... bei ebay gesichtet:
http://www.ebay.de/itm/Opel-Motorsport-Adam-R2-Komplett-Set-oder-Te...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
... bei ebay gesichtet:
http://www.ebay.de/itm/Opel-Motorsport-Adam-R2-Komplett-Set-oder-Te...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Jetzt verzögert sich die Anlieferung wohl doch. Gestern noch Vorfreude, heute ein wenig Ernüchterung. Letzter telefonischer Infostand: das Fahrzeug wird einer Qualitätsprüfung unterzogen .
Das heisst, es werden regelmäßig Fahrzeuge rausgezogen, um den Qualitätsstand zu prüfen. Im Falle eines Kunden-Zafira Tourer waren das dann + 4 Wochen Lieferverzögerung.
Irgendwie will der Kleine nicht zu mir, also weiterhin warten .
Oha, mal was anders. Gefällt mir ausserordentlich gut, obwohl ich kein Streifen-Fan bin - aber MartiniRacing geht immer! Allzeit gute Fahrt .
Ooooh entschuldige bitte, nächstes mal drücke ich mich präziser aus. Ich rede von der UPE - und da hat der Händler keinen Einfluss drauf. Und es gibt nunmal viele Händler die zu UPE verkaufen! Und wer es günstiger macht ist selber schuld
Wie die Abkürzung schon sagt, unverbindlich. Und der Händler der es günstiger macht, verkauft & verdient Geld - derjenige der die Teile zur UPE rüberreicht ist aus dem Rennen .
Du weisst ja wie ich es meine, bist ja lange genug Autohändler geprägt .
... kann man als nichtopelaner den CodeStatus selbst im netz erfragen , wenn der Händler mir die Daten gibt
Nein.
wenn der Händler dir die Daten gibt, kann er ja nachschauen .
Eben mal bei dem VfW geschaut, den ich derzeit in Beschlag habe. Trotz Vollgasautobahnfahrt und zügiger kurviger Landstraßenräuberei hat sich da nichts verformt. Meines Erachtens sind die Radhausschalen so unflexibel, das sich da auch nichts "verbiegen" kann. Klingt eher nach einer fehlenden Befestigung, dann "flattert" das Teil u.U. schon mal ein bißchen.
Jetzt geht's Schlag auf Schlag. Heute Früh war Lieferdatum der 16/05/2013, vor einer Stunde stand als Liefertermin der 12/05/2013... Freude meinerseits.
Gerade eben steht... Voraussichtliche Anlieferung: 02/05/2013, also heute .
Ja, nein, doch, nein, jaaa... was denn nun? Ich bin verwirrt .
na ich hoffe für dich das er schneller da ist....
meiner ist auch am 30.04. an den Spediteur übergeben worden und mein FOH meinte nächste Woche sollte ich ihn dann wohl bekommen
Mit den detailierten Abläufen habe ich mich noch nicht befasst, daher weiss ich nicht, was in den 14 Tagen dazwischen passiert. Übergabe an den Spediteur heisst wohl nicht, das dieser mir dann den Wagen auch tatsächlich vor die Tür stellt. Die Opelmodelle aus Luton bspw. werden auch erst noch einmal "zwischengeparkt" und anschließend erst final an einen Spediteur übergeben.
Na klar ist das bei jedem Hersteller so. Und es ist ja auch keine Kritik an die Händler, denn die machen die Preise ja nicht.
Und hier liegt der "Fehler". Natürlich macht der Händler am Ende den Preis. Meine genannten 1.400 Euro wären mein Brutto-Endkundenpreis, wenn jemand nachrüsten will. Das sind, inkl. Lack und Montage, 600 Euro Aufpreis zur "ab Werk Lösung". Da verdienen wir als Händler natürlich einen kleinen Satz und der Kunde "spart" immerhin 600 Euro zu den hier schon genannten 2.000 Euro. Bestens Beispiel ist doch im Händlerbereich der Stephan, für lau bietet er hier seine Originalteile auch nicht an, die Marge ist gesenkt und damit kann er euch einen vernünftigen Preis anbieten. Da ich die Einkaufspreise kenne, weiss ich, das er natürlich sein Geld verdient - nur eben nicht auf Teufel komm raus. Das ist gut so und das soll er auch!
- Bestelldatum: 16/01/2013
- Status 33-ausgewaehlt zur Produktion: war am 05/04/2013
- geplantes Produktionsdatum: ist der 29/04/2013
- geplanter Liefertermin: 16/05/2013
- Aktueller Status: 38-Produktionsende (29/04/2013)
- Übergabe an Spediteur: 30/04/2013
- - geplanter Liefertermin: 16/05/2013
Zu wissen das der Wagen an die Spedition übergeben worden ist und es trotzdem noch bis zum 16/05/13 dauern soll ist ein wenig nervig.