Beiträge von Jens

    Naja da dürfte das Gutachten den Preis ausmachen. Solche ABE -Zulassungen kosten ja richtig viel Geld...


    Standardversion gibts für 46€, die werd ich wohl ordern. So Univeralzeug aus ebay mach ich mir nicht in ein neues Auto.


    Ist alles ok, ich will es ja nicht schlechtreden - ich finde es trotzdem recht teuer. Wozu ein zusätzliches Gutachten, wenn doch schon ein E-Prüfzeichen auf dem Leuchtmittel ist? Der Sinn erschließt sich mir nicht :gruebel: . Ich kenne diese Variante,


    http://www.ebay.de/itm/Led-Kennzeichenbeleuchtung-Opel-Corsa-D-Astr...


    von Kundenfahrzeugen und die war auch überzeugend. Der Preisunterschied zu der obigen Adam-Variante ist schon heftig.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Awa, solange 18" als "Serie ab Werk" angeboten werden geht immer bissl mehr. Der Raddurchmesser wird doch nicht zwangsläufig viel grösser, nur weil die Felge grösser wird. Und gegen grosse Felgen hilft immer Tiefgang am Fahrwerk :thumbup: .

    5 Liter / 100km wäre noch akzeptabel. Mein aktueller ForFour verbraucht so um die 4l/100km (Benziner, 75 PS, 3 Zylinder).


    :totlachen: :totlachen: :totlachen:


    Der 1.2er mit StartStop ist im Drittelmix mit 5,0 Liter/100km ab Werk angegeben. Unter welchen Bedingungen und Fahrzeugkonfigurationen solche Tests durchgeführt werden, braucht sicherlich auch keiner weiteren Erklärung. Pack also getrost 1 Liter auf die Werksangabe drauf, um einen realistischen Alltagswert zu erhalten. Alles mit einer 5 vorm Komma wäre daher top.

    :thumbup: Kann da Michael nur beipflichten. Man sollte bei allen Platzangebotsdiskussionen nicht die Zielgruppe des ADAM aus den Augen verlieren. Fahrer + Beifahrer = fertig.


    Wobei wir bereits ausgiebig getestet haben und ich auch schon bewusst und gewollt 50 Kilometer in der 2. Reihe gesessen habe. Fahrer mit 1,78m, ich mit 1,82 dahinter. Ich bin entspannt ausgestiegen und hatte während der Fahrt nicht das Gefühl, keinen Platz zu haben. Wer längere Strecken mit dem ADAM zu Dritt oder Viert absolvieren will, sollte sich den Kauf u.U. überlegen. Man kauft sich ja auch keinen GT, MX5 o.ä., wenn man mehr als 2 Leute transportieren will 8) .


    Fazit für mich: Für die Größe des ADAM absolut top und kein Vergleich mit dem Fiat 500 oder dem VW up. Wir hatten zur ADAM Händlerpräsentation die Vergleichsmodelle zum abwechselnden Fahren und ohne rosarote Opel-Brille, den Mitbewerb kann man aus platztechnischer Sicht komplett ausblenden.

    so nach den nächsten 450 km hab ich meinen auf genau 7 Liter gebraucht. Mal sehen wie es beim nächsten Tanken aussieht.


    :thumbup:
    ...ist ja nur noch ein kleines Stück zur Werksangabe von 5,5 Litern :lol: .


    Bin mal auf meine Werte gespannt, da der Einsatz zu 90% ausserstädtisch sein wird. Mit einer 6.5 könnte ich sehr gut leben.


    Das Problem ist nicht Opel, sondern DEIN(e) VERKAUFSBERATER(in)! Problem hier ist, es gibt zu viele "alte und ewig gestrige" Mitarbeiter, denen das neue OpelKonzept - sprich die intensive Kundenbetreuung - einfach zu anstrengend ist. Glaub mir, mit dem richtigen Geschäftsführer und dem passenden Personal erscheinen deine Argumente befremdlich.


    Kleines Beispiel:


    Jeder Kunde hat ja die Möglichkeit, via Internet über opel.de eine Probefahrtanfrage zu starten. Derzeit ist das Ziel von Opel, das innerhalb von 12 Stunden ein Kontakt vom zugeteilten Händler zum Kunden entsteht. Bei mir ist es frühmorgens die allererste Handlung, solche Anfragen zu prüfen und umgehend den potenziellen Kunden zu kontaktieren, sei es via email oder idialerweise per Telefon, sofern die Nummer hinterlegt wurde.Selbiges gilt für Kontakte über mobile.de um Gebrauchtwagen abzurufen, über die händlereigene Homepage um auf Anfragen zeitnah zu reagieren. Das alles ist mit recht hohem Zeitaufwand verbunden, welcher offensichtlich zu lästig ist. Des einen Leid, des anderen Freud, ganz einfach. Ich kann die Faulheit der Kollegen zwar nicht verstehen, mache mir das aber zu nutze. Die Zeiten haben sich eben geändert; "gestern" kam der potenzielle Kunde noch ins Autohaus um sich die Fahrzeuge anzuschauen, "heute" schaut sich der Kunde die Fahrzeuge im Netz an - startet bequem von zu Hause eine Anfrage - und wenn nichts passiert ist er weg. Reagiert man allerdings sehr schnell, liegen die Chancen auf einen Neukunden bei 70% - vorrausgesetzt es ist was passendes vorrätig / das gewünschte Angebot entspricht den Vorstellungen.


    Auch hier wird sich mit grosser Sicherheit was ändern, Händler die nicht mitziehen bzw. ihren Allerwertesten bewegen werden abgesägt :applaus: . Ich selber hatte in den letzten 8 Monaten 3 Testkäufer und wurde danach "auseinandergenommen". Die Kriterien sind anspruchsvoll und das ist gut so. Beginnend bei der freundlichen Begrüßung, über Angebot, Probefahrt, Fahrzeugpräsentation, Finanzierung / Leasing... alles wird genau dokumentiert und dann im Anschluß mit der Geschäftsleitung ausgewertet. In der Regel merkst du nicht das es sich um einen Test handelt, bei mir waren bis zu 3 Folgetermine noch mit dabei - wo ich davon ausgehen konnte, es sei ein normaler Interessent.


    Ich finde das richtig gut, nur so kann die Qualität gesteigert werden und Opel, neben den qualitativ sehr guten Autos, voranbringen.


    Also, Kopf hoch, einen anderen Opelhändler / Verkausberater aussuchen und einfach über das neue Auto freuen :thumbup: . Besser noch, du konfrontierst deinen derzeitigen Verkaufsberater mit deiner Unzufriedenheit - konstruktive Kritik ist immer gut, wenn er verstanden hat um was es dir in deinem Fall geht.

    Jens
    Genau deshalb bin ich bei den 17 Zoll Felgen geblieben :ieeut:
    Bei den 18 Zoll kannst du hinten bis zum Stoßdämpfer durch gucken :12vv3: 8| :D


    :D


    Deshalb wird es einen ernsthaften Versuch mit geschlossenen 19 Zoll Felgen geben. Glücklicherweise habe ich einen Satz Felgen rumliegen und mittels der Lochkreisadapter kann ich mal fummeln und schauen ob da was machbar ist. Klingt vieleicht blöde, die 18" Zoll habe ich nur des Preises wegen gewählt. Passt 19" nur mit grösserem Aufwand (Karosseriearbeiten will ich in der Garantiezeit nicht), bleiben die 18". Geht 19", werden die 18" meine Winterräder.


    Angehalten habe ich gestern ein 20" Rad vom Insignia OPC schon am Vorführwagen-Adam - sieht nett aus :love: .