. jederzeit über den jeweiligen FOH abrufbar.

Ja hab ich gefragt und hab noch nicht mal eine Produktions-Nummer. Heißt, er ist noch nicht mal in der Produktion :thumbdown:
    Ich hab ihn am 29.12.bestellt. Möchte echt mal wissen woran es liegt.

Aber eine PA Nummer sollte es auf jeden Fall geben. Wenn die dein FOH im System eingibt, sollte er die Eintacktung sehen. Aufträge verschwinden jedenfalls nicht einfach so, auch nicht bei Opel 8) .

Meinst Du nicht zufällig stündlich, 16-20 täglich erscheint mir doch arg wenig?! Das hieße im Umkehrschluss man baut jeden Tag etwa 300 Adam ohne Dachpaket und nur 20 Adam mit Dachpaket. :(

Nee, die Zahlen sind schon richtig. Das WAR die bisherige Planung. Die Stückelung ist umgestellt und nun fahren die Bänder zugunsten der Dachpakete auf Hochtouren. Alles wird gut 8) .

Ich denke, dass es wie bei jens, bei vielen auch einen überraschungsanruf geben wird.. Und umso mehr freut man sich über unerwartet gute nachrichten.

Das wird richtig witzig. Da werde ich mich zum passenden Termin einfach selber anrufen und mir mitteilen, das mein bei mir bestellter ADAM von mir bei mir abgeholt werden kann - aber nur, wenn ich es schaffe mich selber im Autohaus zu besuchen. Wasn Spass :lol: :thumbup: .