Die Heckansicht gefällt mir so ganz gut, kommt ziemlich breit daher der Kleine. Die Fahrwerkssuche gestaltet sich eher schwierig. Hoffentlich kommt da noch was bis zum Frühjahr, sonst bleibt ja nur die teure Gewindevariante und da gibts ja bis dato auch nur einen Anbieter .
Beiträge von Jens
-
-
Natürlich muss beim Fahrwerk noch was passieren.
-
2k13 rolling out no.2
Sitzt, passt und hat noch Luft. -
Das gute Stück ist heute auf den Hof gerollt. Nach der ersten Inaugenscheinnahme ist alles bestens. Samstag ist Schraubernachmittag .
Danke an das "Team Eisenach" und besonders an Alex für den supertollen Service .
-
Top Holger, danke für die schnellen Bilder .
-
Felgenreiniger bringt mich nicht weiter.
....
Deshalb dachte ich es gibt vllt was, womit ich die Felgen schützen kann, sodass der Dreck bzw Wachs nicht mehr so hartnäckig ist.Ok. Das Wachs gibt sich mit der Zeit, da es sich nur um überschüssiges Wachs handelt. Bei mir war nach 2 Monaten damit Schluss. Zum finalen reinigen / Wachsentfernen vorm Winter kannst du Bremsenreiniger nehmen, da spricht nix dagegen. Für die zukünftige Felgenpflege, Bremsstaub, hilft die angesprochene Nanoversiegelung gegen zu starke Anhaftung des Bremsstaubes. Bei diversen Plattformen, z.B. eBay, gibt es Nanoversiegelung oder Lotusblüteneffekt. Du kannst auch herkömmliche Lackpolitur (ohne Schleifmittelzusätze) nehmen. 100% Ruhe bekommst du damit aber auch nicht.
-
Wie bekommt man die Felgen am besten sauber? Bisher habe ich in meiner Verzweiflung nur mit Bremsenreiniger den Schmutz abbekommen.
Wir hatten schon im "WachsThread" das Thema angeschnitten und das Fazit ist wie in allen Autoforen. Frag 10 Leute und du bekommst 12 beste Tipps . Versuch macht also klug, als Anhalt kannst du getrost die gängigen Tests, z.B. hier
http://www.autobild.de/artikel/felgenreiniger-41087.html
heranziehen.Ich persönlich würde Felgen nie wachsen, dann eher eine Nanoversiegelung. Regelmäßige Pflege, sprich waschen, erfüllt selbigen Zweck.
-
Lieferst du dir das Auto eigentlich selber aus? D
Ich selber an mich, einen Adam ausliefern? Um Gottes Willen, ich brauche eine fundierte Einweisung in das Fahrzeug und kein gefährliches Halbwissen. Ich lasse da lieber jemanden ran, der sich damit auskennt .Der war gut Holger . Es wird so laufen: Mit Schwung runter vom LKW, schnelle Ablieferungsdurchsicht und sofort rauf auf die "Schrauber"bühne, gibt ja ein paar Kleinigkeiten die geändert werden wollen. Also Durchsicht, Umbau und anschließende Auslieferung aus (m)einer Hand . Bin gerade am Sommerreifen aufziehen, probeanstecken muss sein .
-
[bzgl. des Liefertermins 29.10.13]Könnte zeitlich noch bissl eng werden, aber Hoffnung besteht weiterhin. Es gibt nun bereits eine Fahrgestellnummer ...
Alex macht hinne .Es geht scharf:
http://www.webcountdown.de/?a=u9xKLXV&k=Ee6Q
-
Klasse Job Holger . Die Hinterachse sieht ja mal richtig fett aus, so wie das Rad steht - Abschluss zum Radlauf - gefällt es mir ausgesprochen gut. Kannst du bei Gelegenheit mal speziell Bilder vom hinteren Achsbereich machen, würde mir das gerne bissl "näher" anschauen.
Steht toll da dein Adam!