Ich finde es gibt nichts besseres, denn ich kriege jedes mal das k*tzen wenn ...
So unterschiedlich sind eben die Ansichten . Schon rein aus optischen Gründen, in Verbindung mit den bestellten 18" Rädern, wünsche ich mir hinten Scheiben .
Ich finde es gibt nichts besseres, denn ich kriege jedes mal das k*tzen wenn ...
So unterschiedlich sind eben die Ansichten . Schon rein aus optischen Gründen, in Verbindung mit den bestellten 18" Rädern, wünsche ich mir hinten Scheiben .
Die Motoren sind halt keine Drehmoment-Wunder, wie die kleinen Turbos...
Modern sind die Motoren sicher nicht:
Ob sie dadurch schlechter sind? Das muss Jeder selbst entscheiden.
Genau Oli, das hat mich mit meiner Bestellung recht lange zögern lassen. Soll ich wirklich den alten Motor kaufen, oder auf die neue Turbo-Generation warten? Schlussendlich stand kein Termin für die neue Generation fest bzw. gab es dazu irgendeine greifbare Aussage, Stand Januar ´13, und ich wollte unbedingt die kleine Karre haben. Ob ich es bereuen werde, wird sich rausstellen - wenn ja, dann bleibt der Kleine eben nur das eine Jahr [Haltefrist] und ich wechsle. Abgesehen davon, war es bei mir sowieso ein recht spontaner Lustkauf, von daher ist die Haltefrist unbestimmt und vollkommen offen .
Auktionstext: "Die Uhr ist kein Nachbau einer Originaluhr, sondern eine Fan- und Werbe oder Sammleruhr !"
Übersetzung: Ich komme aus dem schönen Fernost, bin in jeder Hinsicht das Geld nicht wert, werde vermutlich nicht lange bei dir sein, d.h. ich habe billigste TickTack in Bauch wo nur gibt, zocke euch aber gerne und lächelnd ab .
Ergo: Finger weg von diesem Dreck
Die Kombination ist aber nicht möglich mit den Felgen vom Corsa OPC . Denn dieser hat 5 Loch Felgen
Die 4 Loch Felgen haben nur die "kleinen" Corsa´s von 70-100 PS. Ab 120 PS gibts dann 5 Loch und Bremsscheiben hinten .
Mit passenden und TÜV-konformen Lochkreisadaptern kann man doch mittlerweile von 4-Loch auf 5-Loch umswitchen . Einzig die ET der OPC Felgen könnte bei den Serienkotflügeln vom ADAM Probleme bereiten.
(Bild dient der Darstellung, Quelle A&F Internethandel)
Ich fahre seit Jahren die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann - in Verbindung mit den EBC greenstuff Bremsbelägen; top Preis-Leistungsverhältnis, prima Bremsleistung aus hohen Geschwindigkeiten - ohne fading oder nachlassender Bremswirkung. Optisch machen die natürlich auch bissl mehr her als die normalen Scheiben, was aber zweitrangig ist.
Was mich wieder mal richtig nervt ist, das beim ADAM hinten wieder nur Trommeln verbaut sind .
Uiiiih, sehr fein, rot-schwarz gefällt mir persönlich auch sehr gut. Herzlichen Glückwunsch und ALLZEIT unfallfreie Fahrt .
Ja leider hat der Theraderöffner seit dem nix mehr von sich hören lassen zum Thema
Was soll ich dazu schreiben? Mein ADAM kommt erst nächsten Monat, dann kann ich auch was ein- / umbauen.
Die Idee mit den Umbauanleitungen gefällt mir und ich steuere gerne entsprechende Bilder und Text bei, wenn sich bei mir was tut. Für die Pflege und weitere Bearbeitung dieser Daten habe ich allerdings keine Zeit.
Das ist natürlich ärgerlich, aber keinesfalls die Regel, auch nicht bei Opel! Die Zufriedenheitsprotokolle gibt es immer noch. Diese bekommt der Kunde im Nachgang von Opel zugeschickt und darf sie ausfüllen. Bei mehrmaligen Abweichungen gibt es vom Distriktleiter / Regionalleiter Opel einen Einlauf - und das zurecht! Bis es aber ans Geld des Händlers geht, dauert es .
So wie der Fall hier geschildert wurde, ist es aber schon heftig. Handelt es sich tatsächlich um einen FOH? Kann ich fast nicht glauben, wenn ausser dem ADAM nur noch einen Corsa C auf dem Hof / Verkaufsraum steht .
Nicht jeder Händler hat eine Auslieferungshalle, sodass die Kundenneufahrzeuge durchaus in der Ausstellung stehen. Bei mir ist es folgendermaßen: Wenn das Fahrzeug angeliefert wird, bekommt der Kunde sofort die telefonische Information "er ist da" und der Übergabetermin wird vereinbart. Der Werkstatt / dem Aufbereiter gestehe ich 2 bis 3 Tage zu, damit der Neuwagen entsprechend hergerichtet werden kann. In der Regel akzeptieren das die Kunden ohne Probleme. Das die Vorfreude entsprechend gross ist, ist mir klar - allerdings will ich auch sicherstellen, das der Wagen in perfektem Zustand übergeben wird. Der letzte Eindruck ist immer der, der im Gedächnis hängenbleibt und die eigentliche Auslieferung wird entsprechend zelebriert. Wenn nun der Wagen in der Werkstatt / beim Aufbereiter durch ist, gehen die Wagen mit "Herzlich Willkommen Herr / Frau / Familie... *Name*, ihr neuer *** steht für Sie bereit"-Schild in den Verkaufsraum. Den Schlüssel habe ich unter Verschluss, sodass maximal (an)gekuckt werden kann - reinsetzen ist tabu, zumindestens nicht, wenn ich nicht dabei bin. Es ist ganz einfach so, das der Ton die Musik macht. Meine Kunden wissen das und es kommt recht häufig vor, das sie von sich aus sagen "da hast du ja einen schönen Blickfang für deinen Verkaufsraum" . Ich hatte es auch schon, das die Kunden nochmals zum kucken vorbeikamen und dann anderen Interessierten IHREN NEUWAGEN präsentiert und erklärt haben . In all den Jahren habe ich eines ganz gewiss gelernt und verinnerlicht, Autos kann man an jeder Strassenecke kaufen, mit Service und 100%iger Kundenzufriedenheit machst du das Geschäft - und zwar auf Jahre im voraus. Es ist schon erschreckend, wie oft man über schlechte Betreuung liest - m.M.n. haben die "Kollegen" einfach den falschen Job gewählt. Erreicht habe ich das, was ich immer wollte; die Kunden rufen mich an, wenn es eine Veränderung im Fuhrpark geben soll - bedingungslos und das zu jeder Tages- und Uhrzeit. Da klingelt das Handy auch mal Sonntagfrüh um 7, weil irgendeine Kontrollleuchte ihren Dienst tut... Nicht immer schön, aber das ist Kundenbindung und wenn du dann noch helfen kannst, kommt derjenige immer wieder zu dir. Eigentlich einfach, oder?
Was ich weniger empfehlen kann, ist die Ambienbeleuchtung. Die vier kleinen LED Lämpchen erzeugen nun wirklich kein Ambiente, Das Geld kann man sich sparen.
Mal eine Gegenfrage : Was hast du von der Ambientebeleuchtung erwartet?
Fahre gerade einen Vorführwagen ADAM mit dieser Ambietebeleuchtung und finde, gerade nachts und abgesehen von den Auswahlmöglichkeiten, die Optik recht ordentlich und die indirekte Beleuchtung sehr passend. Ich hatte das bereits im Passat drin / extra nachgerüstet ---> da allerdings nur über die obere Innenleuchte und bin immer recht angetan, wenn so leicht difuses Licht die Ecken "austrahlt".
Edit: Allzeit gute Fahrt!
Na klar, sonst wäre er wohl kaum einzeln im Zubehörkatalog bei Opel gelistet. Die bieten ja nichts an, was nicht erlaubt ist.
Was mich irritiert, ist die Aussage im Link "Ideale Ergänzung zum OPC Line-Paket 1". Im Sport-Paket ist doch der Dachspoiler bereits inbegriffen...?!