Vorfreude benötigt Geduld....
Die hab ich nicht!!!!!
Bin sooooooo ungeduldig... und wenn ich das alles lese hier, find ich es einfach nur unverständlich. Ich finde Opel ist sehr untransparent... Das macht die Firma nicht unbedingt sympatisch, bzw ermutigt nicht dazu ihr treu zu bleiben...
Ich meine Ich bin Jung und vielleicht sehe ich das etwas anders als alteingesessene.. aber für mich ist das ein Grund zu einer anderen Marke zu wandern, bzw ist für mich in Zukunft ein wichtiger Punkt bei der Kaufentscheidung.
Tranzparenz und Kundenkontakt (nach der Unterschrift)
Schade Opel.
Trotzdem freu ich mich irre auf den Adam, denn das ist ein suoer Autochen, da gibts nichts dran zu rütteln!!!
Alles anzeigen
Das Problem ist nicht Opel, sondern DEIN(e) VERKAUFSBERATER(in)! Problem hier ist, es gibt zu viele "alte und ewig gestrige" Mitarbeiter, denen das neue OpelKonzept - sprich die intensive Kundenbetreuung - einfach zu anstrengend ist. Glaub mir, mit dem richtigen Geschäftsführer und dem passenden Personal erscheinen deine Argumente befremdlich.
Kleines Beispiel:
Jeder Kunde hat ja die Möglichkeit, via Internet über opel.de eine Probefahrtanfrage zu starten. Derzeit ist das Ziel von Opel, das innerhalb von 12 Stunden ein Kontakt vom zugeteilten Händler zum Kunden entsteht. Bei mir ist es frühmorgens die allererste Handlung, solche Anfragen zu prüfen und umgehend den potenziellen Kunden zu kontaktieren, sei es via email oder idialerweise per Telefon, sofern die Nummer hinterlegt wurde.Selbiges gilt für Kontakte über mobile.de um Gebrauchtwagen abzurufen, über die händlereigene Homepage um auf Anfragen zeitnah zu reagieren. Das alles ist mit recht hohem Zeitaufwand verbunden, welcher offensichtlich zu lästig ist. Des einen Leid, des anderen Freud, ganz einfach. Ich kann die Faulheit der Kollegen zwar nicht verstehen, mache mir das aber zu nutze. Die Zeiten haben sich eben geändert; "gestern" kam der potenzielle Kunde noch ins Autohaus um sich die Fahrzeuge anzuschauen, "heute" schaut sich der Kunde die Fahrzeuge im Netz an - startet bequem von zu Hause eine Anfrage - und wenn nichts passiert ist er weg. Reagiert man allerdings sehr schnell, liegen die Chancen auf einen Neukunden bei 70% - vorrausgesetzt es ist was passendes vorrätig / das gewünschte Angebot entspricht den Vorstellungen.
Auch hier wird sich mit grosser Sicherheit was ändern, Händler die nicht mitziehen bzw. ihren Allerwertesten bewegen werden abgesägt . Ich selber hatte in den letzten 8 Monaten 3 Testkäufer und wurde danach "auseinandergenommen". Die Kriterien sind anspruchsvoll und das ist gut so. Beginnend bei der freundlichen Begrüßung, über Angebot, Probefahrt, Fahrzeugpräsentation, Finanzierung / Leasing... alles wird genau dokumentiert und dann im Anschluß mit der Geschäftsleitung ausgewertet. In der Regel merkst du nicht das es sich um einen Test handelt, bei mir waren bis zu 3 Folgetermine noch mit dabei - wo ich davon ausgehen konnte, es sei ein normaler Interessent.
Ich finde das richtig gut, nur so kann die Qualität gesteigert werden und Opel, neben den qualitativ sehr guten Autos, voranbringen.
Also, Kopf hoch, einen anderen Opelhändler / Verkausberater aussuchen und einfach über das neue Auto freuen . Besser noch, du konfrontierst deinen derzeitigen Verkaufsberater mit deiner Unzufriedenheit - konstruktive Kritik ist immer gut, wenn er verstanden hat um was es dir in deinem Fall geht.