Jens dein Leuchtmittel solltest du morgen auch bekommen jetzt fehlt nur noch dein Adam
Jens dein Leuchtmittel solltest du morgen auch bekommen jetzt fehlt nur noch dein Adam
Es stehen keine E-Codes drauf.
Auf der Vorderseite, also der Streuscheibe, steht nichts und das hier ist die Rückseite.
Meine "weisse NSL" ist soeben eingetroffen .
222 Adam-Fans .
Da es ja unwahrscheinlich viele farbliche Aussenkombinationsmöglichkeiten gibt, wäre es doch prima wenn wir einen Thread mit Fotos erstellen, wo wir die ADAMs von schräg vorne darstellen.
Es wäre schön, wenn ihr euch an die Bildgestaltung haltet...
Ich mache mal den Anfang mit schwarz / mojito green.
Gut möglich, zumindest im Nachgang hat der TT das Technikzentrum öfter gesehen als unsere Werkstatt .
...ums Gefallen geht's hier nicht wirklich. Es soll nur zeigen, was mittlerweile möglich ist .
Na das beruhigt mich doch das du so entspannt bist. Aber mal im Ernst. Wenn ein Auto genauer unter die Lupe genommen wird dann ist das eine Sache von ein paar Stunden. Danach geht das Fzg. raus auf den Platz um irgendwann abtransportiert zu werden. Das dauert dann meistens am längsten.
Gruss Sonne
Die Entspannung kommt auch nur daher, weil ich an der ADAM-Quelle sitze und meine Vorfreude mit den Vorführwagen stillen kann - das macht die Warterei erträglich .
Ich kann mich an einen Astra TwinTop-Fall erinnern, da wurde der Wagen ins Technikzentrum verbracht und dort halbzerlegt und das hat eine ganze Weile gedauert.
Ich habe vorhin mal bei der zuständigen Spedition angerufen, die hatten meinen Wagen noch nicht auf dem Schirm - dauert also noch.
Wenn ich in den ersten Vorlesungen über Strömungsmechanik nicht gepennt habe, dann entsteht genau da zwischen Reifen und diesem ausgefransten Teil ein Unterdruck, der mit höherer Fahrt-/ und damit Luftgeschwindigkeit zunimmt. Es kann also durchaus sein, dass das Ding einfach während der Fahrt an den Reifen gesaugt wird.
Unter normalen Umständen, also korrekte Montage, kann das nicht passieren, wir haben das gestern extra testet.
Test 1: Mein Kollege ist mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn gedüst, ich im Zweitfahrzeug nebenher. Der Fender bewegt sich beidseitig keinen Zentimeter. Die Fender wurde vorher auf festen Sitz überprüft.
Test 2/3: Schraube gelockert (2) / entfernt (3)... Und zwar die untere vordere Radhausschalenschraube locker geschraubt (2) / entfernt (3); dadurch ist der Fender / Radhausschale locker und wird hinten gedrückt und schleift (nur bei 3) somit, allerdings auch nur minimal bei Höchsttempo am Reifen - hier ist die Angriffsfläche für den Luftstrom daher durchaus gegeben.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein hier am Ende.
Es stimmt tatsächlich das Autos aus der laufenden Produktion wahllos herausgenommen werden um sie genauer zu kontrollieren und die bestehenden bzw. angestrebten Qualitätsstandards zu überprüfen. Eine verzögerte Auslieferung von 4 Wochen kann man damit aber nicht begründen. Das ist Blödsinn.
Gruss Sonne
Das weiss ich doch , so aber die offizielle Verlautbarung im Zafira-Fall. Was mich betrifft, da bin ich entspannt. Irgendwann wird der Hobel auf den Hof rollen.