Beiträge von Jens

Auf der Suche nach passenden Kennzeichenhaltern bin ich über die verschiedensten Varianten gestolpert. Da ich weder das Kennzeichen mit Bohrlöchern verschandeln will, noch die Schrauben wirklich schick finde und ich Kennzeichenrahmen in meiner Größe nicht finden konnte + auch nicht schön finde, habe ich mich für diese Lösung entschieden:

http://www.ebay.de/itm/290780380128?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_t...

...alternativ bei A.T.U direkt im Geschäft:

http://www.atu.de/shop/Kennzei…rchterm=kennzeichenhalter

Wenn die Kennzeichen dran sind, folgt entsprechendes Bildmaterial.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Meine Suche war bis dato vergeblich. Hat jemand schon eine Alternative zu den Opel-Originalteilen gefunden?

Ich suche Felgenschlösser, die entweder (matt-)schwarz sind oder aber mit einer schwarzen Kappe abgedeckt werden können.

Der Umbau auf die weisse NSL geht wirklich kinderleicht und sollte auch mit 10 Daumen locker zu bewerkstelligen gehen, ich habe das gerade erledigt - auch ohne "Plan" und ohne zu wissen was kommt ist das in gerademal 5 Minuten erledigt. Farblich ist der Adam-Hintern nun stimmig :love: .

KAY: Danke nochmals für den perfekten Service mit dem Leuchtmittel :thumbup: .

Ich kann nur das wieder geben was mir gesagt wurde...
    Wenn die aber die Bestellung nicht abgeschickt hätten, dann hätte es auch keine PA-Nr. gegeben und keine Auftragsbestätigung mit Liefertermin!

Das eine hat mit dem von mir Geschriebenen aber nichts zu tun. Mit Sicherheit wurde die Bestellung abgeschickt und die PA-Nr. daraufhin erteilt. Bis hierher ist ja auch alles ok. Trotzdem hat da jemand im Autohaus gewaltig geschlafen, weil, wie bereits erwähnt, jede Statusveränderung / Fehlermeldung ins System eingespielt wird. Ich kann bei meinen Bestellungen tagesaktuell sehen was los ist. Tritt ein Fehler auf (bei Nutzfahrzeugen weicht "oft" [im Sinne von öfter im Vergleich zu den PKW´s] die Kombinationsmöglichkeit aus dem Konfigurator mit der tatsächlichen Baubarkeit ab), wird dies nahezu zeitnah angezeigt und dann kann man reagieren. Daher kann ich auch den ganzen Rummel um schlechten Informationsfluss mit dem / der Verkaufsberater(-in) / Dispo nicht nachvollziehen. Alle meine Verkaufskollegen können jederzeit den Status abrufen - natürlich auch die Dispo. Das dauert keine 2 Minuten!

Wie dem auch sei, lass dir die Vorfreude nicht nehmen - es lohnt sich wirklich zu warten :D .

Naja das Autohaus hat es schriftlich, dass der Fehler am System von Opel liegt und net am Autohaus. Ein Ausstattungscode hat wohl einen Fehler ausgelöst und dann ist die Bestellung immer im System "gekreist"...

Naja, das ist leider nur die halbe Wahrheit. Die Dispo sieht natürlich und tagesaktuell ob die Bestellung durch ist oder ob ein Fehler vorliegt. Liegt ein Fehler vor, wird nachgebessert. Opel macht da natürlich nichts, wie auch? Das Fahrzeug bestellt immer noch der Händler (Dispo) und der ist für den korrekten Bestelleingang bei Opel verantwortlich. Das "vergessen" ist daher schon Dispo-Sache und kein Fehler vom Werk.